Laax GR

Moderator: stella

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Laax GR

Beitrag von tin »

Hallo zusammen,
wir (1 Erwachsener, 3 Kinder zwischen 8 und 12 Jahre) werden nächstens nach Laax gehen, für Ferien…
Eigentlich wollten wir kleine Wanderungen machen und Baden, doch scheint es gemäss Langzeitwetterbericht eine regnerische und kalte Woche zu werden…
Habt ihr Tipps für die Umgebung? Müsste per ÖV erreichbar sein…
Was könnten wir dort während einer Woche so alles anstellen?
Welche Wanderungen sind auch bei Regenwetter für „Ungeübte“ sicher?
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen im Voraus…

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von ChrisBern »

Wir waren Auffahrt dort, da war das Wetter so mässig (jedenfalls nicht wie gehofft Badewetter), hat allerdings weniger geregnet als befürchtet. Uns haben die Wanderungen rund um den Caumasee und die Rheinschlucht sehr gut gefallen. Damals waren die Hallenbäder nur eingeschränkt geöffnet, daher haben wir das nicht ausprobiert, gibt in der Ecke aber ein paar.

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von tin »

Danke Dir ChrisBern
Die Seenwanderung ist sicher gut, aber ich bekomme schon langsam Angst, dass es die Rheinschlucht, die ich unbedingt besuchen wollte, überfluten könnte, bei diesem speziellen Wetter.. :shock: :oops:
Überlege mir deshalb, was man sonst noch so alles anstellen könnte in der näheren Umgebung…und suche Ideen…

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von ChrisBern »

Ah mist, soweit hatte ich gar nicht gedacht, dass der Rhein sukzessive überläuft...es gibt auch paar Passagen, die recht weit oben sind, dann würde ich eher die nehmen (von oben sieht es eh am imposantesten aus). Der Dauerregen ist langsam wirklich bisschen beängstigend...

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Laax GR

Beitrag von enjel »

Freestyle Academy in Laax vielleicht?
Hallenbad in Sedrun, auf dem Weg Kloster Disentis
Kunstpfad in Trun ist wohl auch relativ Schlechtwetter-tauglich
Altstadt in Chur
Für kleinere Kinder: Rufalipark in Obersaxen

Ich überlege weiter ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von tin »

Wow Enjel super. Das ist eine schöne Sammlung.
ChrisBern: weisst du noch welche Rheinschluchtabschnitte dir „hoch und sicherer“ vorkamen?
Kenne mich in der Gegend nicht aus.
Zuletzt geändert von tin am Fr 9. Jul 2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Laax GR

Beitrag von Konfetti »

Da gibts doch jetzt den neuen Baumwipfelpfad? Senda dil dragun
Lgg
Konfetti

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von tin »

Konfetti hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:57 Da gibts doch jetzt den neuen Baumwipfelpfad? Senda dil dragun
Lgg
Konfetti
Ja genau. Habe ich auch gelesen. Ganz neu, Eröffnung glaub dieses WE. Aber wenn es weiterhin so gewitterhaft bleibt, habe ich auch Bedenken, ob man dort oben herumspazieren darf….

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von mysun »

Ilanz fanden wir noch hübsch. Hat ein kleines Museum.

https://www.surselva.info/Media/Attrakt ... elva-Ilanz

Ich meine von Flims aus ist ein Aussichtspunkt auf die Rheinschlucht erreichbar. Zuglinie fährt auch durch.

Hier https://www.surselva.info/Media/Attrakt ... rm-Il-Spir

Es hat auch Burgen z.B bei Waltensburg/Vuorz.

Ev ein Ausflug in die Therme Vals? Weiss nicht wies da mit Kindern aussieht.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von mysun »

Hier mehr als Zwischenhalt


https://badragartz.ch/triennale-2021/
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Laax GR

Beitrag von AnnaMama »

Die Therme Vals ist leider nicht mehr bezahlbar. Ich weiss die Preise nicht mehr und online finde ich sie nicht, aber wir hätten zu fünft 300.- Fr. oder mehr bezahlt (ich bin froh war ich früher schon dort ... ein Erlebnis ist es nämlich schon).

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Laax GR

Beitrag von Konfetti »

Bad Ragartz ist cool!

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Laax GR

Beitrag von Malaga1 »

Heute kam ein Beitrag in der Tagesschau zum neuen Baumwipfelpfad!
sie 2009
er 2010

Antworten