Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Liebe faronu
Vielen dank für die liebevollen und einfühlsamen worte. Das habe ich gerade gebraucht und es tut so gut.

Du sagst es total richtig. Das forum ist mega toll und danke nochmals von herzen. Ich bleibe nun optimistisch :)

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Liebe mayeyes
Ja ich probiere aber klappt nicht wirklich ;)Seit anfangs Jahr sind wir am richtig terminiert am "üben". Ja du sagst es richtig und eigentlich sollte ich es wissen. Wir haben halt den Kiwu seit 2.5 jahren aber es gab einige schicksalschläge deshalb gab es wenig zeit für den kiwu. Danke für deine worte.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

LIebe Petrushka

Ganz herzliche Gratulation! Ich wünsch dir, dass es dieses Mal klappt!

@Ninu: Ich hatte alles schon. Eine Schwangerschaft ohne Absacker und hatte auch schon Absacker ohne dann schwanger zu sein. ich versuche mich da nicht all zu fest zu versteifen. Aber ja, grundsätzlich könnte der Absacker natürlich sein dass es geklappt hat. Ich wünschs dir!

Claudsi
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Claudsi »

Liebe Petrushka, Liebe Maybeyes,

Herzlichen Glückwunsch!!! 🎈

Ich sollte heute oder morgen endlich einen Eisprung haben (Tag 23), kann nur hoffen, dass durch den langen Zyklus die Qualität der Eizellen nicht zu sehr leidet…

Alles Gute und viel Glück euch allen!!! Wer hat bald NMT? 🍀

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Liebe petrushka, so schön! Gratuliere von Herzen und hoffe, dass es sich gut entwicklet und du in 9 Monaten ein gesundes kleines Menschli gebären darfst!

Serio, ich versteh dich auch voll. Hatte das auch schon oft mit meiner Tempikurve, sie sah soooo nach Schwangerschaft aus und die Tempi war lange oben nach ES und dann war der Test trotzdem negativ. Meine Erfahrung war bei all meinen Schwnagerschaften wo ich tatsächlich positiv testen durfte, dass ich erst kurz vor dem Test eine mini Vermutung hatte und vorher dachte ich voll, es hätte nicht geklappt. Wenn ich starke Anzeichen habe, sind sie leider meist eingebildet... Hast du nochmals getestet?

Ninu, das was Faronu sagt, kann ich nur bestätigen. Ist glaubs gleich wie bei der "Einnistungsblutung". Hängt alles mit Hormonen zusammen und kann mit oder ohne SS auftreten. Ich drück dir die Daumen.

Ich habe gute News, endlich! ZT48 habe ich ein positiver Ovu Test. Hatte auch gestern Covid Impfung, hoffe jetzt mal, dass das keine Beeinträchtigung ist. Darf also nach dieser ewig langen ersten Zyklushälfte auch wieder gespannt sein. Hoffe natürlich, dass sich mein Körper jetzt nach dieser langen Zeit ein besonders gutes Eili ausgesucht hat:)

Benutzeravatar
Kawaii_Kame
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 13:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Kawaii_Kame »

Hoi zäme, ich schliesse mich euch mal an :)
Ich bin 28, war noch nie schwanger und habe schon länger einen Kinderwunsch, musste aber warten bis mein Partner auch so weit ist :D Ich messe, seit ich die Pille im Sommer 19 abgesetzt habe, die Basaltemperatur. Haben auch damit verhütet bis April.

Habe nun meinen ersten hibbeligen ÜZ im Mai durch. Bin das bei weitem nicht so entspannt angegangen wie gehofft. Ich habe mich die ganze zweite Zyklushälfte gefragt, ob ich mir dies und jenes nur einbilde und meine Gedanken sind nur um die mögliche Befruchtung/Einnistung gekreist.

Ich hoffe nun, dass ich den 2. ÜZ ruhiger angehe und mir vorallem keine Anzeichen mehr einbilde. Ich wusste, dass es so früh noch so gut wie nicht sein kann und trotzdem waren sie vermeintlich da. Ich bin es bitzeli enttäuscht ab meinem Körpergefühl, sonst kann ich mich sehr gut darauf verlassen. Kennt ihr das auch?

Ich wünsche allen Hibblerinnen viel Erfolg und freue mich auf den Austausch mit euch :)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Lalila90 »

Huhuuu, wie geht es euch?
darf ich mich zu euch gesellen?☺️ Bin aktuell noch in einer andern Gruppe vom 1. mal hibbeln, da läuft aber nicht mehr wirklich viel.

