Typen Homöopathie, Calcium Phosphoricum

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Jana21
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Typen Homöopathie, Calcium Phosphoricum

Beitrag von Jana21 »

Hallo Zusammen

Ich habe mit Homöopathie nichts am Hut.

Dr. Google hat heute aber meine Neugierde stark geweckt. Ohne in das persönliche Detail gehen zu wollen nimmt es mich wunder ob es hier Mamas hat die von dieserTypisierung schon gehört haben eventuell selbst ein "calcium posphoricum kind" haben?

Was ist da drann? Hat jemand Erfahrung?

Ich bin mega gespannt.

Eure Jana

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Typen Homöopathie, Calcium Phosphoricum

Beitrag von lipbalm »

Soweit ich weiss redest du hier von den Schüsseler Salzen. Das ist im Grunde keine Homöopathie.
Ich benutze sehr oft Schüsseler Salze. Da kann man nicht viel falsch machen.
Dein gefragtes Salz wäre die Nr 2.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Typen Homöopathie, Calcium Phosphoricum

Beitrag von tantchen »

Soweit ich weiss gibt es auch in der Homöopathie Konstitutionstypen. Ich glaube du meinst das. Ich habe mich dafür mal interessiert, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich ohne fundierten Kenntnisse mich an einen guten Homöopathen wende.
Typisierungen können helfen etwas zu verstehen, schubladisieren aber auch.

Antworten