Sommerferien 2023

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Sommerferien 2023

Beitrag von stellina »

Hallo Swissmoms, wir vier (davon zwei Kidds 11 und 9Jahre) planen bereits unsere Sommerferien 2023. Gerne würden wir auf die Kanaren oder Griechenland. Sind uns da noch nicht so sicher.

Was wichtig wäre, dass das Hotel am Strand ist, es Pools gibt, evt Unterhaltung und gutes Essen (minimum Halbpension) Wenn es in der Nähe noch eine belebte Umgebung gibt (Läden, Bars, Cafes ect) wärs perfekt.

Könnt ihr was empfehlen?

Danke und Grüssle
stellina

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Sommerferien 2023

Beitrag von jupi2000 »

Ich kann dir nur empfehlen, im Sommer NICHT nach Griechenland zu reisen, da es ist dort meistens unerträglich heiss ist. Auch die Türkei würde ich nur noch im Herbst besuchen.
Auf Gran Canaria waren wir auch schon im Sommer, das war nicht zuu heiss, da es immer ein kühles Lüftchen gab.
Also mein persönlicher Tipp: im Sommer in den Norden oder in die Schweizer Berge und im Herbst ans Meer.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien 2023

Beitrag von ChrisBern »

Habt ihr genauere Vorstellungen? Es gibt ja ein paar Kanareninseln und noch mehr griechische Inseln, habt ihr Vorstellungen, was die Insel haben sollte? Oder Hauptsache gutes Hotel und der Rest egal? Wir schauen halt immer wieder gerne was an und daher würde ich zuerst bezüglich Ort eingrenzen und dann weiter sehen.

Kanaren: sollte klimatisch im Sommer gut passen, aber nicht alle Inseln haben tollen Strand. Ich liebe Lanzarote, finde das ist eine tolle Insel, aber dort sind eigentlich nur die Papageienstrände richtig schön, aber genau die haben kein Hotel (was ehrlich gestanden auch den Reiz der Strände ausmacht). Fuerteventura hat unglaublich schönen Strand, auch sehr viele Hotels am Strand- allerdings kann es dort eine Woche lang so windig sein, dass man am Strand "gesandstrahlt" wird und die Insel fand ich wahnsinnig langweilig, dass man nix angucken konnte, wenn der Wind so blies. Teneriffa ist eine tolle Insel mit dem Vulkan und schönen Wanderwegen, aber die Strände sind schwarz und auch nicht wahnsinnig gross. Maspalomas in Cran Canaria matcht eventuell am ehesten, toller Strand, viele Hotels am Strand - leider kann ich dir keines empfehlen, was deine Kriterien trifft, da wir damals in einem Appartment da waren.

Wegen Griechenland: ich teile die Befürchtung, dass es tendenziell ganz schön heiss ist. Ggf gibt es aber Inseln, die klimatisch besser gelegen sind, das weiss ich nicht. Ich fand Kreta toll, auch viel zum anschauen, war aber im September da. Hotel hatten wir ein ganz einfaches, würde ich jetzt auch nicht zwingend weiterempfehlen.

Edit: mein Favorit ist playa blanca auf Lanzarote, aber mit dem Wissen, dass die coolen Strände 15 Minuten weg sind mit dem Auto. Vor den Hotels dort gibt es kleine Strandbuchten. Die Promenade ist sehr nett mit vielen Restaurants und Shops. Die Insel bietet einiges zum anschauen. Aber eben, einen grossen weißen Sandstrand direkt am Hotel gibt es auf Lanzarote nicht, daher gibt es bestimmt andere hier, die bessere Tipps haben.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien 2023

Beitrag von Papa68 »

Wir waren schon einige Male auf Kos im Hotel Akti Beach Club. Es ist kein Nobelhotel, aber wir waren immer zufrieden. Kinder sind sehr willkommen. Die Anlage liegt direkt am Meer und es gibt diverse Pools. Einige Zimmer sind ziemlich abgelebt, aber scheinbar haben sie nun renoviert. In der direkten Umgebung gibt es nichts, aber man kann mit einem gratis Shuttlebus in den nächsten Ort fahren. Haben wir oft genutzt.
Wegen der Hitze: das stimmt, es ist sehr heiss. Aber auf der Insel weht meist ein Lüftchen, was es angenehmer macht. Auf Google gibt es viele Infos und Bilder.
Viel Glück bei der Wahl eures Urlaubs!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten