Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@mialania: also nach dem ES eher weisslich und klebrig, dann ca. 2 Tage nichts und dann kurz vor Mens wieder mehr, auch weisslich/klebrig sodass ich gefühlt alle 5min aufs WC renne weil es sich anfühlt als hätten die Tage gestartet. Eine Zeitlang intepretierte ich dies als Schwangerschaftszeichen, inzwischen weiss ich dass das die Vorboten der Mens sind. Jetzt bin ich aber doch es bizeli gespannt was der Tag noch bringt...

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

Guten Morgen zusammen😊
Das mit unseren Jahrgängen habe ich auch schon gedacht,cool😉
Ich wurde damals mit 25 zum ersten mal Mama,mit 28 das zweite mal. Nun mit 32 bin ich absolut bereit für das dritte und letzte. Ich will mich irgendwann auch mal wieder beruflich mehr engagieren können.

Ich wohne auch in Basel,bzw. ich bin mehr der ländliche Typ und mein Zuhause ist das Baselland. Ich liebe Schnee,aber hier gibt es manchmal echt nicht so viel davon😬
@Namelia
toll,wann beginnst du denn mit deinen Ovus? Ich finds gerade echt spannend. Hatte heute meinen 2. Kreis (nicht fruchtbar). Laut meiner App sollte ich morgen den erdten fruchtbaren Tag haben. Mal schauen ob das aufgeht😅

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Liebe Frauen. Es ist wiedermal kaum auszuhalten. Lriege gerade nichts zustande als zu googeln. Warte immernoch auf meine Tage und hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie bis jetzt da sein müssten und doch ist das Blödsinn, der Tag hat noch einige Stunden und morgen ist auch nochmals ein Tag🙈 Werde echt verrückt. Habe Angst davor, einen Test zu machen, da ich erwarte dass er sowieso negativ ist...Sorry musste das schnell rauslassen, ich weiss hier ist ein Ausbruch dieser Art gut aufgehoben:)Immer wenn ich denke ich kenne meinen Zyklus gut, spielt er mir wieder einen Streich

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

@firsttime ich weiss genau wie du dich fühlst geht mir auch immer so. ❤ meinst du du kannst doch irgendwie ablenken? Ich hoffe dass die Tage dieses mal doch ausbleiben drücke dir ganz fest die daummen 🍀

@namelia ja du hast recht es gibt einem gewissheit ich glaube desshalb mache ich immer einen 🙈 aber ich habe heute morgen wieder einen gemacht und leider war einfach nichts zu sehen. Nicht einmal einen hauch von einer zweiten Linie. Desshalb bin ich leider heute wieder einwenig Traurig 😥 aber habe ja jetzt wenigstens gewissheit und warte bis meine Mens kommt (hoffe geht nicht mehr all zu lange 🙈) damit wir in einen neuen ÜZ starten können und wer weiss villeicht klappt es ja dann in diesem 🍀

Aus welchen Kantonen kommt ihr eigentlich alle?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Naja das mit dem ablenken ist gerade schwierig. Aber der tag geht vorbei und vald werde ich mehr wissen. Welcher zyklustag ists denn bei dir? Drücke dir ebenfalls weiter die daumen!

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

Vielen dank das ist mega lieb ❤ch bin schon bei Zyklus tag 32 🙈 aber ich habe sowiso immer eher lange zyklen. Und bei welchem Zyklustag bist du?

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Ich bin bei zyklustag 30. Beim zyklus ist zwischen 24-29 Tage. Zweinmal war er 30 Tage. Also wenn die Tage heute noch kommen wäre ich mit 29 Tagen voll im trend🤷

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

Dann hoffen wir doch dass sie nicht kommen 😍🍀 ja meiner war vorher immer fast genau 30 Tage und seit wir versuchen schwanger zu werden ist er meistens so 30-30 tage. Ich glaube das ist weil ich mich wohl zu viele gedanken mache 😪

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

Ja das kenne ich mit dem veränderten zyklus wegen kiwu-stress. Ich glaube das ist bei mir auch ab und zu der fall. Find es immer lustig wenn andere sagen: mach dir nicht so ein stress, dann klappt es viellicht besser...ich denke mir frauen die auch schon inderselben situation waren verstehen was da abgeht.dsrum bin ich mega froh um dieses forum

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

Ja das ist genau so ich bin auch mega froh mich hier mit gleichgesinnten auszufauschen ❤ vorallem habe ich dann auch immer das gefühl dass ich den anderen auf die nerven gehe wenn ich mal wider sage dass der Test negativ war usw

Jana21
Member
Beiträge: 153
Registriert: Do 15. Jul 2021, 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Jana21 »

alle am hibbeln. daumen sind gedrückt.

ich lese immer vom ovulationstest, dachte ich mir kann ja nicht schaden und besorge mir auch welche, clearblue ovoluationstest digital 80fr. hat mich fast aus den Schuhen gehauen :shock:

habe es dann gelassen :lol:

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

Hallo mitänand
@Mialania: es ist doch eigentlich vollkommen egal wie viele Kinder du noch hast - keines wird euer Stärndli ersetzen können, niemals...! Uuund was deine Träume betrifft: uiuiui ;-)...! Das ist manchmal ein bisschen angsteinflössend, nicht? Hey früher, vor etwa 7-10 Jahren, hatte ich auch 2x solche Träume, als jemand ss wurde und ich habe es etwa dann geträumt als sie es erfahren hatten!
Danke dir fürs Daumen drücken! Die Chancen, dass es noch einmal Zwillinge gibt, sind tatsächlich intakt! Eine Cousine meiner Mutter hat auch 2x Zwillinge, wie Roger Federer ;-)!
Hey ich hoffe fest, dass dein Mann wieder mit darf beim Untersuch! Ich würde darauf bestehen, wenn es dir wichtig ist!!! Ich war alleine als ich erfahren habe, dass das Herz von Mike aufgehört hat zu schlagen. In den Tagen vor dem Untersuch habe ich x-mal bei der FA angerufen und gefragt, ob mein Mann mitkommen darf - immer nein... Irgendwann: "haben sie ein schlechtes Gefühl?" Ich: "ich weiss es auch nicht..." Tja, das war dann einfach nur sch... dass er nicht da war - und von da an ging es plötzlich und er durfte immer mitkommen...!

@namelia: danke dir auch fürs toitoitoi :-)! Gestern war ich ein bisschen "down", meine Cousine durfte den 12-Wochen US machen bei ihrem 2. Baby und da wurde ich kurz ein bisschen neidisch, obwohl ich mich sehr für sie freue... Nun ist es wieder besser :-)! Wow, ihr habt ja wirklich grosse Familienpläne :-)! Ich hoffe sie gehen so in Erfüllung für euch!!! Ich wollte auch immer ganz jung Mami werden, leider hat es damals nicht geklappt und nun gehöre ich laut ID zu den eher älteren Mamis, obwohl ich mich noch jung fühle ;-)...

@firsttime86: Ja das ist wirklich ä riesä Seich, wenn die Zyklen kurz waren und dann wieder auf länger "umstellen"... Ich hoffe die Mens kommt nicht...!
Würdest du die SS von einer Doula begleiten lassen, inkl. der Hausgeburt? Das finde ich bemerkenswert, ich würde mich das nicht getrauen! Ich mochte das Gefühl von Ärzten in der Nähe auch, wie du Mialania (inkl. Wassergeburt ;-))! Aber falls es dann soweit ist wünsche ich dir von Herzen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!
Stimmt die Zahl in deinem Namen mit deinem Jahrgang überein? Falls ja: willkommen im Club ;-)! Jetzt können wir uns gemeinsam alt fühlen ;-)!

@bine89: danke dir!

@ginilein89: schön, hast du nun Gewissheit bei den Ovu-Tests! Wann wirst du den nächsten machen, resp. in welchen Abständen macht "man" diese?

@mali90: wie geht es dir? Hast du irgendwelche "Beschwerden"? Ja das ist so mit den Zwillingen, da spielt eigentlich schon fast nur die Frau eine Rolle (ausser bei den Zweieiigen, da müssen dann mind. 2 brauchbare Spermien mit dabei sein ;-)...

Einen schönen Abend allerseits :-)!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

firsttime86
Member
Beiträge: 182
Registriert: Di 8. Aug 2017, 08:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von firsttime86 »

@ärdmänndli: Ja genau, werde diesen Monat noch 36🙈. Das stell ich mir richtig schwer vor, dass dein Mann nicht dabei sein durfte. Ich verstehe das nicht, dass die Männer nicht dabei sein dürfen, irgendwo gibt es doch Grenzen.
Nein, würde nicht mit Doula, das ist mir dann doch zu viel alternativ...Aber eine gute Hebamme und meinen Mann natürlich. Wir werden sehen...

Ärdmänndli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Ärdmänndli »

@firsttime86: ... dann hoffe ich umso mehr auf einen positiven Test zum Geburtstag von dir :-)!
Ja das war echt schwer, zumal ich spürte, dass etwas nicht stimmte und die FA meinte: "isch ihrä Maa dussä am wartä?" und als ich verneinte: "vilicht wärs besser wän sie ihn däzuä holä würded." Das waren dann lange 25' warten bis er da war! Ich finde es auch wirklich richtig doof, dass erst etwas Trauriges passieren musste, und dann durfte er kommen... Bei den schönen Sachen durfte er nicht dabei sein :-(...
Das tönt doch super mit der guten Hebamme und deinem Mann an deiner Seite :-)!
❤️💝⭐️💝🙏🏼❤️

namelia
Member
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Huch Mädels - den ganzen Tag gearbeitet und dann kommt man garnicht mehr nach 😂

@Mialania: Also ich hatte immer ein eigenes Zimmer - aber die beiden nach mir haben sich lange eins geteilt. Und ganz ehrlich? Bis ich ca. 14/15 war haben wir oft zusammen geschlafen (alle drei oder zu zweit). Wir hatten immer Zimmer für alle drei, aber wir wollten es garnicht anders :)

@ginilein89: Bei mir steht auf der Verpackung bei einem Zyklus von 29 Tagen ab Zyklustag 9 - also nächsten Montag. Wahrscheinlich mache ich dann jeden zweiten Tag einen? Sobald es blinkt eventuell jeden Tag? Ach dann bin ich gespannt ob es morgen fruchtbar anzeigt 😍
Wir liebäugeln auch damit uns in den kommenden Jahren richtung Baselland/Solothurn/Aargau zu bewegen. Mal schauen was das Leben bringt :)

firsttime86: Ja für das gibt es dieses Forum und ich kann deine Achterbahn der Gefühle sehr gut nachvollziehen! Ich hoffe es gibt bald Gewissheit! 🍀

Bine89: Sollte er negativ bleiben/die Periode kommen - wünsche ich dir ganz viel Glück und Vergnügen im neuen Zyklus! 🍀 Ach und wir sind aus Basel-Stadt :)

Jana21: Ich hane online nach Ovulationstests gesucht und bei Amorana nur ca 55.- bezahlt (in der Apotheke 83 irgendwas..). FALLS dies einen Unterschied macht - ich mache es um herauszufinden ob ich den ES wirklich dann habe, wenn ich was spüre :)

@Ärdmännli: Du bist doch so jung oder alt wie du dich fühlst 😉 So jedenfalls meine Einstellung!

Da ich morgen nicht arbeite, habe ich mir heute Mal wieder ein gutes Feierabendbier “gegönnt” - weiss ja nicht wie lange ich das noch trinken darf 😂
Ansonsten bin ich einfach ruhig und irgendwie ultra positiv eingestellt das es nun klappt - mehr als was ich mache/machen werde (Ovus, Tee, Herzeln und geniessen) kann ich ja auch nicht 😉

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

@namelia vielen Dank 🍀 habe das gefühl die mens kommt morgen. Dann können wir wieder neu starten 🥳
du hast doch recht so ein feierabend bier tut doch auch mal gut und wer weiss wie lange noch. Ich hoffe du konntest es geniessen 🤗🍻 super einstellung 👍🤗

Heute habe ich mir mir noch kräuter im tee laden und in der Apotheke geholt um so zwei Tees zu machen (1. Zyklus hälfte und 2. Zyklus hälfte) welche anscheinend fördern sollten. Mal schauen schaden kanns ka socher niicht 🤷‍♀️😄

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Mialania »

Ui, hier ist ja viel gelaufen.