Ich bin 31,habe einen Sohn der am 21.6. Jährig wird und wir üben nun im 2. Zyklus aktiv, nachdem der erste spontan war und ES eher verpasst 😅.
Bin noch in der heissen Phase bei ZT 17. ES könnte aber gestern oder heute gewesen sein. Herzen haben wir genug gesetzt, legen aber zur Sicherheit dann noch eins nach. Dann heisst es wieder warten warten warten 🙈

NMT müsste ca. um den 27./28. rum sein.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Lalila90 »

@kawaii_kame

das erinnert mich an mich selbst. war vor 2 jahren am genau gleichen punkt wie du. habe immer wieder andere anzeichen verspürt und habe mir jedesmal eingeredet ich gehe es im nächsten zyklus entspannter an.

nun ja jetzt stehe ich da und übe im 2. zyklus dür baby nr 2. und bin keines wega entspannter 😂😂😂 die blöden zwei wochen gehen eknfach zu lange! immerhin habe ich keine pms mehr. das hat mich damals auch jedesmal veräppelt.

viel glück dir ! ☺️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

guten Morgen Zusammen

@illfollowthesun oh doch noch! Super. Drück euch die Daumen.

@Kawaii: herzlich willkommen. ich glaub wir alle kennen das nur zu gut. Es ist einfach so, dass man sich so sehr erhofft dass es geklappt hat. Man fühlt dann so richtig in seinen Körper hinein. und leider kann jedes Anzeichen für eine Schwangerschaft auch einfach bedeuten, dass die Mens kommt, oder das Anzeichen eigentlich gar nicht in dem Ausmass vorhanden ist. Es ist schwierig abzuschalten. Es dreht sich alles um das eine Thema. Aber ich glaube, das ist bei allem dasselbe: Jobsuche, man muss ein neues Auto kaufen.
Nur dieses Thema... da kann man so wenig beeinflussen.
Ich wurde mit meiner Tochter ungeplant schwanger. Dachte nur irgendwann: Sollte ich nicht mal langsam wieder meine Tage bekommen?
und jetzt? Monat für Monat dieses fast durchdrehen. Glaub mir, ich fühle sehr mit dir.

Herzlich willkommen auch Lalila. Auch dir drück ich die Daumen, dass es bald klappt.

Ich Bin Zyklustag 6, laut App sollte ES an Tag 17 sein. Aber ich glaub dieses Mal müssen wir eher beginnen. Der letzte war dann doch an Tag 14. Meinen Mann wirds nicht stören, früher zu beginnen ;-)
Aktuell plagt mich der Heuschnuppen. Nichts hilft. Noch keinen Sommer war es so schlimm. Hoffe, es bessert bald. möchte nicht Unmengen an Medis nehmen.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@petrushka: herzlichen Glückwunsch .. so tolle Nachrichten und auch vielen dank für die Worte. Wünsche dir alles liebe und gute :)

@kawaii_kame: herzlich willkommen. Drücke dir die daumen.

@lalila90: auch herzlich willkommen. Drücke dir ebenfalls die daumen :)

@ninu1991: ich drücke dir die daumen, dass es geklappt hat :) ich werde ab nmt die Temperatur messen. Ich habe nun ein buch gekauft. Finde es bis jetzt super spannend und gut erklärt.

@claudsi: ich habe morgen nmt. :(

@illfollowthesun: vielen Dank für die liebevollen worte. Tolle Nachrichten mit dem positiven ovu :) drücke dir die daumen Ich habe schon 2x getestet inkl heute. Alle waren negativ und morgen werde ich whs die nmt bekommen :(

Mein mann hat zur zeit eine massive Schilddrüsenunterfunktion (ohne medis da der hausarzt abwarten möchte) ich habe gehört, dass dies bei kiwu nicht optimal ist. Kennt sich jemand damit aus?

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@ninu bei mir auch :(

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

@ serio & ninu: bei mir gestern Abend

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hoffen wir nun auf diesen zyklus! Ich möchte diesen zyklus entspannter angehen. Ich bin mir am überlegen ob ich die ovus weglassen sollte..

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Guten Morgen Zusammen

Tut mir sehr leid für all die schlechten Nachrichten. Hoffen wir weiter. Daumen sind für uns alle gedrückt.

