November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Azuela
Ehrlichgseit mues ich mir e riese müäh geh uf hochdütsch zschribä, also alles in ornig, hihihi
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
created
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von created »

Wuhuuu Anka, herzliche Gratulation zum Mädchen! Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit! 🥰
Du machst mir eine richtige Vorfreude auf unsere Kleine! Kanns gar nicht erwarten.
In FB haben wir bis jetzt zwei süsse, kleine Jungs + nochmal zwei Jungs (die Zwillinge) unterwegs :D Ist richtig was los!
Ich bin jetzt krankgeschrieben für die zwei Wochen vor der Geburt. Mein Rücken macht nicht mehr mit und Schlafen geht auch echt schlecht. Dafür bin ich psychisch bereit und freue mich auf die Zeit, die kommt. 😊

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Hallo ihr Lieben

Danke für eure guten Wünsche😻🙏🙏🙏
was ist denn das für eine fb gruppe? total verpasst.
dann war doch noch jemand noch früher unterwegs😳hab ich also gar nicht mitbekommen! und die zwillinge unterwegs...da passiert was! und jaaa, freut euch, es ist wirklich einfach bliss und wundervoll🥰 wir sind ez daheim und uns am einrichten.

alles liebe
anka

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@anka

guck mal gleich im ersten beitrag ist sie verlinkt:

NFORMATIONEN Facebook Gruppe 'Novemberlis'
- FB Gruppe verborgen. Nur findbar, wenn Mitglied
- Aufnahme via E-Mail an: sahara-geisha@hotmail.com
Bitte mit Namen und Bildhinweis. Füge euch dann gerne hinzu

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Liebe Anka, auch ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurem kleinen grossen Wunder.
Und danke für deinen Erlebnisbericht.


Ach ja, die Facebook Gruppe.. da hab ich Anfangs auch versucht rein zu kommen, aber nach drei Anfragen ohne jegliche Reaktion hatte ich es wieder aufgegeben :lol:

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Guten Morgen ☀️
Wie geht es euch?
Ich war am Donnerstag in der Kontrolle und zum Geburtsprozedere Gespräch. Es ist jetzt klar, dass es einen Kaiserschnitt geben wird. (da bereits 2 Schnitte an der Gebärmutter da meine Narbe vor 2 Jahren saniert werden musste da bemerkt das offen. Not Kaiserschnitt vor 6 Jahren). In 4 Wochen ist es bereits so weit und wir sind schon ziemlich aufgeregt. Jetzt ist es wirklich nicht mehr lange und jetzt kommen die Zweifel, haben wir schon alles? Sind wir bereit? Aber wir freuen uns unglaublich fest auf unser Baby😍 die grosse Schwester zählt schon die Nächte die sie noch schlafen muss😂

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Hey Nitli, wow, schon in vier Wochen... und mit einem Kaiserschnitt wo man so richtig einen Termin dafür hat, ist das irgendwie nochmals was anderes, oder? Da ist es einfach so klar, das stell ich mir irgendwie vor, als werde alles plötzlich viel wirklicher/realer als wenn man weiss, dass das Kind "so in 3-5 Wochen" jederzeit kommen könnte. Obwohl das natürlich eigentlich quatsch ist, beides ist ja real ;D ich hoffe, du weisst, was ich meine.
Wie fühlst du dich in Bezug auf den Kaiserschnitt? Ist das so völlig ok für dich, oder wäre dir eine natürliche Geburt lieber gewesen? (Falls die Frage zu persönlich ist, brauchst du sie natürlich nicht zu beantworten :))

Mir geht es viel besser, seit ich Zuhause bin. Seit gestern bin ich in der 35. Woche und darf jetzt endlich wieder ein bisschen öfters aufstehen als nur zur Toilette. Gestern hat mich mein Papa bei wunderschönem Wetter zum Stall gefahren (weil mit dem Velo liegt einfach noch nicht drin ;)), wo ich 20 Minuten lang Kälber gestreichelt habe, das hat sooo gut getan nach zwei Wochen Bettruhe.

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

Ihr Lieben

Softie, ich hoffe, es hat jetzt doch geklappt mit der fb gruppe?
da läuft ja einiges mehr😅
und es hat auch ein baby, das auch am 9.10 geboren ist - also schon 2 novemberlis mit dem datum - übrigens john lennons geburi, find ich grossartig✌️

ohhh kälbli streicheln, jaa, das tut immer gut, azuela.
gell, du hast das gesagt mit dem rucksäkli, das es einem auch helfen kann, weil man allenfalls weiss, wie umgehen? finde ich auch, dass das stimmt für mich, va seit ich eine gute psychiaterin habe und nicht mehr versuche alles allein hinzubekommen. bis jetzt auch wochenbett mässig alles im grünen bereich, bin ich mega froh!

das baby ist am zunehmen und meine milchproduktion läuft😅und wir schlafen schon wieder recht ordeli jeweils so 3h am stück - 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏 gold wert!

nitli, schön, dass ihr so viel vorfreude habt🥰
es ist nicht mehr lang☺️

alles liebe
anka

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

anka_99 hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 09:57
gell, du hast das gesagt mit dem rucksäkli, das es einem auch helfen kann, weil man allenfalls weiss, wie umgehen? finde ich auch, dass das stimmt für mich, va seit ich eine gute psychiaterin habe und nicht mehr versuche alles allein hinzubekommen. bis jetzt auch wochenbett mässig alles im grünen bereich, bin ich mega froh!

Jaah, das war ich :) Ich habe ja selber eien Autismus-Spektrums-Störung (Asperger-Syndrom) und aufgrund dessen immer wieder mal mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen.
Darum war ich auch vor der geplanten Schwangerschaft deswegen in einer zusätzlichen psychiatrischen Beratung, da mir Themen wie Schwangerschafts- und Wochenbettdepression schon sehr zu denken gaben.

In der Beratung wurde mir zB bestätigt, dass Menschen, die bereits Depressionen hatten, öfters an Wochenbettdepressionen leiden.
Gleichzeitig aber eben auch, dass sie evtl. besser damit umgehen können, da sie das schon kennen und Skills aufgebaut haben, um damit umzugehen, während es für eine Frau, die das noch nie erlebte, ein grösserer Schock sein kann.
zB habe ich bereits ein gutes Netz aus Personen, die mir helfen könnten (Psychiater, psychiatrische Spitex, ...), während es für jemanden, der sowas noch nie hatte, sehr schwierig sein könnte, sich überhaupt Hilfe zu holen.
Für mich, die ich das schon einige Male im Leben erlebt habe, ist der Griff zum Telefon, um dem Psychiater anzurufen, hingegen völlig normal ;)

Und Anfangs Schwangerschaft ist mir ja auch genau das passiert, was ich befürchtet hatte - zusammen mit dem ganzen Hormon-Cocktail, der da ausgeschüttet wird und meinen Ängsten, bin ich drei Tage nach positivem Schwangerschaftstest in ein Loch gefallen (vielleicht erinnert ihr euch an meine ersten Beiträge :roll: ).
Ich will diese Zeit nicht verharmlosen, es war echt schwierig, aber ich konnte mega schnell reagieren, weil ich mich genau kannte: drei Tage später war ich auf der akut-Station der psychiatrischen Klinik und konnte mir dort helfen lassen. Ich kenne mich inzwischen gut genug um zu wissen, dass es keinen Sinn hat, zu versuchen, Zuhause wieder fit zu werden, das wird dann immer schlimmer. Lieber ein stationärer Aufenthalt, der jedes mal kürzer ist, je schneller ich hingehe :) Das sind so die Erfahrungen, die man (ich) mit seinem Rucksäckchen macht.

