Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Ich zu GG: Kauf bitte nicht mehr so viel Süsses, ich kann bald die Hosen nicht mehr schliessen.

GG: ja klar, kein Problem.

Auch GG eine Stunde später: Ich hab Dir einen Zopf-Igel gekauft!

Danke... dieser Igel hatte natürlich gefühlt 1 kg Schoggi-Stängeli drin und gegessen habe ich ihn trotzdem...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Zwacki hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:18 Ich zu GG: Kauf bitte nicht mehr so viel Süsses, ich kann bald die Hosen nicht mehr schliessen.

GG: ja klar, kein Problem.

Auch GG eine Stunde später: Ich hab Dir einen Zopf-Igel gekauft!

Danke... dieser Igel hatte natürlich gefühlt 1 kg Schoggi-Stängeli drin und gegessen habe ich ihn trotzdem...
:lol: wie mein GG der mir andauernd sagt ich soll abnehmen, aber dann unbedingt mir auch was zum Essen mitbringen muss...

Ja gopf es ist so schön schwer grrrr
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Bei uns sehen Arzttermine so aus, dass ich diese früher wahr genommen habe. Mache ich nicht mehr, weil ich danach zig Fragen von GG beantworten sollte, ich überlebenswichtige Fragen nicht gestellt habe und überhaupt ist mir die Gesundheit meiner Kinder nicht wichtig genug, ich habe seine Fragen vom mündlichen Briefing vorher nicht gestellt oder gar vergessen oder nicht genug nachgehackt. Also nimmt er alle Termine wahr, mit Ausnahme allfälliger Notfalltermine, die wir je nach dem wahr nehmen. Das gilt übrigens auch für die meisten Zahnarzt- und jetzt auch Kieferorthopädieterminen... Mir gefällt's.. :mrgreen:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

Am Mittwoch wurde in unserem Kanton entschieden, dass heute der letzte Schultag ist. Jeden Montag kommt „ein Tageskind“ (ist gegenseitig daher in Anführungszeichen). Montags schaut immer GG zu den Kindern. Er fragt mich am Mittwoch, ob etwas dagegen spreche, dass das Kind den ganzen Tag zu uns komme. Mir war nichts bekannt.

Heute bin ich mit Sohn beim Coiffeur. Beim Plaudern meinte die Coiffeuse, dein GG kommt ja nächste Woche auch noch vorbei. Ich nur: interessant, ob ihm echt bewusst ist, dass er - inzwischen - auf 4 Kinder schaut und noch zum Coiffeur gehen sollte. Coiffeuse ruft ihn dann an. Er hat Glück und kann noch morgen gehen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

GG: Gell es ist schon normal, dass beim Geschirrspüler abwechslungsweise E27 und F06 aufblinkt?
Ja komplett normal... er kommuniziert mit uns uns möchte ein Familienmitglied werden...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Zwacki
Made my day :lol:

Meiner vor kurzem...
Meine Gläser für die Kinder gehen teilweise selber kaputt (gehört eigentlich in den Wundern Fred) und haben sich von 12 auf drei reduziert. Ich sage meinem Mann, er soll in der IKEA Gläser kaufen gehen. Mir seien die Pokal empfohlen worden. Wollte die aber messen, von der Grösse her und wie viel in unsere so rein passt.
Ich fülle also ein Kinderglas mit Wasser und kippe es in einen Messbecher.

Mein Mann klappt den Meter aus und stellt ihn in den Messbecher.

Nein, ich wollte nicht wissen, wie hoch das Kinderglas ist und ob ich die 2.7 oder die 3.6 dl Gläser nehmen soll und ob die eine ähnliche Höhe haben... Ich wollte schon immer wissen, wie hoch 2.5 dl im Messbecher sind 🤷🏻‍♀️

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Zwacki hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 21:33 GG: Gell es ist schon normal, dass beim Geschirrspüler abwechslungsweise E27 und F06 aufblinkt?
Ja komplett normal... er kommuniziert mit uns uns möchte ein Familienmitglied werden...
Total normal. So wie das komische zeichen im auto, orange, sieht aus wie aladins wunderlampe :roll: :roll: :roll:

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Wir waren vorhin beim Outdoor Adventsapero bei dem Junior mitgespielt hat. GG war auch kühl und er hat sich mit Glühwein versucht zu wärmen. Wieder daheim mache ich es mir erst in der Badewanne und anschließend mit Schoggi vor dem Fernseher gemütlich. Um 20:30 rumpelt es über mir im Schlafzimmer. ‘Was ist los?’ GG:’Ich habe eine Hick. Wir wollten doch wissen wie die Schränke aussehen, wenn sie direkt nebeneinander stehen. Ich teste das jetzt und dabei kann ich auch gleich meine Klamotten aussortieren.’ Ähm, ja, ich schau jetzt den Tatort weiter. Schlafen ist erstmal nicht. Das Bett liegt voller Klamotten.
Sieht aber besser aus als gedacht.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

GG jammert: "Es geht mir so schlecht, ich habe heute einfach zu viel Süsses gegessen. Jetzt ist aber Schluss damit! Ich esse kein Süsses mehr."

