Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Stella* hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:59 Für dich ist ja der Aufwand mit der Box gering, da du nicht selber sortieren musst. :lol: Da dies bei uns nicht so wäre und ich ständig sortieren/suchen müsste, habe ich meinen Männern die Klammern "aufgezwungen". :wink:
Ich bin auch die, die am wenigsten Socken trägt ;-) Wir haben auch viele schwarze Socken, die haben aber wenigstens die Grösse unten aufgedruckt. Scheinbar kann man Klammern also einfacher jemandem aufzwingen als das Socken sortieren? Dann ist das DER grosse Vorteil, der mir bisher verborgen blieb ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Hm, ich sortiere die Socken beim Aufhängen, dh hänge immer zwei passende nebeneinander (man kann ja auf einer Reihe die ganz einfach verrutschen) und so sind sie beim abnehmen bereits nebeneinander und werden zusammengelegt.

Klammern habe ich mich noch nicht getraut einzuführen - ich bin noch auf Erziehungsstufe 0 (= die Socken gehören zumindest in die Nähe des Wäschekorbs). 😆

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Averi »

Bei uns gibt es einen Pott für Drechwäsche im Bad. Daneben das Körbli mit den Klammern. Es hat von Tag eins an funktioniert mit meinen 3 Männern. Daseist doch keine Sache die Socken zu klammern……

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4519
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@sonrie
:lol: :lol:
Ich habe einmal (nach Rücksprache mit meiner Familie selbstverständlich) entschieden, Sockenklammern zu kaufen. Mein GG ist sehr zuverlässig und vorbildlich. Wenn mein Sohn die Socken nicht wendet und/oder klammert, bitte ich ihn, dies zu tun oder ich wasche seine Socken nicht. Meistens funktioniert es jedoch auch bei ihm recht gut.

Da wir uns meistens am gleichen Ort ausziehen, sind die Klammern auch stets zur Hand.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

Wasch ihr den die Sockken alleine? Ich hätte mit Klammern Angst um die anderen Kleider, das gibt doch Löchli???

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Averi »

Die Klammern sind rund. Da kann’s keine Löcher geben😊

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

ChrisBern hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 12:36 Hm, ich sortiere die Socken beim Aufhängen, dh hänge immer zwei passende nebeneinander (man kann ja auf einer Reihe die ganz einfach verrutschen) und so sind sie beim abnehmen bereits nebeneinander und werden zusammengelegt.
Das mache ich in den Ferien so. Zu Hause werfe ich sie in den Trockner, da geht das nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4519
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Helena hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:42 Wasch ihr den die Sockken alleine? Ich hätte mit Klammern Angst um die anderen Kleider, das gibt doch Löchli???
Schau, die Klammern sehen so aus https://www.galaxus.ch/de/s2/product/me ... lsrc=aw.ds
Man kann die Socken gleich mit der Klammer in der Schublade versorgen, dh man muss sie nach dem Waschen nur nach Farben sortieren.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Mialania hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:23 Ich schreibe Waschmaschinenpflege auf den Einkaufszettel. Mein Mann geht einkaufen und nach 2x Auffordern schafft er es tatsächlich den auch zu benutzen. Resp. folgendes:

Ich hab jetzt das Waschmaschinenreinigerdingens laufen lassen. Stand zwar ein Geschirrspüler Zeichen drauf, aber das ist ja eh dasselbe. Die Packung sieht auch gleich aus...

Und ich so: okay und wenn ich jetzt Diesel in unseren Benziner tanke, dann ist das auch das gleiche, weil es kommt ja aus derselben Zapfsäule, oder?

Er wollte mir dann die fatalen Folgen erklären, aber ja. Wir haben dann das andere für Waschmaschinen nachgekauft. Er konnte es sogar in die Einkaufsliste eintragen...

