Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
carina2407
Posting Freak

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

iselle hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 18:49 @Carina: Das muss aber ein ziemliches Austesten sein...

@Sternli05: *Rofl*... - und was sonst noch? Jetzt wird es spannend...
Ja schon etwas, dazu habe ich noch meinen eigenen Stil, bin gar kein Jeans-T-Shirt-Blusen-Typ und trage nur Baumwolle/Viskose, da fällt schon vieles weg, also shoppen mit mir braucht viel Geduld 🙈😅Aber ich hab da mittlerweile ein gutes Auge und sehe meist schon am Bügel ob es passen könnte. Ich habe mehrere Oberteile, Hosen und ein Wintermantel in Gr.164, für mich eben perfekt jeweils von den Längen her, grad bei den Hosen. Bei den Damen sind mir viele Sachen einfach zu lang, eine 7/8 -Hose ist für mich eine ganz normale Länge. Aber auch das geht je nach Schnitt ganz gut. Im Lidl gabs vor kurzem mal lange Oberteile und Leggins, das war so klein geschnitten, da musste wieder eine 36/38 her, finde es schon speziell dass die Schnitte und Grössen bei jedem Laden so unterschiedlich ausfallen.
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

@ Ausländerin. Wie wäre es hier im Forum mal ein Fred wo du über die einzelnen Gebiete berichtest?
Ein Buch wäre wirklich auch angebracht!
Oder ein YouTube Kanal!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ausländerin, bitte schreib das Buch, ich würde es sehr gerne lesen!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@ausländerin: so ein Buch würde ich auch lesen.

@Kommentare Verkäuferinnen: Wow, die sollten vielleicht den Job wechseln :shock: , geht ja gar nicht. Und so einstudierte Phrasen habe ich auch auf der Latte, total unnötig, passiert mir aber selten, ich glaube ich gucke schon so finster beim Bezahlen dass die sich das nicht trauen :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Danke! YouTube / Forum - Ich möchte nicht unbedingt die Länder /Orte nennen da ich mich so einfach erkenntlich mache und teilweise sind die Projekte politisch im graubereich/heikel, da auch Infrastruktur kann und wird missbraucht - wir dürfen die Leute/Organisationen nicht exponieren mit denen wir zusammen arbeiten. Und mein Beitrag ist oft eher klein (aber nicht unbedingt unbedeutend) und in technischem Bereich, trotzdem ist es nicht einfach, weil alles, wirklich alles kann gegen einen verwendet werden. Deshalb nenne ich bewusst die Namen von Orten nicht - nur den Region wenn überhaupt. Auch auf Homepage von Arbeitgeber oder Partner posten wir nichts online über manche Projekte da es dazu führen kann das man keine Einreise Genehmigung ins Land bekommt oder unsere Partner Ärger kriegen. Also - das Buch kann nur über Vergangenheit geschrieben werden, nicht über heute und jetzt (wie YouTube Channel oder Forum es voraussetzen). Trotzdem bin ich manchmal in Stimmung darüber zu schreiben. Wie jetzt - wenn ich am Flughafen festsitze, und nichts anders tun kann als nachdenken und beobachten in einer Art Trance aus Müdigkeit und Erschöpfung, Gefühl weit weg zu sein in einem anderem Universum, langsam heranschleichender Heimweh, Zweifel ob das alles überhaupt Sinn macht was ich hier mache die mich nie verlässt. Trotzdem habe ich diese einsame Momente irgendwie gern - nach fast 3 Wochen Aktion und Chaos - mal ein Paar Stunden gezwungener Ruhe auf einem Stuhl in heruntergekommener Warteraum von diesem kleinem Flughafen ohne Flugzeuge, ohne Essen und Steckdosen (WC habe ich doch mit not und Mühe gefunden :-)) sind irgendwie heilsam. Ich hoffe nur der Flug kommt irgendwann heute weil ich will endlich nach Hause.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Verstehe Ausländerin das ist schwierig gell.
Ich liebe deine Beiträge immer sehr, da bekommt man mal wieder eine gehörige Portion „ komm vom hohen Ross runter“.

Grad GG ist 10 Tage weg gewesen. Er konnte nicht einmal duschen. Das Wasser total versandet, ungeniessbar und mit Pestiziden/ Öl fäkalien voll.
Das Trinkwasser wurde wegen der immensen Inflation zu teuer. Er hat Geld gewechselt, Dollar in die Landeswährung und ist mit einem Riesen packet raus gekommen, das Geld nichts kehr wert, das Riesen packet hat grad für Benzin, Wasser zum trinken etwas Brot und ein pack Kaffee gereicht.
Ist zum davon laufen.
Er hat 10 Tage lang fast nichts gegessen.
Einfach weil es nichts zum Essen gab...
Da merkt man wieder wie gut man es hier hat.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ausländerin
Stammgast

5erpack - ich weiss ja woher dein GG kommt und die Situation in dem Land ist echt schwierig. Ich hoffe dass seiner Familie dort gut geht.

ausländerin
Stammgast

Mein Flugzeug ist endlich gekommen. Jetzt bin ich in einem Hauptstadt das voll mit Gold und Fancy Gebäuden ist. Was für Kontrast. Man merkt wo das Geld durchfliesst. Alles voll mit Logos uns sehr gut bekannten Rohstoffunternehmen ...
In der Nacht geht es weiter nach Deutschland (wenn alles gut geht) und dann nach Hause. Danke dass ihr meine melancholische Berichte ausgehalten habt.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Gute Heimreise, ausländerin.
Du hast geschrieben, dass du dort kaum noch Masken zu sehen bekommen hast. Wie ist es denn jetzt in der reichen Hauptstadt oder ist man am Flughafen sowieso viel strenger?

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@ausländerin
Ich finde deine Beiträge extrem spannend! Gute Heimreise!!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Desroches hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:49 @ausländerin
Ich finde deine Beiträge extrem spannend! Gute Heimreise!!
Finde ich auch!

@ ausländerin es geht der Familie entsprechend.
Der Vater ist halt gestorben und es ist grad nicht einfach.
Zum Glück hat man ja Verwandtschaft im Ausland das Geld schicken kann, sonst wären sie schon längst ohne Dach überm Kopf und verhungert.
Und ja gell das Geld fliesst. Nur halt nicht dahin wo es sollte. Es ist echt beschämend!

ausländerin
Stammgast

Mialania hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:31 Gute Heimreise, ausländerin.
Du hast geschrieben, dass du dort kaum noch Masken zu sehen bekommen hast. Wie ist es denn jetzt in der reichen Hauptstadt oder ist man am Flughafen sowieso viel strenger?
Am Flughafen schauen sie schon. Kaum die Kontrolle vorbei - verschwinden die Masken. In Schopping malls wird Certificate kontrolliert, sonst nicht. Ich weiss aber von vielen die lokale Certificate gefälscht haben - aber alle hatten schon 1-2 mal COVID. Die Regeln sind nicht ganz klar - mein Airline sagt - International COVID Certificate langt für Heimreise - auf den Flughafen homepage steht dass es ein PCR test brauchts um ins Flughafen zu gelangen. Der Info - telefon sagen sie - sie kontrollieren es sowieso nicht. Für PCR test hat mir aber heute Zeit nicht mehr gelangt durch den Flugverspätung. Die internationale Certificate kennen sie nicht weil es ja kaum Ausländer gibt (weil grundsätzlich niemand ohne guten Grund und der x Bewilligungen einreisen darf). Lange diskutieren hilft hier meistens gut um Regeln umzugehen. Ich weiss aber nicht ob ich um 3.00 am Morgen dazu fähig bin. Es bleibt also spannend. :?

ausländerin
Stammgast

Danke euch allen für die gute Wünsche!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich habe gerade eine "Ich suche einen Job"-Anfrage gelesen:
Ich suche dringend einen Job. Er muss von zu Hause aus machbar sein und keine Qualifikationen fordern.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 10:36 Ich habe gerade eine "Ich suche einen Job"-Anfrage gelesen:
Ich suche dringend einen Job. Er muss von zu Hause aus machbar sein und keine Qualifikationen fordern.
ist keine Lohnvorstellung angegeben? 8000 CHF/Monat oder so? :lol:
Zuletzt geändert von sonrie am Do 2. Dez 2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

:lol: :lol: :lol:

Dieses Selbstvertrauen hätte ich gerne ;)

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

millou hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 10:36 Ich habe gerade eine "Ich suche einen Job"-Anfrage gelesen:
Aber gut bezahlt werden soll die Arbeit schon?
Ich wundere mich mit....

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich grad im positiven Sinne darüber, wie manche Dinge die scheinbar für viele so schwierig sind, für andere einfach gemacht werden.

Meine Tochter ist grad krank zu Hause (nicht Corona ;-)) und die Englischlehrerin schickt ohne grosses Aushebens eine Zoom Einladung per email, so dass sie, wenn sie möchte, am Unterricht teilnehmen kann. laptop steht auf dem Pult und Kind nimmt virtuell teil. Die LP ist übrigens 62 Jahre alt und kein "digital native", aber bei ihr geht das alles ganz easy ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Doch doch, eine Ergänzung zur Lohnvorstellung gibt es auch:
Er soll fest und regelmässig sein.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

millou hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 10:55
Doch doch, eine Ergänzung zur Lohnvorstellung gibt es auch:
Er soll fest und regelmässig sein.
Wow :lol: . Die Person wird sicherlich überhäuft mit Angeboten! :P
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten