Fiona1980 hat geschrieben: ↑Fr 4. Mär 2022, 15:28
@Danci. Zeit für sich selbst zu haben ist ohnehin der grösste Luxus. Das geniesse ich auch sehr, wenn es mal dazu kommt. Dann gerne auch bei einer Pediküre (zuhause oder beim Profi), einer Massage oder einem heissen Bad.
Du hast vorher Barbara angesprochen. Ich habe das GNTM-Laster zu meiner Schande auch

. Ja, sie sieht echt toll aus, eine tolle Leistung. Aber sie hat auch mal erzählt, wie lange sie auf ihren Traum verzichten musste, zuerst wegen ihrer Eltern, dann Mann und schliesslich Kinder. Und da denke ich einfach, wenn ich wählen könnte, nehme ich meinen Traum JETZT anstatt das gute Aussehen. Darum schrieb ich das so. Es ist aber sicher auch eine Frage der persönlichen Vorlieben und der Prioritäten. Pediküre mache ich im Sommer auch mal (Hornhaut, Nägel), ist aber eher ein notwendiges Übel als ein Entspannen. Mit Massagen und einem Bad kann ich echt null anfangen. Auch hier: jemand der an mir herumzupft oder knetet, ist mein Horror. In der Badewanne ist es mir immer zu warm. Ich schwimme gerne und mag Wasser, aber dann richtiges. Entspannung heisst für mich lesen, einen guten Film schauen, mit Freunden oder Familie zusammensitzen, ein gutes Essen, durch den Wald streifen, nichts mit Pflege und Beauty. Darum ist eher alles, was damit zusammen hängt, einfach nur Aufwand und da kommt auch die Frage, wieviel will man davon auf sich nehmen. Und wo sagt man, ist doch egal
Zu Hause trage ich ausschliesslich Trainer oder einfach gleich das Pyjama. Ich gehöre auch zu denen, die ohne Nachzudenken im Trainer ins Voi oder den Beck geht. In meinem Job (4 Tage pro Woche) muss ich ordentlich gekleidet sein, ich mag auch Röcke/Kleider sehr gerne und fühle mich darin hübsch und finde sie bequem. Aber kaum komme ich heim, ist das mein Wohlfühlmoment, mich umzuziehen. Privat bin ich eher in Jeans, T-Shirt, Jäckli unterwegs, es sei denn, wir gehen schön aus. An einem Tag zu Hause ist es aber gerade das toll, dass ich mich nicht anziehen muss. Es wäre aber wohl anders, wenn ich weniger arbeiten würde und weniger unterwegs wäre, so ist es wenn überhaupt ein Tag pro Woche.
Haare finde ich insofern schwierig, dass ich sehr viele habe, sehr dicke und weder richtige Locken noch gerade Haare, sondern etwas dazwischen. Lasse ich sie also einfach offen, stehen sie in einem Dreieck ab, egal wie lange sie sind. Alternative ist entweder Glätten oder sorgfältig über die Rundbürste föhnen, damit die Wellen schön fallen. Aber beides würde mein 10-Min-Zeit-Budget sprengen, daher ist der erste Griff am Morgen immer zum Haargummi