Meine Schwester hat so ihr Haus gekriegt, gibt es also durchaus. Als Meistbiethaus angeboten und dann hat sich die Familie dennoch für sie entschieden, obwohl sie nicht das höchste Gebot machte. Familie fand es schliesslich sympathischer, sozusagen Einheimischen (Nachbardorf) mit Arbeitsstelle in Fussdistanz das Haus zu verkaufen.
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Mein Haus war vor 16 Jahren auch zum Verkauf an den Meistbietenden ausgeschrieben. Bei der Besichtigung stellte sich heraus, dass ich die Verkäuferin kannte und so konnten wir das Haus ohne Mehrpreis kaufen - aber eben, das ist schon ein Weilchen her
.

Momentan ist es total irre was für Häuser verlangt wird. Ein älteres Haus (nicht freistehend) in der Nachbarschaft mit sehr wenig Umschwung wurde auf 900 000 geschätzt, für 1.1 Mio. ausgeschrieben und wurde um 1.2 Mio verkauft. Nun renovieren die Käufer das Haus grosszügig
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wie gross ist denn das Haus? 1.2 Mio ist doch eher ein Schnäppchen?
Ein schnäppchen wofür?
Doppelhaushälfte, ca 120m2, grundstück 350 m2, sehr ländlich (dorf), haus aus den 70er jahren, aber gut in schuss.
Schnäppchen ist immer relativ, der tatsächliche Wert dieses hauses liegt für diese gegend, diese Immobilie etc. bei 900 000 (laut schätzer). Dann sind 1.2 mio plus renovierungsbudget kein Schnäppchen.
Doppelhaushälfte, ca 120m2, grundstück 350 m2, sehr ländlich (dorf), haus aus den 70er jahren, aber gut in schuss.
Schnäppchen ist immer relativ, der tatsächliche Wert dieses hauses liegt für diese gegend, diese Immobilie etc. bei 900 000 (laut schätzer). Dann sind 1.2 mio plus renovierungsbudget kein Schnäppchen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Mich wundert es, dass in diesem Sommer noch keine schwarzen Panther in Schweizer Wäldern gesichtet wurden.

Und dem Krokodil im See wurde wohl zu warm..
Ich frag mich eher plötzlich, was mit den Affen ( oder was war es nochmal), die aus dem Zoo ausgebüxt sind, passiert ist.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Muss das sein. Bei 1.2 Mio bei uns würd ich glaubs sofort zugreifen, das kriegst du nie wieder. Obwohl 120qm für ein Haus schon eher klein sind.
Naja, es hat ja auch niemand von Züri /Agglo gesprochen

Hier im Dorf gibt es sie noch, die Schnäppchen: Eigentumswohnung 3.5Zimmer/63m2 für knapp 300'000.- Da ist ist Küche und Bad halt dann aus den 1970er Jahren und sieht dementsprechend aus. Bewohnbar ist die Wohnung aber auf den Fall
Oder ein Haus, 500m2 Umschwung, 10.5Zimmer (200m2 Wohnfläche) für knapp 800'000.-Fr.
Das ist ein Objekt für ein Mehrgenerationen Wohnen, da bis zu drei Wohnung möglich sind.
Dann natürlich noch die klassischen Klotz-Kotz-Würfel Bauten ab 900'000.- bis zu 2Mio.
Ah, Seeland Kt.Bern

Oder ein Haus, 500m2 Umschwung, 10.5Zimmer (200m2 Wohnfläche) für knapp 800'000.-Fr.
Das ist ein Objekt für ein Mehrgenerationen Wohnen, da bis zu drei Wohnung möglich sind.
Dann natürlich noch die klassischen Klotz-Kotz-Würfel Bauten ab 900'000.- bis zu 2Mio.
Ah, Seeland Kt.Bern
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Bei uns in der Strasse kosten inzwischen Wohnungen 1.5 Millionen. Bzw die letzte ging im Bieterverfahren für 1.7 weg. Total irre. Noch nicht mal ZH.
wir haben kapituliert, als die letzte Wohnung, die wir angeschaut hatten, 1.2 im Bieterverfahren war, unterm Dach mit Schrägen und man hätte die ganze Isolation neu machen müssen...seitdem schauen wir nicht mehr.

- carina2407
- Posting Freak
Bei uns (TG, aber sehr teure Gemeinde) ist es auch schon schier unerschwinglich geworden. Den Hauskauf mussten wir rausschieben wegen Selbständigkeit meines Mannes, danach wurde es beinahe unmöglich etwas bezahlbares zu finden. Wir haben dann vor 3.5 Jahren aber eine Wohnung ergattern können, 4.5-Zi, damals 12-Jährig, 16m2 Balkon, sehr guter Zustand, mit TGP und eigener Waschküche 510‘000, ein Schnäppchen. Jetzt wird langsam das Elternhaus ein Thema zum Übernehmen. Schätzwert 1.4 Millionen, BJ 1978, ähm ja, ich glaub wir sparen noch ein bisschen
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Wir haben nicht mal eine halbe Million für unser 6,5 Zimmer Haus, freistehend, 500 Quadratmeter Land bezahlt. (Vor 16 Jahren)
- danci
- Foren-Guru
Für 1,2 Mio. bekommt man hier 2 Häuser à 120 qm

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
wenn das die Zürcher hören, kommen sie gleich mit der Portokasse vorbei

Jazz, ich dachte schon, du redest vom Glarnerland
dort gibts noch eher günstigere Immobilien. Aber halt alt und im Dauerschatten

Jetzt müsste man nur noch genau wissen, wo das "hier" genau um Bern rum ist

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016