1h später. "Schatz, gibst du mir bitte die Schokolade, die neben dir liegt?"
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Nineli hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 23:20
Zwacki hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 21:33 GG: Gell es ist schon normal, dass beim Geschirrspüler abwechslungsweise E27 und F06 aufblinkt?
Total normal. So wie das komische zeichen im auto, orange, sieht aus wie aladins wunderlampe :roll: :roll: :roll:
:roll: :D :D :D Ja keine Probleme heraufbeschwören gell :D

GG sagt am Wochenende (ganz stolz): ich habe die Gartenstühle in den Keller versorgt.
Was GG nicht sagt: er hat sie derart blöd vor den Gefrierschrank gestellt, dass man diesen nun nicht mehr öffnen kann :roll: :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Jetzt hab ich auch mal einen :lol:
Mein Mann fand, unser Weihnachtsbaum hätte etwas wenig Schmuck dran. Ja klar, jedes Jahr geht eine Kugel beim schmücken in die Brüche und wird nicht ersetzt. Jetzt siehts halt etwas locker aus.
So geht er los um Weihnachtskugeln zu kaufen und kommt schon bald mit 4 Säcken Schoggikugeln und Schoggisamichläuse nachhause :lol:
Immerhin hat er sie sofort an den Baum gehängt👍

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

jupi2000 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 13:38 Jetzt hab ich auch mal einen :lol:
Mein Mann fand, unser Weihnachtsbaum hätte etwas wenig Schmuck dran. Ja klar, jedes Jahr geht eine Kugel beim schmücken in die Brüche und wird nicht ersetzt. Jetzt siehts halt etwas locker aus.
So geht er los um Weihnachtskugeln zu kaufen und kommt schon bald mit 4 Säcken Schoggikugeln und Schoggisamichläuse nachhause :lol:
Immerhin hat er sie sofort an den Baum gehängt👍
Immerhin musst du nach Weihnachten nicht schauen, wohin du diese verräumst. Ist doch praktisch 😉
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Xera, stimmt! :lol:

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Bei uns gestern: Ich komme vom Einkaufen heim und GG steht fluchend mit dem Handy vor unserer Wohnzimmerwand.
Ich: "???"
Er: Tochter hat gefragt, wie hoch unsere Wohnung ist. Die Mess-App will das hier einfach nicht efassen" *fluch*
Ich: Sie ist 2.40 m hoch.
GG: Wie willst du das wissen?
Ich: Weil ich es beim Möbelkauf mehrmals gemessen habe und ausserdem sind 2.40 in der CH Standard...
GG: Und bist du dir sicher? (flucht weiter und drückt an seinem Handy rum)
Ich hole das Messband, das auf dem Tisch im Nebenzimmer liegt und messe zusammen mit Tochter nochmal (Ergebnis ist nicht wirklich überraschend 2.40m).
Als wir das 30 Sekunden später erledigt haben, ist GG immer noch in der gleichen Position mit dem Handy vor der Wohnwand...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Habe gestern gelüftet und meinen Mann gefragt, ob er alle Fenster geschlossen hat.

Heute sehe ich, dass ein Fenster über Nacht gekippt war.

Mein Mann: so wurde mal richtig gelüftet!

Mja, jetzt müssen wir bis zum Sommer wohl dieses Zimmer nie mehr lüften...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Tolle Logik :lol:

Wir haben eine Anzahlung und die muss ich direkt über Swisscom Seite machen.
Die Anzahlung läuft nun schon seit September also nicht erst bei und seit gestern!
Und GG bezahlt die Rechnungen nicht ich!
Und trotzdem jedes Mal wieder dasselbe:
Das gibt sicher eine pdf mit einzahlungsschein!
Du ( also ich) siehst es nur nie!
Du ( also ich) kennst dich eh nicht aus damit!
Du ( also ich) hast ja keine Ahnung wie das geht!

Es läuft immer absolut jeden Monat auf dasselbe raus!
Er macht 30 min nix anderes als fluchend vorm PC zu sitzen und irgendwas zu suchen das schon seit September NICHT EXISTIERT!!!!

Tja und dann komme halt nach 30 min ich wieder drann und Zahl es innert 10 Sekunden und GG sagt IMMER absolut IMMER dasselbe:

Ah so einfach, da hätte ich mir den Ärger ja sparen können..

Ohmmmm am Samstag zahlt GG wieder Rechnungen....
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Ursi:
same same but different: GG sitz auf dem Sofa mit dem Natel in der Hand und sagt "Es wird nun bald anfangen zu regnen".

(Ich schau raus, die Terrasse ist nass, es regnet) und sage "Es regnet bereits".

Er:"woher weisst du das?"

:lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yardena
Stammgast

Beitrag von Yardena »

sonrie hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:59 @Ursi:
same same but different: GG sitz auf dem Sofa mit dem Natel in der Hand und sagt "Es wird nun bald anfangen zu regnen".

(Ich schau raus, die Terrasse ist nass, es regnet) und sage "Es regnet bereits".

Er:"woher weisst du das?"

:lol:
:lol: :lol: :lol:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

GG fragt mich, ob ich mir bitte angewöhnen könne, jedesmal die Scheibe unseres Cheminéeofens innen zu reinigen (ich mach das so jedes 3./4. Mal und finde das absolut ausreichend). Ich: Vor jedem einzelnen Mal neu einfeuern? ER: Ja, vor JEDEM EINZELNEN Einfeuern. Ich: wieso ist das so wichtig? Er: Damit man hineinsieht! Aha, also das Feuer habe ich jetzt noch immer gesehen...

Aber Hauptsache, das ist sooo viel wichtiger, als beispielsweise seine Wäsche zu verräumen, schmutzige Socken in den Wäschekorb zu werfen, Abfall in den Abfalleimer (ich könnte noch diverse Beispiele nennen...) :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wieso macht ers nicht einfach selbst?

Antworten