Hotel Malediven

Antworten
Nina
Member

Hotel Malediven

Beitrag von Nina »

Wir möchte nach Weihnachten für 10 Tage auf die Malediven. Da es im Internet sooooo viele tolle Angebote gibt, wäre es toll wenn hier jemand vielleicht einen persönlichen Tipp geben könnte. Wir wären zu viert, mein Mann und ich mit unseren beiden Töchtern 10 und 14.

Grenadine
Member

Re: Hotel Malediven

Beitrag von Grenadine »

Das sind tolle Pläne! Was ist euch denn wichtig? Je nach dem, wo euer Fokus liegt, sind die einen Inseln geeigneter als andere...

Essen / Schnorcheln & Hausriff / Tauchen / tolle Villa / Grösse der Insel / Style / Schöne Lagune zum Baden / Transferart / Budget etc.

Nina
Member

Beitrag von Nina »

Hallo Grenadine
Mhm... toll wäre ein Wasserbungalow jedoch habe ich gelesen dass dies nicht gut möglich ist, da jüngere Tochter noch nicht 12. Aber gerne eines am Strand. Die Grösse der Insel spielt uns nicht so eine Rolle. Es darf gerne ein bisschen Unterhaltung geboten werden also nicht unbedingt eine extrem ruhige Päärchen Insel. Aber einen Kidsclub oder so was brauchen wir nicht :wink: . Aber toll wäre Abends mal Buffet am Strand mit Musik oder auch mal Party hätten wir nichts dagegen (aber kein muss). Etwas Animation, Jetski fahren, Schildkröten füttern, Delfine sehen, Schnorcheln all das wäre toll. Aber eben wir sind eigentlich offen für vieles. Auch eine Barfussinsel hätten wir nichts dagegen.
Ach im Internet gibt es soooo viele Angebote, daher dachte ich vielleicht war schon mal jemand mit etwas grösseren Kids da und könnte uns einen Tipp geben. Wir waren noch nie auf den Malediven. Budget mhm... da im Winter wohl Hauptsaison ist, ist uns bewusst dass man seinen Preis bezahlt. Wir waren schon sehr lange nicht mehr im Urlaub und möchten uns das gerne gönnen. So 4-5 Sterne wäre schon toll.

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Wir waren in Vilamendhoo, ist eher eine "normale" Barfussinsel. Die Luxus-Schickimicki-Inseln sind nichts für uns. Es hat ein Teil, der nur für ü18 ist. Obwohl unser Sohn 17 Jahre ist, durften wir da 1-2 Mal essen gehen. Aber die Wasserbungalows sind auch da für U18 tabu.
Wir hatten einen Duplex-Bungalow direkt am Strand. In der Nähe hat es noch einen Pool, etwas weiter weg sogar Tennis- und Fussballplatz. Das brauchte wir aber nicht. Unser Sohn besuchte 1-2 Mal den Gym.
Wir waren da vor allem wegen des Tauchens, das hat uns gut gefallen.
Gebucht haben wir Vollpension und kamen sehr gut damit klar, es gäbe noch die Option All inklusive, aber da muss man ziemlich viel zwischendurch essen und einiges an Alkohol konsumieren. Das Essen war ziemlich abwechslungsreich und frisch.
Manchmal hatte es am Abend Veranstaltungen und Shows, wir waren aber nur 1-2 Mal da. Ist nicht so unseres.
Ich kann die Insel als "gemütlich und unkompliziert aber nicht luxuriös" sehr gut emfpehlen.
Covid: als wir da waren, wurden die Mitarbeiter geimpft, die meisten sollten jetzt den vollen Impfschutz haben. Am Morgen wurde uns die Temperatur gemessen. Zum Einreisen brauchts einen PCR Test (ausser das hat geändert), bei der Rückreise reicht das Covid Zertifikat.

Ich könnte mir aber noch vorstellen, dass du für die meisten Inseln für Weihnachten etwas spät dran bist.

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Wir waren unter anderem auf Kuredu und fanden es super und würden sofort wieder dorthin gehen.
All deine aufgelisteten Wünsche findest du dort😉 das Hausriff ist toll, das Essen lecker, man kann den ganzen Tag barfuss gehen, es gibt Animationen, aber nicht zu viel,etc.
Ach, ich möchte auch!!!!
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Grenadine
Member

Beitrag von Grenadine »

Mit den Kids waren wir vor der Covidkrise auf Finolhu, die Insel war einfach nur traumhaft. Es war uns keine Sekunde langweilig. 2x pro Tag gab es eine kostenfreie Sportlektion (so was wie Yoga oder Pilates glaube ich, haben es nie geschafft, shame!!) und Delfin- und Schildkrötenausflüge haben wir auch gemacht. Abends gibt es Programm und Musik, wo man dabei sein kann, aber natürlich nicht muss. Das Essen und der Service waren unbeschreiblich gut. Das Hausriff ist etwas weit entfernt, kann von den Wasservillen aber gut erreicht werden, aber mit euren Kids sicher kein Problem, unsere waren da noch kleiner. Wir würden sofort wieder gehen, hätten sie nicht die Preise so erhöht :oops:

Nun gehen wir auf Sun Siyam Iru Fushi, da kann ich dir Ende Monat sagen, wie es war, die Insel haben wir aufgrund Preis-/Leistungsverhältnis ausgesucht. Zudem öffnet Ende Oktober die Schwesterinsel Sun Siyam World, sieht auch ganz gut aus, einfach vielleicht ein bisschen too much :shock:

Auf meiner Liste stehen noch Maafushivaru und The Standard Huruvalhi. Veligandu waren wir als Paar einmal, das hat uns auch gut gefallen. Freunde von uns gehen immer auf Lily Beach, die Bewertungen sind auch exzellent. Meeru hätte mir auch gefallen, aber die strikte Trennung Adults und Familien hat mich dann abgehalten.

Ich glaube, man kann auf einigen Inseln auch mit Kindern Wasservillen buchen. Jedenfalls haben wir diese Option für unsere bevorstehende Maledivenreise geprüft und da war es möglich, eine Wasservilla zu buchen, auch mit Kids im Alter unter 10. Bei einigen stand einfach, man muss eine Einverständniserklärung ausfüllen von wegen Risiko.

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Wir waren mehrmals auf Helengeli, allerdings schon länger her, das letzte Mal 2005. Seither wurde die Insel total renoviert, aber sieht immer noch gut aus. Wir waren allerdings als Paar dort, unser Ziel war hauptsächlich Schnorcheln, später dann tauchen, und das war damals fantastisch! Wie die Korallen heute „zwäng“ sind, weiss ich nicht, und mit einem grossen Unterhaltungsangebot für Familien ist wohl eher nicht zu rechnen, dafür ist es recht ruhig und einfach nur schöööön.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Janlua
Newbie

Beitrag von Janlua »

Wir waren waren mit unseren Kinder nach einer längeren Backpacker-Tour auf Helengeli (nach der Renovation). Die Kinder waren damals 11 und 12 Jahre alt. Beim Schnorcheln am Hausriff sieht man Haie, Schildkröten usw. auch das Tauchen war i.O (hatten aber auch schon schönere Tauchspots). Auf der Barfuß- Insel ist es ruhig, es hat nicht viele Kinder aber sie stören auch überhaupt nicht. Uns hat es sehr gefallen. Lg Janlua
Bild Bild

Nina
Member

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die vielen Tipps! Es war tatsächlich nicht mehr ganz so einfach etwas passendes zu finden da vieles schon ausgebucht ist. Nun haben wir aber doch noch etwas passendes an unserem Wunschdatum gefunden. Wir gehen auf Bandos. Ich freue mich riesig und bin gspannt :D .
Grüessli Nina

Antworten