Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

Hallo zusammen

Hab mir heute eine 3 Monatspakung Fohlsäure geholt und starte somit mehr oder weniger mit dem Thema Kinderwunsch 2022 :D
Ich bin sehr gespannt ob es klappt und drücke uns und allen anderen Paaren mit Kinderwunsch die Daumen <3

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Liebe Jana
Ich schliesse mich dir gerne an 😊
Habe mittlerweile meine ersten 3 Monate Folsäure hinter mir und wir starten wahrscheinlich nächsten Zyklus mit üben. Ich kann es kaum erwarten und freue mich riesig auf diese Zeit 😍
Freue mich auf den Austausch und hoffentlich vielen erfüllten Kinderwünschen 2022 😊

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Wir werden auch bald wieder starten, leider ist bei mir noch keine Mens in Sicht, was es mir erschwert, aber vielleicht klappt es ja auch nicht. Mal sehen.
Auf dass alle nicht zu lange hibbeln müssen.

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Habt ihr bereits Kinder? Bei uns wird es (sofern es dann auch klappt 🥰😇) das erste.

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

bei uns wäre es dann das zweite

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Bei uns wäre es das vierte (und letzte).

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Hallo ihr Lieben
Bei mir hat heute die Periode eingesetzt 😊 Somit beginnt unser erste "Kinderwunsch-Zyklus".
Freue mich sehr 😍
Gibt es noch andere die bereits am üben sind?

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hallo ihr lieben!

Bei mir hat ebenfalls heute die Periode eingesetzt und wir starten ebenfalls in den ersten Übungszyklus. Bei uns wäre es das erste Kind.

@Simeeli: Kann mich dir anschliessen, ich freue mich auch unglaublich! 😍

Drücke euch allen Daumen und Zehen! 🍀

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

@namelia: Oh dann sind wir ziemlich genau in der gleichen Situation😍😊 so schön. 🍀

@alle: wie macht ihr das so bezüglich Zyklustracking (Kalender, Temperatur, Zervix, MuMu, Ovu, etc..)?

Ich messe schon seit langem die Temperatur (bisher zur Verhütung und aus Neugierde am Zyklus 🙈). Werde diese auch weiterhin messen, da es irgendwie einfach zur Aufwachroutine gehört.

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

@Simbeeli: Ich habe mir heute die gleiche Frage gestellt. Bisher hatte ich einen extrem regelmässigen Zyklus. 29/31 im wechsel. Genau diesen Monat hat er sich das erste Mal minim verschoben (um einen Tag nur, kann sicher auch an meiner Nervosität/ Vorfreude liegen 😂). Aber da wir das erste Mal starten habe ich mich, nachdem ich heute alle möglichen Ovulationstests gegoogelt habe, vorerst gegen einen Ovulationstest entschieden.
Zudem spüre ich meist ein Ziehen im Unterleib um den Eisprung rum. Wir herzeln einfach Mal drauf los. Sollte es dieses Jahr nicht klappen, würde ich wahrscheinlich ab Januar (+/-) Ovulationstests beiziehen. Vielleicht auch früher, sollte es mich/uns “belasten”.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Bei mir ist leider keine Mens in Sicht :(
Obenauf hat mein Mann gesagt, er möchte im Moment kein weiteres Kind, weil einer unserer Jungs so anstrengend ist. Ich hoffe, er überlegt es sich nochmal. Bin grad etwas geknickt.

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

@namelia: Ja genau, wir möchten zuerst auch einfach mal drauf los herzeln. Mit der Temperatur weiss ich dann wenigstens, dass ich den Eisprung gehabt habe 🙈.

@Mialania: wartest du auf die erste Mens nach der letzten Schwangerschaft bzw. Stillen?
Ohje, das mit deinem Mann tut mir sehr leid 😔. Wie alt sind denn deine Kinder?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@Simeeli
Ja, ich stille noch.
Bei mir ist es so, dass im 2017 mein erster Sohn zur Welt kam, aber aufgrund seines Herzfehlers mit zwei Wochen verstarb. 2018 kam dann der zweite Sohn und 2020 der dritte Sohn.
Beim Ersten habe ich zwei Wochen abgepumpt und dann kam nach 6 Wochen Wochenfluss schon nach zwei Wochen die Mens. Beim Zweiten habe ich nach etwa 13 Monaten die Mens bekommen und jetzt? Im November wird der Kleine eins.
Mein Mann will jetzt sicher bis Ende Jahr warten, ob der Grosse 3.5 Jahre, etwas pflegeleichter wird. Von mir aus wäre das okay, ich hätte eigentlich gerne noch ein Herbstkind. Und bis Ende Jahr ist es ja auch nicht mehr ewig hin.

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

ich tracke schon ewigs mit der app clue
naja und wenn da eisprung steht dann glaub ich das :);)

das erste mal hat es beim ersten versuch geklappt und ich hoffe sehr, dass wir nochmals soviel glück haben

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von lili785 »

Hallo ihr Lieben

Wenn eine von euch Eisprungtests von Clearblue brauchen könnte: Ich habe eine Packung, die noch zugeschweisst ist. Es sind digitale Ovus, die rosa Farbenen.
Bei Interesse, bitte eine Privatnachticht an mich.

Habe auch noch viele günstigere aber nicht digitale Ovus von David zu verkaufen.

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass es ganz bald bei euch klappt.
Alles Gute! 🍀🍀🍀

Liebe Grüsse
lili785
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Bee89
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 16:01
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bee89 »

Hoi Zämme :)
Bin ganz neu hier. Mein Mann und ich haben vor 2 Wochen geheiratet und jetzt gehts los mit dem Projekt Kinderwunsch 2022. :mrgreen:

Simeeli
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:39

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Simeeli »

Herzlich willkommen Bee 🙋‍♀️ und ganz herzliche Gratulation zur Hochzeit.

Wo im Zyklus steht ihr gerade?
Ich bin bei ZT 13... die heisse Phase beginnt 😍

@Mialania: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Zyklus bald einpendelt 🙏

namelia
Member
Beiträge: 126
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Hoi Bee89

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit!
Ja dann, Daumen drücken. Bin gespannt wie’s bei euch allen weiter geht :)

Diese Woche sollte ich den Eisprung haben, an meinem Geburtstag 😂 Mache mir jedoch keine all zu grossen Hoffnungen, dann bin ich evtl. nicht ganz so enttäuscht sollte es nicht klappen. (Sonste eher optimistisch als realistisch, aber die Emotionen.. gället 😉).

Bis bald und hoffentlich ganz viel Spass auf dem Weg!

Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

allen viel glück bei eurem vorhaben

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

@Simeeli
Danke. Dachte schon, hätte die Mens bekommen, war aber Fehlalarm. Aber denke, es dauert nicht mehr sooo lange. Ist wie beim letzten Mal, habe etwa einmal im Monat vermehrt Ausfluss. Kann aber nicht auf mein Zervixbild gehen... Hach man. So zu Weihnachten wär's ein cooles Geschenk 😅

Viel Erfolg denen, die schon am Hibbeln sind.

Antworten