Ich habe immer noch seeehr respekt vor dem Wochenbett und was da auf mich zukommt. Aber ich habe so viele Vorbereitungen getroffen wie irgendwie möglich, und wenn ich abstürze, gibt es ein Netz, dass mich auffängt, das ist sehr beruhigend :)
anka_99 hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 09:57
das baby ist am zunehmen und meine milchproduktion läuft😅und wir schlafen schon wieder recht ordeli jeweils so 3h am stück - 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏 gold wert!
Das freut mich meeeega für euch :D so schön! Und 3h am Stück, hey, das ist besser als alles was ich die letzten Wochen hingekriegt habe mit meinen Rückenschmerzen und Pinkelpausen Nachts :D Mega cool :) Geniess es ganz fest =)

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Nitli »

Guten Morgen

Azuela, ich fand den Gedanken anfabgs auch etwas komisch mit dem geplanten Kaiserschnitt. Es ist aber so, dass es bei meiner Tochter einen Notkaiserschnitt gab. 4 Jahre später wurde ich wieder schwanger und der Embryo hat sich in der offenen Narbei eingenistet. Danach musste die Narbe neu saniert werden. Sie haben einfach Angst, dass die Narbe während den Wehen aufgeht. Ich hätte es sehr gerne natürlich versucht, aber ich möchte kein Risiko eingehen. Ich weiss auch nicht ob ich mich voll auf eine natürliche Geburt einlassen kann, nachdem die Ärzte klar davon abraten.
Wie geht es dir? Die Lage hat sich stabilisiert, hab ich gelesen. Das freut mich sehr! Wirst du nun engmaschiger kontrolliert?

Anka, so schön lässt dich die Kleine 3h am stück schlafen🙌🏻🥰

Wie geht es den anderen so? 🤗

Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

@Nitli danke für die ausführliche antwort, ich finde sowas immer mega spannend :) ich glaube, unter diesen umständen könnte ich auch nicht entspannt eine natürliche geburt planen.
hui, dann kannst du ja schon den geburtstag deines kleinen definitiv im kalender eintragen, wie cool :D

ich war nach dem spital einmal zur kontrolle beim FA, als dort alles gut aussah, meinte sie, die nächste kontrolle reiche in 3 wochen.
da war ich zuerst überrascht, dachte das wird engmaschiger, aber sie hat mir das ganz gut erklärt: wenn der GMH wieder kürzer werden und die wehen wieder starten würden, würde man jetzt eh nichts mehr machen um das zu verhindern, da die 34. woche vorbei ist und ich die lungenreife bekommen habe. also wieso mit engmaschiger kontrolle mich dauernd verunsichern, ich soll einfach auf meinen körper hören und mich schonen.
das klang für mich irgendwie ganz logisch und beruhigend :)

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Gratuliere den Mamis welche ihre kleinen bereits im Arm halten können🥰

Bin etwas hin und hergerissen. Hatte heute erneute Kontrolle, 35+1
Baby in BEL, dies schon seit 23 ssw. Dem Baby geht es gut,das ist auch die Hauptsache.
Wir werden uns wohl für einen KS entscheiden.
Hätte gerne eine normale Geburt erlebt, aber wir wollen kein Risiko eingehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit KS?

Einen schönen Abend💫

Benutzeravatar
Doran79
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 20. Apr 2019, 16:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Doran79 »

@E-C1985: ich hatte beim ersten Kind eine sekundäre Sectio, sprich, nach 18h Versuch vaginal zu gebären hat man wegen starker Blutungen, schlechten Herztönen etc. die PDA vertieft und dann einen Kaiserschnitt vorgenommen. Alles ganz ruhig ohne Hektik. Mein Mann konnte dabei sein. Auch wenn ich es mir anders gewünscht habe, war es nicht schlimm. Der Moment als unser Sohn da war, war wunderschön und mein Mann durfte dann mit ihm Kuscheln bis ich wieder zusammengeflickt war. Vorher durfte ich natürlich meinen Sohn auch in die Arme nehmen.

Nicht zu unterschätzen sind die Schmerzen danach. Der Eingriff ist halt trotz Routine eine grössere Bauch-OP und das braucht Zeit. Man darf aber Schmerzmittel nehmen und es bessert dann bald mal. Die ersten Tage ist man aber schon recht eingeschränkt und nicht so mobil. Andererseits kann man auch durch schwere Geburtsverletzungen bei einer vaginalen Geburt Probleme haben.

In dieser 2. SS habe ich mich wieder für einen KS entschieden, auch wegen gewisser Risiken. Nervös bin ich, aber da ich weiss was auf mich zukommt, hab ich keine Angst.

E-C1985
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von E-C1985 »

Liebe Doran79

Danke für deine Worte😊


Lieber Gruss

Leonii
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Leonii »

Hallo ihr Lieben

So, ich bin bereits in der 37. Ssw.
Mir gehts super. :)
Aber Senkwehen blieben bis jetzt ziemlich aussen..
Waren heute bei der Hebamme und sie meinte, dass die Kleine eher später als früher kommt.
Ich habe extrem straffes Gewebe. Und nicht nur beim Bauch, auch beim Muttermund und Beckenboden. Jetzt heisst es Himbeerblättertee trinken, Dampfbäder machen, Akupunktur und viel Wärme..
Die Kleine ist noch nicht ganz in richtiger Position.

Ich muss mir unbedingt mehr Ruhe gönnen. Schon Spazieren, aber halt möglichst viel auch entspannen.

Wenn ich nicht weicher werde, wird die Geburt halt umso mühsamer..

Plus wurde mir die Louwendiät empfohlen. Das heisst kein Zucker und keine Weizen. Auch das hilft dem Muttermund weicher zu werden.
Schwierig für mich. Das wird mir auf meine Laune schlagen haha.

Tasche ist gepackt. Hab mir auch Snacks eingepackt. Natürlich auch Schokoladeee haha.
Wenn ich jetzt schon nicht darf. :)

Bin schon sooo gespannt auf die Geburt...

Bis Jetzt habe ich plus minus 10 Kilo zugenommen und mehr wirds wahrscheinlich auch nicht mehr. Vorallem wenn ich jetzt noch mehr auf die Ernährung schaue, words wohl eher noch weniger oder stagniert.

Wie gehts euch so?? :)

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Hey =) Ich bin ab heute auch 37+0

iih, Diät... was macht man nicht alles für die Kleinen, gell ;)
Das mit dem Himbeerblättertee soll ja tatsächlich recht gut helfen. Ich habe mal gelesen, man könne es auch übertreiben, so dass das Gewebe "zu" weich wird und fast zerbröckelt bei der Geburt, aber das war wohl damals ein absoluter extremfall, den eine Hebamme beschrieben hat :shock: Also keine Sorge, solange du dich an die Packungsbeilage hältst ;)
Ich musste mir ja gezwungenermassen auch viel Ruhe gönnen, und man (ich) kommt da so rein... Am Anfang ist es schwierig, und plötzlich muss man sich zwingen, wieder bisschen mehr zu machen, weil man sich so daran gewöhnt hat :lol:

Ich bin ja bisschen neidisch auf deine Gewichtszunahme, 10 kg klingt herrlich :)
(Folgendes haben die einen evtl schon auf FB gelesen)
Ich hatte bisher das Gefühl, mein Gewicht einigermassen unter Kontrolle zu haben, hatte bisher gut 12 kg aber diese Woche fings bei mir plötzlich mit Wassereinlagerungen an.
Ich habe innerhalb von 5 Tagen 3.7 kg (!) zugenommen. jeden Tag zwischen 500 und 900 Gramm mehr. Mal abgesehen davon, dass ich das körperlich meeega gespürt habe, hat es mir echt Angst gemacht, da schnelle Gewichtszunahme ja auch ein Anzeichen für präeklampsie sein kann, und die reden dort von 1-2.5 kg pro Woche... Der FA hat dann zum Glück Entwarnung gegeben und heute warens endlich mal wieder 700 Gramm weniger, aber fühle mich immer noch sehr unwohl...

Ausserdem hatte ich die letzten zwei Tage mega starke Bauchschmerzen und konnte fast nix mehr machen, und das hat mir zusammen mit der plötzlichen Gewichtszunahme und vermutlich auch noch den üblichen Schwangerschaftshormonen ziemlich den Rest gegeben, ich war gestern praktisch den ganzen Tag am durchheulen :roll: Heute sind die Schmerzen zum Glück besser und der Tag war ganz ok :)

Andere Frage an alle hier: Trainiert noch jeman mit dem Epi No? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Ich frage, weil ich irgendwie jedesmal ne Blutung habe danach :shock: Das erste mal war ich ziemlich geschockt und hab gleich im Spital nachgefragt, ob ich mir jetzt Sorgen machen müsse (auf meinem Notfallblatt steht, bei jeder Blutung unverzüglich melden also hab ich das gemacht :D ) aber wurde dann beruhigt, dass es wohl eine kleine Verletzung sei...
die nächsten zwei Mal hats wieder ein bisschen geblutet, und heute beim vierten Mal wieder fester. Hab aber jetzt nicht nochmals angerufen, weil es ja genau dasselbe war wie letztes Mal...
Es blutet nicht beim Damm, der ja gedehnt werden soll, sondern irgendwo weiter oben :? und hört jeweils sehr schnell wieder auf.

Jetzt habe ich gelesen, dass es in der Schwangerschaft schnell mal zu Kontaktblutungen beim Geschlechtsverkehr kommen kann, weil der MuMu so gut durchblutet ist und nehme an, das ist dasselbe.
Wie ist das bei euch mit Geschlechtsverkehr? Sind Blutungen in kleinem Ausmass, die gleich wieder aufhören, da üblich/normal? (Ich bin in dem Bereich leider nicht sehr erfahren :roll: aber denke, das ist am ehesten mit dem Epi No Training vergleichbar :) )

Benutzeravatar
Maman2020
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:31
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Maman2020 »

Hallo Azuela,

Mir hat der Himbeerblättertee in der letzten SS gut geholfen, die Geburt war rel. einfach und schnell.
Zusätzlich habe ich regelmässig Dammmassage gemacht, aber einfach mit den Fingern, ohne den Epi-No, der auch die Scheide dehnt.
Ich glaube der Epi-No wird etwas kontrovers diskutiert. Viele FA raten davon ab. Ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich ist wie beim Nasenbluten; wenn du mal blutest, ist das Gewebe und die kleinen Gefässe dort etwas entzündet/irritiert und es braucht ein paar Tage bis es sich wieder beruhigt. Wenn du aber jeden Tag stark schneuzt (bei der Nase), blutet es halt immer wieder. Also ev. ein paar Tage Pause oder vielleicht helfen auch ein paar Tropfen (mehr) Gleitgel.

Betreffend Wassereinlagerungen bin ich diese SS sehr zufrieden mit meinen Stützstrumpfhosen. Sie kommen zwar bis über den Bauch, aber ich habe deutlich weniger Wassereinlagerungen als beim letzten Mal. Leider kann ich sie nun (38+4) fast nicht mehr selbst anziehen, die Füsse sind soweit weg ;-). Ev. hast du ja auch schon so Strumpfhosen, ansonsten bekommst du sie in der Apotheke auf Rezept gratis; sie werden extra für dich angepasst.

@me: im Moment geht es mir recht gut, der Rücken schmerzt zwar, aber die Physio hilft einigermassen und der Fakt, dass es spät. in 2 Wochen soweit ist, hilft psychisch. Meine Kleine hat, sobald ich mich abends ins Bett lege, jedesmal eine 30-minütige Party, manchmal ist es fast nicht mehr auszuhalten, sie bewegt sich so stark. Versuche es einigermassen zu "geniessen", im Wissen dass es ihr wohl gut geht.

