Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ragusa »

Ich habe mir heute (am ersten Schultag meines Juniors) schon mal ein dickes Nervenkostüm gewünscht. Da ich davon ausgehe, dass in Zukunft die Hausaufgaben Erledigungssache noch schlimmer wird, werde ich es brauchen.. :roll:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Der Aufseher in der Abfall Sammelstelle der heute einer Frau sagte:
Oho Vorsicht Vorsicht, es windet, man sieht deine hübschen Schenkel und dann noch sagt, wenn du mir ein Küsschen gibst, sag ich dir wo das PET hin gehört.

Die arme Frau hat ihren Rock, dann mit der Hand festgehalten und ist sofort mit dem Auto weggefahren.
Es ging so schnell ich konnte gar nicht reagieren und wüsste auch nicht wie ( was mich noch mehr aufregt!)
Ich weiss nur jetzt warum ich so ein komisches Gefühl hatte, und deshalb immer meinen ältesten Sohn mitnehmen zur Sammelstelle.
Zuletzt geändert von 5erpack am Mo 22. Aug 2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Vielleicht das nächste Mal nicht sofort mit dem Auto weg fahren, sondern der Frau helfen und mit ihr gemeinsam weg fahren. Falls er sie noch belästigt oder so. So creepige Leute sind unheimlich und da ist man lieber micht allein mit denen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Sorry war ein Tipp Fehler, sie ist mit dem Auto sofort weggefahren.
Die ganze Szene spielte sich in knapp 20 Sekunden ab.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Konfetti »

War es eine offizielle Entsorgungsstelle der Gemeinde? Das würde ich auf alle Fälle melden, geht ja gar nicht! Bin schon beim Lesen auf 180!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Konfetti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 22:41 War es eine offizielle Entsorgungsstelle der Gemeinde? Das würde ich auf alle Fälle melden, geht ja gar nicht! Bin schon beim Lesen auf 180!
Ja ist es und ja ich werd es definitiv heute noch melden gehen, sobald die Gemeinde Verwaltung auf macht.

Ich weiss jetzt warum nur Männer hauptsächlich hierher kommen ( oder der Service der abfalltrennung).

Ich geh da alleine nicht mehr hin..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

Konfetti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 22:41 War es eine offizielle Entsorgungsstelle der Gemeinde? Das würde ich auf alle Fälle melden, geht ja gar nicht! Bin schon beim Lesen auf 180!
Irgendwie bin ich grad froh, dass das hier im Nerv-Thread steht. Ich bin in den 80er/Anfang 90er Jahren gross geworden. Da habe ich mir solche Sprüche so ziemlich im Wochenrythmus angehört, wenn ich an einer Baustelle vorbei ging. Und es hat niemanden gejuckt. Es war einfach normal und die Mädchen hatten das zu schlucken.
Wenigstens lernen meine Töchter heute, dass das nicht in Ordnung ist.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Ursi71 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 08:36
Konfetti hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 22:41 War es eine offizielle Entsorgungsstelle der Gemeinde? Das würde ich auf alle Fälle melden, geht ja gar nicht! Bin schon beim Lesen auf 180!
Irgendwie bin ich grad froh, dass das hier im Nerv-Thread steht. Ich bin in den 80er/Anfang 90er Jahren gross geworden. Da habe ich mir solche Sprüche so ziemlich im Wochenrythmus angehört, wenn ich an einer Baustelle vorbei ging. Und es hat niemanden gejuckt. Es war einfach normal und die Mädchen hatten das zu schlucken.
Wenigstens lernen meine Töchter heute, dass das nicht in Ordnung ist.
Ich bin sogar in der verqueren Meinung aufgewachsen dass dies auch noch ein Kompliment sein soll🙄. Wenn ich zu sexy oder zu knapp angezogen war hat meine Mutter nie gemeckert, im Gegenteil „Zeig ruhig was du hast“ war da der Kommentar, als ob ich so etwas nötig gehabt hätte. Erst später habe ich meinen eigenen Wert erkannt und gelernt, dass das nicht o.k ist . Für mich ist so ein Verhalten heute absolut nicht in Ordnung und das bringe ich auch meinen Kindern bei.
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Carina und Ursi ja genau, mein leiblicher Vater der sagte ( als ich notabene 9 war!) Streck ruhig deine Brüste raus, soll jeder sehen was du zu bieten hast...

Zum 🤮...


Ich war auf der Gemeinde. Ob sich was ändert, keine Ahnung. Ich wurde irgendwie abgekanzelt mit: ok wir schauen mal..

