Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@maybeyes mir geht es momentan gerade auch so, dass sich irgendwie alles um den Zyklus dreht und mich nervt das auch total. Vor allem, weil es ja jetzt erst der erste Zyklus nach der FG ist.
Mir ist eigentlich ganz klar, dass es eine Weile dauern kann, dass es nicht dramatisch ist, wenn es jetzt nicht gerade beim ersten Mal wieder klappt.
Aber seit einer Woche bin ich schon total unruhig, weil ich kaum abwarten kann, bis zum NMT. Gemäss Kalender wäre der morgen, aber eben, weil's der erste Zyklus nach der FG ist weiss ich ja nicht, ob er gleich wieder so regelmässig ist wie vorher.

Auch verzichte ich momentan komplett auf Alkohol, was natürlich immer wieder zu Fragen führt, ob es denn evtl. schon wieder geklappt hat. Ich finde es schön, dass sich mein Umfeld mitfreut und mitfiebert, aber ich ärgere mich über mich selbst, dass ich es nicht so ganz locker angehen kann, wie ich es mir vorgenommen habe.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Das mit dem zyklus geht mir gleich. Ich habe mir vorgenommen, dass ich nicht mehr so darauf achte. Aber funktioniert nicht.

Beim Nickerchen habe ich geträumt, dass der billigtest positiv anzeigt. Ich musste danach sofort einen test machen. War klar, dass dieser negativ war. (Bin aber auch noch zu früh, die mnt kommen erst nächste woche). Habe aber das gefühl, dass es diesen zyklus auch nicht geklappt hat.

Maybeyes
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 06:07

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Maybeyes »

Danke kläffchen fürs teilen deiner Erfahrungen.

Rätst du bei mehreren FG Zum genetischen untersuch oder direkt nach den medis zu fragen?

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Tartaruga wie wars bei der FA? was meinte sie?

Maybeyes
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 06:07

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Maybeyes »

Mädels
Ich hab erst am Sonntag nmt. Hab heute das Gefühl gehabt ich muss testen. Einen clearblu frühest.
Und er war positiv. Und sehr eindeutig.
Im dez bei der FG wurde er nie richtig stark. Jetzt ist er schon stark vor nmt was mich uuuuunbeschreiblich happy macht.

Kann in 3 Wochen zum FA, wegen der FG hat die dame am Telefon grad von sich aus angeboten, das ich früher kommen soll. War echt strange, sie wusste grad wer ich bin :) OK war auch oft genug dort zwischen Jan und April.

Die dicke Linie stimmt mich zuversichtlich, trotzdem bin ich nervös und ängstlich, ob es dieses mal auch klappt.
Abwarten und Tee trinken. Jetzt könnt ich vor Freude Bäume ausreissen :)

Maybeyes
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 06:07

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Maybeyes »

Lustig ist auch dass ich keinerlei Symptome hab. Wie bei der ss vom ersten Kind wo es geklappt hat.
Bei der FG hatte ich alle Symptome und sehr früh, und ich hab es mir nicht eingebildet :)
und doch wurde nix daraus... Schon interessant.

Maybeyes
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 06:07

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Maybeyes »

Lustig ist auch dass ich keinerlei Symptome hab. Wie bei der ss vom ersten Kind wo es geklappt hat.
Bei der FG hatte ich alle Symptome und sehr früh, und ich hab es mir nicht eingebildet :)
und doch wurde nix daraus... Schon interessant.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Maybeyes herzlichen Glückwunsch, das klingt doch vielversprechend!
Ich hab heute NMT und meine Basaltemperatur ist heute auffällig tief. Ich messe ja erst seit ca. 2 Wochen, kann also noch nicht so viel sagen darüber, aber es scheint ein Zeichen für meine Tage zu sein. Mal schauen, bishee spüre ich noch nichts.
Hatte mir gestern Abend vorgenommen, heute Morgen direkt einen Frühtest zu machen, konnte es aber irgendwie nicht. Ich glaube, diesen Zyklus ist es noch nicht soweit.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Ganz herzlichen glückwunsch Maybeyes! freut mich sehr für dich.

@April, meist ist es ein Anzeichen. Bei mir sackt die Temperatur jeweils ziemlich ab. Dieses Mal am Dienstag und Mittwoch dann noch mal ein bisschen und gestern ist dann nebst einem sonst schon besch.... Tag die Mens gekommen.
Auf ein neues.

Aber wenn du erst seit kurzem misst, wer weiss. Vielleicht besteht noch Hoffnung. Wünschen tu ichs dir.

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

@Faronu
Meine Temperaturkurve sieht aktuell ziemlich nach Lehrbuch aus, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Anzeichen für meine Tage ist.
Aber wer weiss, mal schauen. Ich glaube es wäre OK, wenn es jetzt nicht geklappt hat. Ist ja erst der erste Zyklus nach der FG.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@meybeyes wau herzlichen Glückwunsch.. so eine tolle nachricht :) ich freue mich sehr für euch...

Ich habe so ein ziehen an der linken leiste. Kennt das jemand?

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Wow Maybeyes, das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich. Und umso mehr, da sich mit der fetten Linie nun auch die Vorzeichen deutlich vom letzten Versuch unterscheiden. Dann kannst du ja mit einem guten Gefühl in die Schwangerschaft starten.

Faronu, tut mir leid, dass du einen Sch****-Tag hattest. Wenigstens kannst du jetzt aber in die nächste Runde starten.

Ich war gestern bei der FA. Sie ist anscheinend auch nach der 2. FG weiterhin optimistisch und meinte, da ich ja bereits ein Kind habe, seine viele "Störungen" der Fertilität eher unwahrscheinlich. Deshalb würde sie es jetzt einfach nochmal versuchen und dann allenfalls nach der 3. FG weitere Abklärungen vornehmen. Sie hat mir jetzt mal Utrogestan gegeben, dass ich ab ZT15 nehmen soll. Ich habe ein bisschen Respekt, da die Nebenwirkungen angeblich ziemlich heftig sein können. Aber wenn's helfen soll...

April, ich drücke dir weiterhin die Daumen.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

ich hoffe fest liebe Tartaruga, dass es nun schnell wieder klappt. Und dann natürlich bleibt!
Ich nehm auch Utrogestan, merke davon nicht viel. Hab nicht wirklich Nebenwirkungen. Die Brüste schmerzten mir letzten Zyklus so als ob eine Schwangerschaft bestehen könnte, das war aber auch das einzige.
Hoffe du verträgst es auch gut

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von April2014 »

Ich hab pünktlich heute Mittag meine Tage bekommen. Irgendwie bin ich enttäuscht, aber doch weniger als erwartet.
Die Faszination über den weiblichen Körper überwiegt glaube ich. Ich habe ja das Glück, dass ich immer einen sehr regelmässigen Bilderbuch-Zyklus habe / hatte und so wie's aussieht, geht's nach der FG einfach so weiter. Ich finde das absolut faszinierend! Nur schon, dass ich bereits 4 Wochen nach der Auskratzung meine Tage bekommen habe, also wohl 2 Wochen danach bereits wieder ein Ei gesprungen ist. Wahnsinn!

Auf jeden Fall versuche ich es jetzt positiv zu sehen, ich kann jetzt meinen kompletten Zyklus mal durchmessen (Basaltemperatur), meinen Körper und Zyklus noch etwas besser kennen lernen und in zwei Wochen fangen wir dann wieder an zu üben.
Heute Abend gibt's dann mal ein Bier :P


Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Danke Faronu. Und beruhigend, dass es bei dir nicht gross Nebenwirkungen hat. Darf ich fragen, ob du es oral oder vaginal einnimmst?

April, du hast völlig recht. Ich bin auch immer wieder fasziniert vom weiblichen Körper und den ganzen Vorgängen, die zu neuem Leben führen. In letzter Zeit habe ich leider ein bisschen das Vertrauen und die Wertschätzung für meinen Körper verloren - da werde ich nun wieder gegensteuern. Geniess das Bier heute Abend!
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Vaginal, jeweils am Abend 1 Tablette.

Maybeyes
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 06:07

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Maybeyes »

Danke vil mol für die lieben Glückwünsche.
Ich bete für mich dass es hält und wachst und für euch und alle intakten Familien mit kinderwunsch dass es auch schnell einschlägt.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Sorry ich muss meinen Frust kundgeben :(

Da ich diese Woche ein ziehen in der linken leiste verspürte dachte ich, dass ich schwanger bin. Gestern ging ich mit einer guten kollegin shoppen
Ich musste sie ablenken damit ich mir einen clearblue ultra frühtest kaufen konnte. Es war totaler Nervenkitzel da ich nicht wollte, dasss sie es bemerkt. Heute morgen war ich so nervös und konnte nicht mehr länger schlafen und hab sofort den test gemacht. Er war negativ. Jetzt bin ich total frustriert, traurig, wütend, usw. Ich bin richtig enttäuscht. Ich bin 4 tage vor der mens. Es könnte auch sein, dass der test nicht anzeigt. Aber jetzt habe ich angst und möchte nicht nochmals so enttäuscht werden wie heute :( hab das gefühl, dass nun der tag versaut ist :(

Maybeyes
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 06:07

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Maybeyes »

Serio1234 versuch doch, es ein wenig entspannter anzugehen. Ich glaub ja, ihr versucht es noch nicht so lange? Durchschnittlich braucht Frau schon 6 Monate um schwanger zu werden, glaub ich. Aber klar verstehe ich dich, ich kenne das Gefühl der Enttäuschung nach einem negativen test auch gut.
Wie hast du denn bis zum kinderwunsch hin verhütet? Kann ja auch noch Einfluss nehmen auf die schnelle der befruchtung
Versuch dich nicht zu arg zu ärgern.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Liebe Serio.

Ich versteh dich soo gut. Dummerweise ist es so, dass man grad während der Kiwu Phase soo gut auf seinen Körper hört und da sind plötzlich jegliche Symptome. Bei mir im letzten Zyklus genau so. Irgendwie wusst ich aber, es kann fast nicht sein (erster Zyklus nach FG wo wirs wieder versuchen) wäre fast wie ein 6er im Lotto. Trotzdem, meine Brüste, und auch andere Sachen waren einfach da. Ich versucht e, nicht enttäuscht zu sein als die Mens kam. Aber ja... ich bin es doch. Vorhin dann noch meine Freundin, als ich ihren Jungen hütete, stand neben mir und bemerkte genau in diesem Moment den ersten Tritt im Bauch. ein wunderschöner Moment, aber für mich der Horror.

Wer weiss, vielleicht ist es auch einfach no zu früh bei dir. Die Hoffnung musst du noch nicht ganz aufgeben. Eventuell wirklich einfach zu früh. Aber ich kann deinen Frust wirklich sehr gut nachvollziehen. Es ist Monat für Monat wos nicht klappt einfach nur schlimm.
ich drück dir von Herzen die Daumen dass es wer weiss, vielleicht diesen Zyklus doch noch einfach zu früh war und sonst ganz schnell klappt.

Gesperrt