Noch 3 Tage bis November, dann können sich unsere Novemberlis endlich auf den Weg machen :-D

Azuela
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 21:38
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Danke Maman2020 für deine Antwort :)

Himbeerblättertee will ich auch noch trinken, man hat mir aber empfohlen, zwei Wochen bis vor Termin zu warten, da er auch Wehen auslösen könne (und da ich vor drei Wochen schon diesbezüglich Probleme hatte, lieber nicht ;))

Dass der Epi-No kontrovers diskutiert wird, habe ich auch schon gehört. Meine Hebamme im GVK hat ihn sehr empfohlen und sie arbeitete auch in dem Spital, in dem ich entbinden werde, dort scheint man also dafür zu sein. Ich merke für mich, dass es mir die Angst nimmt, wenn ich aktiv trainieren kann (ob es dann am Ende hilft oder nicht, sei mal dahingestellt ;))

Stützstrümpfe habe ich im Spital verschrieben bekommen, als ich nur noch liegen durfte, und trage sie jetzt auch. Keine Ahnung, obs was hilft, aber wird brav gemacht :) (Weil heute schon wieder ein halbes Kilo mehr drauf D:)

Ich hoffe, dein Rücken beruhigt sich bald wieder, und sonst ist der Gedanke, dass es in zwei Wochen schon so weit ist, sicher hilfreich :D Das schaffst du!
Ich hab witzigerweise meistens keine Rückenschmerzen mehr, sobald es mir sonst merklich schlechter geht. Wenns mir wieder besser geht, kommen auch die Rückenschmerzen wieder. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ist ja noch nett von meinem Rücken ;D

Uuuund das Party machen vor dem einschlafen kenne ich... :D auch immer so um die 30 Minuten :) Da ich aber sonst tagsüber echt oft üble Bauchschmerzen habe, macht mir das gar nix aus, tut ja immerhin fast nicht weh (ausser ist grad ein netter Tritt in die Blase).

Softie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: November Baby 2021

Beitrag von Softie »

Ich war heute Morgen beim Untersuch, bin aktuell bei 36+5. Beim Untersuch meinte meine FÄ, es sehe alles Tiptop aus, und die kleine wachse brav. Theoretisch könnte sie bald kommen. Das hat mich schon ein bisschen nervös gemacht. Irgendwie geht's jetzt echt schnell vorwärts. Sie hat mich ausserdem ab Montag für 50% krank geschrieben. Ich kanns mir aktuell grad gar nicht vorstellen ganz mit der Arbeit aufzuhören..
Gewichtsmässig bin ich auch bei +10kg, nur mein Blutdruck ist grenzwertig hoch. Den muss ich weiterhin im Auge behalten und solle mich sofort melden, falls er sich plötzlich verändert.

Die letzten Tag resp. Abende hatte die Kleine auch Zirkus im Bauch als ich mich ins Bett legte. Meistens hat sie dann Schluckauf, was irgendwie wieder lustig ist, wenn der ganz Bauch zuckt. Ansonsten liegt sie mir den Tag über immer mehr auf der Blase, was anstrengend ist, wenn ich viel stehe oder rumlaufe.

Zu EpiNo kann ich nichts sagen, ich habe mich dagegen entschieden. Aber ich finde, jeder muss das für sich selber entscheiden. Ich hatte allerdings beim letzten Untersuch als die FÄ vaginal den GMH gemessen hatte, anschliessend auch eine ganz feine Blutung. Das ist scheinbar 'normal' insofern, dass alles viel intensiver durchblutet ist.

anka_99
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 18:39

Re: November Baby 2021

Beitrag von anka_99 »

@azuela

ich habe mit dem epino 'trainiert' - wusste auch, dass es pro und con gibt. aber wollte auch aktiv was machen zur vorbereitung und dafür ist es halt recht gut. hatte aber nie blutungen, weder beim sex noch mit epino, ist so viel ich weiss aber auch harmlos so wie du es beschreibst.
bei mir hats auf jeden fall nicht geschadet, da ich keine verletzungen hatte von der geburt. und ich hatte va keine angst vor der dehnung, das hilft beim pressen.

liebgruss
anka

Antworten