Wegen der Kantonsfrage, ich bin aus BE und werde ziemlich sicher hier bleiben.

Und wegen Ovulationstests. Da muss man online recht vergleichen, manchmal gibt es Aktionen und Rabatte. Ich hatte glaub mal von windeln.ch

Ich glaube, meinem Mann ist es fast wichtiger dabei zu sein als mir. Er ist wahnsinnig neugierig und will alles wissen, was man wissen kann. Also, vor allem, gibt es nur eins und was ist das Geschlecht.
Ich persönlich fände es auch schön, mit den Geschwistern zu schlafen und ich denke, dass der Grosse nicht alleine schlafen könnte. Aber das geht ja noch eine Weile.

@firsttime86
Dass du nicht getestet hast, ich bewundere dich.

@Ärdmänndli
Meine Frauenärztin hat einen Beamer für die Patientin und schaut selber auf dem Monitor vom Gerät. Mittlerweile bin ich ziemlich geübt, wo ein Herzschlag zu sehen ist und was was darstellt 😅
Nur beim Kaiserschnitt vom Kleinen war ich noch zum letzten Schall bei einer Frau und dann sagt die "ich finde den Herzton nicht". Mein Arsch kurz auf Grundeis und dann sagt die noch so lapidar "ah, der liegt quer! Dann geht's (natürliche Geburt) sowieso nicht." Manche Leute, echt...
Und meine Kinder :roll: einer stand mit dem Fussballen sehr lange auf meinem Gebärmutterhals. Ultraschallbild sah sehr lustig aus, schade habe ich kein Bild verlangt und der andere dreht sich am Schluss nochmal quer in den Bauch 🤷🏻‍♀️

namelia
Member
Beiträge: 127
Registriert: So 15. Aug 2021, 08:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von namelia »

Bin89: Hast du auch den Himbeerblättertee und den Frauenmanteltee? 😃

Bine89
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:30
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Bine89 »

Ja 😊aber habe noch mehr Kräuter habe hier auf Swissmom so ein Kräutertee rezept gefunden 🙈 einer für die 1. Zyklushälfte und der andere für die 2. Zyklushälfte

https://www.swissmom.ch/de/kinderwunsch ... tees-17971

ginilein89
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 21. Dez 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von ginilein89 »

Guten Morgen😊
@Bine89: Die Hoffnung bleibt gell,ich drücke weiterhin die Daumen🍀
@firsttime86: Du machst es echt spannend🤗

Ich habe ja diesen Zyklus mit den Ovus begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Ja,kostet eine Menge Geld (habe auch im Internet verglichen),aber man weiss ja auch für was man es macht. Und ich hab mein Geld auch schon dümmer ausgegeben. Wenn es noch Monate geht mit dem Schwangerwerden gehe ich dann vielleicht auch nochmals über die Bücher.
Jedenfalls hatte ich nun an ZT8+9 einen Kreis ("unfruchtbar") und heute Morgen bei ZT10 tatsächlich einen blinkenden Smiley (hoch fruchtbar)😉Stimmt bei mir bisher genau mit der App überein (da sollte auch heute der 1. fruchtbare Tag sein). Nun teste ich täglich bis dann hoffentlich einmal der stehende Smiley kommt (48h maximal fruchtbar ab diesem Zeitpunkt). Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es jetzt wohl am besten ist mit dem Herzeln...man liest ja immer mal wieder dass bei häufigem GV die Spermienqualität nachlässt. Was denkt ihr darüber?

Das mit den Tees habe ich mir für den (hoffentlich nicht nötigen) nächsten Zyklus als Zusatz vorgenommen,Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte) und Frauenmantelee (2. Zyklushälfte)👍🏻

Wer hat Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Antworten