Adventsgeschichte zum Lesen mit 8 jährigen Kind

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Adventsgeschichte zum Lesen mit 8 jährigen Kind

Beitrag von Sunneschii9 »

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach der diesjährigen Adventsgeschichte für meine Tochter und mich. Es darf/kann auch eine Geschichte sein, die wir zusammen lesen, oder an einigen Tagen lese nur ich (falls die Kapitel zu lange sind). Es wäre schön, wenn der tägliche Lesestoff mehr als "nur" 1 Seite mit viel Bild ist. Sondern täglich ca. 10-20 Minuten dauert.

Hat jemand einen Tipp für eine herzige Geschichte?

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Adventsgeschichte zum Lesen mit 8 jährigen Kind

Beitrag von Ursi71 »

Ich finde "Die Nacht des Kometen" von Franz Hohler wunderschön. (https://www.hanser-literaturverlage.de/ ... 6-24927-1/) Ist zwar für 10-12 Jahre angegeben, aber ich habe es meinen Kindern schon um einiges früher vorgelesen.

Was auch sehr schön ist ist: "Weihnachten mit Astrid Lindgren", das ist kein zusammenhängendes Buch, sondern eine Sammlung weihnachtlicher Geschichten oder von Ausschnitten aus Klassikern der Autorin.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Adventsgeschichte zum Lesen mit 8 jährigen Kind

Beitrag von Netterl »

Da kann ich sehr die Adventskalender vom Kaufmann-Verlag empfehlen. Sind auch Geschichten mit Fensterbild oder etwas zum Basteln. Z.B. Rica erlebt Weihnachten .
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten