Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Oh nein, danci, das ist ja mega unprofessionell!

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@danci
Grrrr :evil: :evil:
So etwas ist mir gestern beim Zahnarzt passiert. Als ich zum Termin erschienen bin, sagte man mir, dass die DH einen Unfall hatte und ich erst in einer halben Stunde dran käme. Wohlverstanden, ich hatte meinen Termin nicht um 8 Uhr. :roll: :evil:

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

@danci
Wahrscheinlich bist du selber schuld. Wenn du die Teller nur früher abgeholt hättest, wären sie nicht runtergefallen. Jetzt halt selber schuld, wenn du nochmal kommen musst. Das ist wahre Kundenfreundlichkeit.

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Ich wundere mich über bereits reduzierte Weihnachtsdeko :shock: . Ich mein, Ende Dezember/Januar ok, aber jetzt schon?
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Zu wenig verkauft...

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Ich wundere mich auch über die Päckliflut: 11x das gleiche bestellt, heute hatten wir 6 identische Päckchen im Briefkasten.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wundere mich über Leute die bei jeeeedem Thema mitreden und natürlich alles schon mal selbst erlebt haben….

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

Sternli05 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 06:38 Wundere mich über Leute die bei jeeeedem Thema mitreden und natürlich alles schon mal selbst erlebt haben….
Haha, ich mich auch immer wieder. Dagegen scheint mein Leben unglaublich ruhig und unspektakulär.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Geht mir auch so ;)

Hab mich kürzlich darüber gewundert, dass der Preisunterschied an 2 gegenüberliegenden Tankstellen fürs gleiche Benzin 18 Rappen beträgt!!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Und ich wundere mich seit Tagen, das bei jedem Covid Thema hier, innert kurzer Zeit soviel Seiten gefüllt werden.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich wundere mich über den schulärztlichen Dienst: wurde im September angerufen, dass Sohn wegen der Logo zur Untersuchung muss. Ich meinte, ich hätte gerne einen Mittwochtermin, da Sohn da nicht in der Schule ist und ich nicht arbeite. Meinte sie, dann wird es aber Mittwoch vor Weihnachten, aber das war mir egal, hat ja keine eile.
Gestern kriegt mein Mann (! Mein mann hatte weder mit Logo noch mit dem Dienst je Kontakt) eine SMS, dass der Termin Donnerstag vor Weihnachten wie geplant stattfindet, trotz zeitigerem Schulschluss...finde ja witzig wo sie meinen Mann ausgegraben haben und warum der Termin neu Donnerstag ist.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Das wundert dich nur, es nervt dich nicht?
Was ist eigentlich ein schulärztlicher Dienst?

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:26 Das wundert dich nur, es nervt dich nicht?
Was ist eigentlich ein schulärztlicher Dienst?
Nerven tut es mich dann, wenn der Termin wirklich Donnerstag ist (aktuell hoffe ich noch auf ein Versehen), weil wir dann nämlich nicht da sind. ;-) die SMS war übrigens ohne Namen des Kindes, mein Mann hatte null Ahnung, worum es ging...

Der schulärztliche Dienst macht bei uns die Schuleignungsuntersuchungen, und Abklärungen, wenn etwas in der Schule nicht läuft. Bei psychomotorik und Logo ist er anscheinend auch involviert.
Was bei meinem Sohn untersucht wird, ist mir auch nicht ganz klar. Ist glaube nicht immer so bei logo. Die Lehrerin hatte allerdings auf den Zettel geschrieben, dass mein Sohn für sein Alter sehr klein ist, vielleicht sind wir damit ins Raster gekommen...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Dann hoff ich mit ;)

Also, was bei uns der SPD, schulpsychologischer Dienst ist...

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:52 Dann hoff ich mit ;)

Also, was bei uns der SPD, schulpsychologischer Dienst ist...
Ich meine, in Bern gibt es beide Dienste, wenn ich das bei einem Elternabend richtig verstanden hab...aber warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Ps: recht angenervte Mail vom Dienst bekommen, dass sie mir doch ein SMS geschrieben haben, dass alle Termine gleich bleiben ;-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja siehst du, wie geplant, am Donnerstag ;-) Kann ja mal passieren, dass man eine SMS mit einem nicht vereinbarten Termin an eine falsche Nummer schickt :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

doppelt
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Jazz hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 21:00 Ich wundere mich über bereits reduzierte Weihnachtsdeko :shock: . Ich mein, Ende Dezember/Januar ok, aber jetzt schon?
Es braucht doch Platz für die Osterhasen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@schularzt: Tochter musste auch (wie jedes Mal wenn der Schularzt sie untersucht hat :roll:) zur Nachkontrolle. Ich bekomme ein Aufgebot für einen Dienstag Morgen. Ich rufe an und sage, Dienstag geht nicht und mache einen Termin auf Mittwoch ab.
Am Montagabend (Praxis schon geschlossen) kommt die Erinnerung per SMS: "Bitte denken Sie an Ihren Termin am Dienstag..". Ich rufe am Dienstag Morgen an. Erreiche niemanden, da Praxis so früh noch geschlossen. Also schicke ich Tochter am Dienstag hin. Das heisst, dass Sie alleine gehen muss und Schule verpasst.
Ein paar Minuten vor dem Termin ruft Schulärztlicher Dienst mich zurück und sagt, der Termin sei am Mittwoch... Ich hab dann sehr höflich gesagt, dass Tochter jetzt schon unterwegs und von der Schule abgemeldet sei und sie sie gefälligst auch dran nehmen sollen..., :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 09:13 ja siehst du, wie geplant, am Donnerstag ;-) Kann ja mal passieren, dass man eine SMS mit einem nicht vereinbarten Termin an eine falsche Nummer schickt :lol:
:lol: :lol: wie unflexibel von Chris 😆

Antworten