Weihnachtsgeschenke von Arbeitskollegen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Weihnachtsgeschenke von Arbeitskollegen

Beitrag von Sternli05 »

Hallo Zusammen

Ich arbeite seid September in einem Laden, meist am Abend alleine. Ich kenne die Anderen also nicht wirklich. Nun war mein Garderobenschrank gestern voll von kleinen Geschenken. Das wird wohl Tradition sein. Hab mich natürlich sehr gefreut, nur ist es auch etwas blöd das ich nichts habe.
Überlege jetzt ob ich nächste Woche etwas, quasi zum Jahreswechsel, schenken könnte. Nur was? Habt ihr Ideen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke von Arbeitskollegen

Beitrag von Stella* »

Da hast du aber wirklich gute Arbeitskolleginnen. :D

Du könntest Panettone und Rimuss mitnehmen, damit ihr zusammen auf das Neue Jahr anstossen könnt. Ev kannst du tagsüber vorbeigehen, wenn die anderen da sind.

Ansonsten jeder ein Glücksklee mit ein paar lieben Worten.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Weihnachtsgeschenke von Arbeitskollegen

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Es sind eben nie alle da. Wir arbeiten Morgens und Abend alleine und über Mittag zu Zweit.

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Weihnachtsgeschenke von Arbeitskollegen

Beitrag von Britta77 »

Dann würde ich was kleines Süsses für jeden nehmen. Ein Marzipanglücksschwein vielleicht. Wie schön, dass deine Kollegen eine solche Tradition pflegen.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsgeschenke von Arbeitskollegen

Beitrag von greenguapa »

Bruchschokolade (selbstgemacht)

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Weihnachtsgeschenke von Arbeitskollegen

Beitrag von Konfetti »

Das ist eine nette Geste und ja, doof, dass du nichts davon wusstest.
Ich persönlich kann nichts Süsses (allg. Essgeschenke) mehr sehen ...aber würde mich freuen z.B über ein, zwei Glückslose (gibt es ja schon ab Fr.1.-) und eine nette Karte zum 2022.
LG
Konfetti

Antworten