Scheinbar schäumt das im Geschirrspüler ja nicht, wie in der Waschmaschine...
Ich musste gestern an diesen Post denken:

Letzte Woche habe ich GG gebeten, Geschirrspüler-Tabs zu kaufen. Er machts und verräumt die Schachtel in der Schublade, wo sie hingehört. Dort ist sie dann so versorgt, dass man direkt reingreifen kann, aber nicht sieht, was auf der Schachtel steht.

In der letzten Woche fiel mir immer wieder auf, dass unser Geschirr irgendwie matt aussah. Ich denke, vielleicht hat GG kein All in One gekauft und ich muss noch Klarspüler einfüllen. Um zu sehen was los ist, prüfe ich die Schachtel.

Es ist Calgon-Waschmaschinenentkalker.

Am Abend gehe ich zu GG und frag: "Du Schatz wir machen jetzt mal Bilderrätsel für Fortgeschrittene. Was ist das?" und zeige ihm die Abbildung der Waschmaschine auf der Schachtel.
Seine Antwort, nachdem er das Bild einige Sekunden studiert hat: "Ich habe nicht die geringste Ahnung... :?: "

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Ursi71 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:33
Am Abend gehe ich zu GG und frag: "Du Schatz wir machen jetzt mal Bilderrätsel für Fortgeschrittene. Was ist das?" und zeige ihm die Abbildung der Waschmaschine auf der Schachtel.
Seine Antwort, nachdem er das Bild einige Sekunden studiert hat: "Ich habe nicht die geringste Ahnung... :?: "
:lol:
da liegt noch ein laaaaanger Weg vor dir...!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 659
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

Stella* hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 15:00
Helena hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:42 Wasch ihr den die Sockken alleine? Ich hätte mit Klammern Angst um die anderen Kleider, das gibt doch Löchli???
Schau, die Klammern sehen so aus https://www.galaxus.ch/de/s2/product/me ... lsrc=aw.ds
Man kann die Socken gleich mit der Klammer in der Schublade versorgen, dh man muss sie nach dem Waschen nur nach Farben sortieren.
Funktionieren diese Klammern bei dir? Habe jetzt das zweite Mal damit gewaschen und bei mehr als der Hälfte ist wieder eine Socke rausgefallen, obwohl ich sie dieses Mal richtig gut reingestopft habe...

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@Ursi: Made my day! :lol: :lol: :lol:
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Jesses Ursi :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von carina2407 »

So lustig die Sockendiskussion😂Schon meine Tante hat immer ein Riesen- Pipapo um die Socken gemacht, ich habs als Teenie schon nicht verstanden.Mir ist das echt so wurst, wenn mich an der Wäsche etwas wenig interessiert dann sind das Socken. Ich dreh die kurz beim Sortieren wenn sie verkehrt rum sind, das macht mir nichts aus, dann werden sie nach Farbe sortiert gewaschen , getumblert und danach in eine Zeine geworfen. Ganz zum Schluss von Wäsche falten und bügeln lege ich die restlichen, die meine Familie noch nicht rausgezupft hat zusammen. Einzelne lege ich in den Schrank in eine kleine Box, hin und wieder finde ich den passenden Partner, und wenn nicht fliegen sie irgendwann mal in den Abfall. Übrigens der Einzige der die Socken zuverlässig dreht und oben am Bündli zusammenmacht (obwohl nicht nötig) bevor er sie in den Wäschekorb schmeisst ist mein Mann😂☺️
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

Ich hätte da dennoch Bedenken bei den Klammern, die haben ja einen Haken, da kann doch was einklemmen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

carina2407 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:52 So lustig die Sockendiskussion😂Schon meine Tante hat immer ein Riesen- Pipapo um die Socken gemacht, ich habs als Teenie schon nicht verstanden.Mir ist das echt so wurst, wenn mich an der Wäsche etwas wenig interessiert dann sind das Socken. Ich dreh die kurz beim Sortieren wenn sie verkehrt rum sind, das macht mir nichts aus, dann werden sie nach Farbe sortiert gewaschen , getumblert und danach in eine Zeine geworfen. Ganz zum Schluss von Wäsche falten und bügeln lege ich die restlichen, die meine Familie noch nicht rausgezupft hat zusammen. Einzelne lege ich in den Schrank in eine kleine Box, hin und wieder finde ich den passenden Partner, und wenn nicht fliegen sie irgendwann mal in den Abfall. Übrigens der Einzige der die Socken zuverlässig dreht und oben am Bündli zusammenmacht (obwohl nicht nötig) bevor er sie in den Wäschekorb schmeisst ist mein Mann😂☺️
Du bügelst???? :shock:
Ich bin raus aus der Diskussion!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

😂
Wir hatten letztens auf dem quartierfest eine ähnliche Diskussion. Eine nachbarin beschwert sich dass ihr sohn nie das Bett macht, woraufhin er meint, dass das total sinnlos sei. Ich hab dann angemerkt dass er recht hat und ich auch keine Betten mache (wozu auch?) - und dann gabs innert kürzester Zeit 2 Lager pro und contra Betten machen 😅 Da scheiden sich die Geister, kann ich euch sagen!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Ursi71 hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 16:33
Mialania hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 13:23 Ich schreibe Waschmaschinenpflege auf den Einkaufszettel. Mein Mann geht einkaufen und nach 2x Auffordern schafft er es tatsächlich den auch zu benutzen. Resp. folgendes:

Ich hab jetzt das Waschmaschinenreinigerdingens laufen lassen. Stand zwar ein Geschirrspüler Zeichen drauf, aber das ist ja eh dasselbe. Die Packung sieht auch gleich aus...

Und ich so: okay und wenn ich jetzt Diesel in unseren Benziner tanke, dann ist das auch das gleiche, weil es kommt ja aus derselben Zapfsäule, oder?

Er wollte mir dann die fatalen Folgen erklären, aber ja. Wir haben dann das andere für Waschmaschinen nachgekauft. Er konnte es sogar in die Einkaufsliste eintragen...

Scheinbar schäumt das im Geschirrspüler ja nicht, wie in der Waschmaschine...
Ich musste gestern an diesen Post denken:

Letzte Woche habe ich GG gebeten, Geschirrspüler-Tabs zu kaufen. Er machts und verräumt die Schachtel in der Schublade, wo sie hingehört. Dort ist sie dann so versorgt, dass man direkt reingreifen kann, aber nicht sieht, was auf der Schachtel steht.

In der letzten Woche fiel mir immer wieder auf, dass unser Geschirr irgendwie matt aussah. Ich denke, vielleicht hat GG kein All in One gekauft und ich muss noch Klarspüler einfüllen. Um zu sehen was los ist, prüfe ich die Schachtel.

Es ist Calgon-Waschmaschinenentkalker.

Am Abend gehe ich zu GG und frag: "Du Schatz wir machen jetzt mal Bilderrätsel für Fortgeschrittene. Was ist das?" und zeige ihm die Abbildung der Waschmaschine auf der Schachtel.
Seine Antwort, nachdem er das Bild einige Sekunden studiert hat: "Ich habe nicht die geringste Ahnung... :?: "
Ich Fall vom Stuhl 🤣🤣🤣🤣🤣

@ bügeln... ich bügle nicht mehr :mrgreen:
Ich hab Teenager :mrgreen: :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Helena »

Betten soll man ja auch nicht machen, wegen Schimmel und Milben.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tröpfli83 »

Helena hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:23 Betten soll man ja auch nicht machen, wegen Schimmel und Milben.
Doch, aber erst nachdem sie gut durchgelüftet sind. Nicht direkt nach dem Aufstehen. Ich finde an sich auch nicht, dass es Sinn macht, aber es bringt Ordnung & Routine in den sonst chaotischen Alltag. Darum mache ich es

Antworten