Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Tröpfli83 hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 15:01 Kommt immer drauf an, ob die andere Verhaltensweise einen selber beeinflusst.
Natürlich.
in 90% der Fälle tuts das nicht, aber es entspricht nicht der eigenen Auffassung und drum.... naja.... :roll:

@Powernaps: finde ich super, mach ich manchmal wenn ich frei habe, dann aber nur so 15min.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Danci :lol: :lol:

Scheint ja wirklich ein Männerding zu sein, an fremden Orten Mittagsschläfchen zu halten. Mir wär das total unangenehm, so bei anderen zu schlafen.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@jupi: Ich könnte das auch nie...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Lustig, ich dachte nicht, dass das andere Männer auch machen - mein GG auch :oops:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Siesta: Das ist eine Kunst, das kann man lernen. Da gehöre ich auch dazu. Bei langjährigen Freunden bin ich auch schon eingeschlafen, währenddem GG mit ihnen Karten gespielt hat. Oder an Parties war ich auch schon mal eine halbe Stunde (nach Ankündigung natürlich) weg. Mein GG kann jederzeit eine Siesta machen. Er meint, dass die meisten Leute zu wenig schlafen würden. Ich denke, da hat er recht.
Bei uns ist es im Schlafzimmer etwas kühler, als in den anderen Zimmern. Da kann man im Hochsommer richtig gut runterfahren und abschalten.
So richtig entdeckt hatte ich das bei einem Unfall mit dem Rücken in einer Lernphase. Zulange in der Nacht Schlafen tat nicht gut - und mit dem Mittagsschlaf konnte man die Nachtschlafstunden minimieren.

Coffee Napping finde ich auch super.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 20:20 @aimée
Fühlen sie sich wirklich geehrt oder sind wenigstens sie höflich? ;) 🤭
Ja, irgendwie kennen sie ihn gar nicht anders :lol: . Aber wie ich nun darüber nachgedacht habe, schläft er z.B. bei seinen Eltern nie, da ist das Verhältnis eher angespannt. Von dem ist es tatsächlich ein Kompliment :D .
Und das Schläfchen macht er erst, seit die Kinder grösser sind und keine Überwachung mehr brauchen.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich stelle mir einen Timer auf 20 min, wache aber so gut wie immer vorher von alleine auf. Oft merke ich nicht mal, dass ich eingeschlafen und aufgewacht bin, dann schaue ich auf die Uhr und sehe, dass der Timer in 3-4 min ablaufen wird.

Ich bin bekannt dafür, dass ich überall schlafen kann. Eher ist das Problem, nicht einzuschlafen :oops: :oops: Vor allem abends. Wenn wir weg waren, habe ich mich auch schon mal in irgendeiner Ecke in der Disco gesetzt und dort erst mal geschlafen.
Dann gibt’s noch die Story, dass ich bei einer Autofahrt mitten im Satz eingeschlafen bin - 15 min später soll ich an der richtigen Stelle weiter gesprochen haben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich platze vor Neid, netterl !!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Drag-Ulj: Prinzipiell finde ich es schon gut, aber es hat auch seine Schattenseiten. Ich bin wirklich schnell müde. Wenn abends andere noch munter sind, kämpfe ich regelrecht.
Und sobald ich nur auf einer Matratze sitze, muss ich gähnen und kämpfe gegen bleierne Lider und Glieder
Einschlafbegleiten - ha! Da schlief Mutter oft schneller als das Kind. Mein Jüngster hatte dann angefangen, mich zu kitzeln.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Netterl hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 20:36 Ich stelle mir einen Timer auf 20 min, wache aber so gut wie immer vorher von alleine auf. Oft merke ich nicht mal, dass ich eingeschlafen und aufgewacht bin, dann schaue ich auf die Uhr und sehe, dass der Timer in 3-4 min ablaufen wird.

Ich bin bekannt dafür, dass ich überall schlafen kann. Eher ist das Problem, nicht einzuschlafen :oops: :oops: Vor allem abends. Wenn wir weg waren, habe ich mich auch schon mal in irgendeiner Ecke in der Disco gesetzt und dort erst mal geschlafen.
Dann gibt’s noch die Story, dass ich bei einer Autofahrt mitten im Satz eingeschlafen bin - 15 min später soll ich an der richtigen Stelle weiter gesprochen haben.
Ich wünschte ich könnte das auch, wenn ich tagsüber einschlafe (was höchstens alle 2 Jahre passiert) fühle ich mich nachher wie überfahren und mir ist schlecht… ganz schlimm. Ich schlafe nur im Bett wenns dunkel ist und auch da kann es bis zu einer Stunde dauern, trotz extremer Müdigkeit. Ich beneide alle die einfach ins bett liegen und einschlafen

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@conny85
Mir geht es genauso. Ich bin danach komplett hässig, mir ist schlecht und trümmlig. Aber vielleicht verpasse ich die magischen 20 Minuten, evtl. müsste man das ganz bewusst mit Wecker probieren. Ganz schlimm ist auch, wenn ich draussen auf dem Liegestuhl einschlafe, da habe ich nachher einen schlimmen Nacken.
Einschlafen selber tu ich schnell, ich schlafe schon fast, wenn ich erst ein Bein im Bett habe...