@Serio: Ja könnte wohl schon einen Einfluss haben. Bei uns Frauen soll es ja so sein. Dann wird es bei ihm eventuell auch einen Einfluss haben. Laut google sollte es jedoch nicht nur wegen der Schilddrüse beim Mann alleine nicht klappen. Somit wohl schon nicht weiter tragisch. Aber ich kenn mich echt nicht aus.
Warum möchte sein Arzt denn warten? Wenn die Werte schon massiv sind? Meint er, es könne sich doch bessern?

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@faronu vielen dank fürs antworten. Wir hatten anfangs Jahr corona und der arzt vermutet, dass es wegem dem die blutwerte so schlecht sind und er vermutet, dass es sich wieder einpendelt.

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Ich hab letzten Zyklus bis zwei Stunden vor Mens kaum dran gedacht, das war echt nicht schlecht. Nächste Woche habe ich FA-Jahreskontrolle, da werde ich bestimmt mal was sagen. Vielleicht hat er noch einen einfachen Tipp für uns. 😅
Wow Ninu; dann ganz tolle Ferien! ☀️ 🏖

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Lalila90 »

@ninu, serio und engeli: tut mir leid dass bei euch die TR eingesetzt hat! ich drücke wuch für sen nächsten zyklus die daumen!

@engeli: der bomben tipp vom arzt wird sicher sein: nicht stressen lassen 😅🙈 so war es zumindest bei mir vor 2 jahren.

me: ich könnte grad heulen. ich war so zuversichtlich da wir echt fleissig waren. und sogar 3 mal davon aus purer lust... laut ava hatte ich aber wahrscheinlich noch keinen ES da die tempi seit dem gedachten ES seit 5 tagen sinkt 😩 also entweder gobt es diesen zyklus gar keinen ES oder er kommt noch... ich frage mich einfach soll ich jetzt weiter darauf setzen zu herzeln oder soll ich meine energie nicht unnötig verschwenden?! keine ahnung... dachte mein zyklus ht sich bereits eigwpwndelt aber dem schwint nicht so... zusätzlich ärger ich mich jetzt noch dass ich nicht schon den termin für juni für die jahreskontrolle abgemacht habe... jetzt kann ich wahrscheinlich auch wieder 2 monate warten.
bin echt am überlegen ava wieder abzulegen... es hat mich letztes mal schon so gestresst! habs dann abhelegt und zack hats geklappt 🙄

naja fertig mimimi ich wünsche euch einen schönen tag!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Ja, ich würd ava weglegen; und herzeln nach Lust. (Jetzt ist mir gerade noch was in den Sinn gekommen: Zwar ein Bisschen ein komischer Vergleich, aber eigentlich stimmts ja: Bei den Tieren klappts auch und da benutzt keiner irgendwas. 🙈)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Lalila90 »

@engeli: nach lust ist schwierig bei uns, wir haben nicht so viel sex das wäre ein zufallstreffer.
ja das stimmt aber z.b bei hunden und katzen riechen die weibchen riechen ganz stark wenn sie empfänglich sind🤷🏻‍♀️ darum finde ich kann man das schon nicht so direkt vergleichen.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Also nur nach Lust, bzw. vor allem Lust von mir... naja, da würds wohl schwierig werden.
Wobei ich schon merke, auch trotz Kinderwunsch hab ich automatisch mehr Lust während der Eisprung Zeit. Ich messe Temperatur, aber da merkt man ja den ES erst zu spät. Der Zervix ist recht verlässlich bei mir. Trotzdem versuche ich mich nicht zu fest darauf zu versteifen. Aber wir wissen alle, es ist schwierig. Versuch auch nicht jeden Tag in der App zu lesen wann ich nun soll etc. (Letzten Monat hätte die App eh nicht gestummen).

und ja, die Katze ist ja auch rollig, also auch sie weiss genau wann. :lol:

Wir hätten heute Playdate und Babykennenlernen wurde nun versetzt, bzw. auf Morgen verschoben. (Sie hat sichs falsch notiert).
Somit gehen wir wohl mit dem Velo zu Omi, muss mir noch Arbeit für den Nachmittag holen. Aber der Heuschnupfen macht mich echt fertig. Würd mich am liebsten drinnen einsperren.

Heute kommt dann noch neue Beschäftigung, normalerweise nähe ich gerne, aber dazu fehlt mir momentan die Lust dazu. Versuchs mal mit Diamond Painting. Ein Micky Maus Bild für die Kleine.

@Ninu: Euch dann ganze schöne Ferien!

Gesperrt