genf

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

genf

Beitrag von mysun »

Dieses Jahr ist Genf dran. Wir haben 3 Tage Zeit (inkl. Reise), also ca. 2 halbe und ein ganzer Tag vor Ort. Was sind eure Empfehlungen? Ein Hotel habe ich schon gefunden. Aber was muss man gesehen haben? Wo ist es toll zum Baden? Lohnt sich ein Ausflug mit dem Schiff, wenn ja wohin? Ich bin um alle Tipps froh. Danke!
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: genf

Beitrag von Grenadine »

Zum Baden würde ich nach Eaux-Vives, dort hat es einen Strand. Oder Paquis.

Ihr könnt mit den Mouettes (gelbe Schiffchen) fahren, die eine Linie führt auch zu Eaux-Vives.

Sehenswürdigkeiten : Rund um das Genferseebecken, Jet d'Eau rauslaufen, Blumenuhr, Altstadtgässchen, Grand Rue, Kathedrale, Kanonen beim Ancien Arsenal, Park Bastions & Reformationsdenkmäler, UNO / SRK Quartier, Viadukt de la Jonction wo Arve und Rhône zusammenfliessen (2 Farben), und auf den Salève ist auch schön, da habt ihr eine wunderbare Aussicht auf Genf runter. Für einen Ausflug auf dem grösseren Genfersee würde ich Yvoire vorschlagen. Aber ihr habt ja nicht wirklich viel Zeit, da würde ich das weglassen.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: genf

Beitrag von mysun »

Danke Grenadines. Also langweilig wird es bestimmt nicht :wink:.
Das ist interessant mit den Flüssen. Ist sogar in der Nähe von unserem Hotel. Kann man von dort entlang der Rhone zum See spazieren?
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: genf

Beitrag von Grenadine »

Hmm das weiss ich nicht genau, bin dort noch nie alles gelaufen. Vielleicht kannst du über Google Maps etwas herausfinden. Aber man kann schon eine Weile der Rhone entlang, das sicher.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: genf

Beitrag von mysun »

Danke! Ich kann ja auch im Hotel noch fragen. Google Maps war nicht so aufschlussreich.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: genf

Beitrag von mysun »

Wollte mich nochmal bedanken. Wir hatten tolle Tage mit viel Baden, sogar in der Rhone. Kanufahrt stand noch zur Diskussion, das wollten meine Männer nicht und der Rückweg mit ÖV wäre kompliziert gewesen.
Es hat uns auf jeden Fall gut gefallen in Genf!

Noch ein Tipp, falls es jemand interessiert: Führung UNO früh buchen. Da war ich leider zu spät dran.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Grenadine
Member
Beiträge: 105
Registriert: Di 10. Aug 2010, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: genf

Beitrag von Grenadine »

Cool, dass, es euch gut gefallen hat!

Antworten