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Heute war in der Post der Katalog einer Bekleidungsfirma. Sind zeltartige Kleidungsstücke wirklich wieder in Mode? Das war doch der Alptraum der 90er, als man in jedes Kleidungsstück 5x reinpassen musste...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich staune grad darüber, wie unflexibel mein Hirn geworden ist.
Ich arbeite an 2 Bildschirmen (Laptop links mit integrierter Kamera und Bildschirm vor mir) - hab nun den Laptop mal nach rechts gestellt, weil ich Nackenprobleme habe und immer nach links rüber schaue, dachte mir nichts böses dabei.

Nun bin ich total aufgeschmissen weil mein Hirn echt Mühe hat, sich an diese grundlegende änderung zu gewöhnen :roll: ich werde alt. :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Yoghurt
Ja, das ist (leider) so....ich habe gerade ein paar Jeans meiner Tochter abgegeben, weil sie mir am Bauch eigentlich zu eng waren, aber am Po, Beinen etc. nur herumflatterten. Sie ist schmaler als ich, damit sind sie noch weiter, aber sie findet es super. Ich verstehe es nicht. Und gleichzeitig nagt es an meinem Ego, dass ich immer noch 1-2 cm grösser bin als sie, ich diese Hosen aber mind. 10 cm rumschlagen musste, selbst mit Absätzen waren sie einfach zu lange :oops: :oops: , während ihr die Länge mit Turnschuhen perfekt passt :shock: . Ich weiss ja, dass ich kurze Beine habe, aber das war schon etwas deprimierend.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Nap: Der Trick ist wirklich nur 15 min, sonst sackt der Kreislauf zu sehr runter.
Man kann auf einfach 15 min Augen zu machen ohne sich zum Schlafen zu drängen. Einfach ruhen ist auch ok.
Ich brauch dann auch noch 5min lesen, um wieder auf normal Kreislauf zu kommen.

Ausruhen - kann ich gut! :lol: Ist mir aufgefallen, als ich mal Cortison nehmen musste. Meine Güte, zum ersten Mal in meinem Leben habe ich meine energiegeladene Mutter verstanden. Aber runter kam ich damit schlecht, wobei mehr Energie auch mal ganz nett war.

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Netterl hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 10:41 Nap: Der Trick ist wirklich nur 15 min, sonst sackt der Kreislauf zu sehr runter.
Man kann auf einfach 15 min Augen zu machen ohne sich zum Schlafen zu drängen. Einfach ruhen ist auch ok.
Genau, 15 Minuten... Auch wenns hart ist. Ich erwache dann auch meist kurz, aber wenn ich mich nicht aufraffe (und die Versuchung ist ja sehr gross, die Augen nochmals zu schliessen), ists passiert.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nach ca. 20 min die Hormone ausgeschüttet werden, um in die tiefen Schlafphasen zu gelangen. Sind die mal im Körper, hat man verloren.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Netterl hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 10:41 Nap: Der Trick ist wirklich nur 15 min, sonst sackt der Kreislauf zu sehr runter.

Ausruhen - kann ich gut! :lol: Ist mir aufgefallen, als ich mal Cortison nehmen musste. Meine Güte, zum ersten Mal in meinem Leben habe ich meine energiegeladene Mutter verstanden. Aber runter kam ich damit schlecht, wobei mehr Energie auch mal ganz nett war.
Ausruhen kannnich auch 😉 sehr gut sogar… aber einfach nicht schlafen… naja…

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Der Trick beim Power Nappinhmg ist doch, dass man dann verwacht, wenn man grad richtig eingeschlafen ist? Ich habs anfangs mit Schlüsselbund geübt. Hinlegen, Schlüsselbund in Hand, Hand über Boden, sobald man einschläft, fällt dieser zu Boden und wacht wieder auf. Bei mir sind das oft keine 15min

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich wollte das heute probieren mit dem Powernap. Stellte also den Handywecker auf 15 Minuten. Nach 5 Minuten rief die UBS an und wollte mich kennenlernen 🙄. Dann wusste ich nicht, ob ich die restlichen 10 Minuten einstellen soll oder nochmals von vorne... nach weiteren 5 Minuten begann meine Nachbarin in einer derartigen Lautstärke ihrem Mann die Zeitung vorzulesen, dass ich die Übung abbrach 🤣

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

:lol:

Wichtigste Regel: Flugmodus! Mein Chef hat die Angewohnheit, mich genau dann anzurufen.🤪

Antworten