Mein Vermieter sagte mir ja, es ist ein extrem rechtes Dorf. Sie müssen sich auf was gefasst machen.
Naja mal sehen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Vaena »

5erpack
hat die gemeinde einen facebook-account? wenn ja, würde da mal öffentlich da rein gehen und die warnung da reinschreiben. mal schauen was dann passiert!?

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Berlin »

5erpack hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:08 Mein Vermieter sagte mir ja, es ist ein extrem rechtes Dorf. Sie müssen sich auf was gefasst machen.
Naja mal sehen.
- Was hat der Fakt "rechtes Dorf" mit dem Thema zu tun?
- Wieso kannst Du den Typen nicht persönlich ansprechen, wenn er tatsächlich solle Aussagen macht? Ist vielleicht eine Typenfrage, aber ich hätte überhaupt keine Mühe, einem solchen Menschen zu sagen, dass diese Aussagen absolut unpassend sind.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Berlin: Vielleicht weil der Typ kurzerhand zwei Köpfe grösser ist als ich und mir Angst macht?

Ich hab es deponiert, wie gesagt, ich seh ja was passiert, muss „ leider“ wöchentlich zur Deponie, wegem Grünabfall.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

In so Situationen bin ich immer wieder mit einer "Nicht-über-die-Grosshirnrinde-gehenden-Reflex-Antwort" gesegnet. Irgendwie schaltet mein Gehirn die Region "sei freundlich und höflich" ab und so kommt eine spontane Antwort raus, die manchmal nicht sehr konstruktiv ist, aber dem Gegenüber klar macht: so nicht, das finde ich Scheisse. So was im Stil wie: Danke, ich weiss, dass ich hübsche Schenkelchen habe, aber meine Küsschen haben andere Sehnsüchte.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

Vaena hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 09:33 5erpack
hat die gemeinde einen facebook-account? wenn ja, würde da mal öffentlich da rein gehen und die warnung da reinschreiben. mal schauen was dann passiert!?
In einem „rechten“ Dorf aber nur mit Fakeprofil…
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Mir rutschen da eher sarkastische Kommentare raus a la: „Du hast es offensichtlich nötig.“ Oder „Hormonstau sollte man nach der Pubertät vorbei sein.“ Aber mit knapp 1,80m und definitiv nicht zierlich ist es oft auch leichter.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Das hat mit Körpergrösse doch nichts zu tun, du wärst einem Kerl körperlich wohl genauso unterlegen.
Ich bin 1.62m, das hat mich nie daran gehindert den Mund aufzumachen, oftmals ist es aber so dass man in genau diesem Moment total sprachlos ist 🙈
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Also ein du bist von xxxxx wenn du, Facebook Profil hat es in der Gemeinde.
Ich hab aber weder Facebook noch Twitter, noch insta noch sonstige Socialmedias.
Und ich hab auch nicht vor damit anzufangen ( Suchtfaktor meinerseits!)

Andererseits hat die Gemeinde zwar eine Homepage, aber die ist immer mal wieder down oder gestört und von Facebook und co keine Spur.


Dede, ich erstarre in so Situationen erst mal und nach 1-2 min, realisiert dann mein Hirn was abgeht, meist ist es dann aber schon zu spät.

Wie hier, ich war völlig perplex und dann war die Frau schon wieder im Auto und weg.


Sonrie eben, ich war total sprachlos.
Ich hab so was noch nie life miterlebt bei jemand anderem und war völlig perplex.
Dann war die Frau schon weg...

Und doch ich hab Angst vor dem Typ.
Das Erscheinungsbild kommt ja noch dazu..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Ja, manchmal ist man einfach schlicht perplex und es verschlägt einem die Sprache
Ich kenne auch kleine, sehr energische Frauen. Aber meiner Erfahrung nach tun sich manche Männer schwerer mit blöden Sprüchen, wenn man von oben auf sie gucken kann.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Jazz »

Ui ja, solche Sprüche war in meiner Lehrzeit Anfangs der 2000 Jahr auch ganz "normal". Im Gastgewerbe war das leider so, hoffentlich ist es auch besser geworden.

War ganz schlimm am Anfang, getraute mich auch nichts zu sagen. War ja "nur" Lehrtochter, die 2.Lehrjahrstiftin war aber aus "solidem" Holz geschnitz und hatte eine Vorbildfunktion. Die hatte ständig solche Sprüche wie Netterl sie gesagt hat, auf Lager. Kam dann bei diesen Herren nicht so gut an ;-)
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

@Jazz: Was für Sprüche? bitte mal posten. Es ist immer gut, etwas auf Vorrat zu haben.😁
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten