Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
@chupachups: da gehen lustigerweise nur die ohne Zucker schlecht auf.
- maple
- Senior Member
Vermutlich ist die "willingness to pay" in der CH höher, also gibt man 2 Cent mehr für bessere Qualität aus und verdient daran 50 Rappen. Ungefähr so stelle ich mir das vor. Ist sicher marketingtechnisch optimiert...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
kosten aber in AT mehr als in CH
1 EUR/ Pack (hier sinds zwischen 0.79 und 1 CHF)
Meine überlegung war, dass die Herstellungskosten weitaus günstiger wären wenn nur 1 Sorte gedruckt wird, daher verwundert es mich ja so. Oder andersrum: sie hätten wohl nicht weniger Bilder verkauft, wenn sie nur 1 Sorte gemacht hätten....

Meine überlegung war, dass die Herstellungskosten weitaus günstiger wären wenn nur 1 Sorte gedruckt wird, daher verwundert es mich ja so. Oder andersrum: sie hätten wohl nicht weniger Bilder verkauft, wenn sie nur 1 Sorte gemacht hätten....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Diese Paninibildli fand ich auch rausgeschmissenes Geld. Wir hatten aber die Abmachung, dass unsere Kinder mit ihrem Sackgeld machen durften was sie wollen. Also liess ich sie machen.
Man muss als Mutter nicht immer alles gut finden, was die Kinder tun.
Man muss als Mutter nicht immer alles gut finden, was die Kinder tun.
- maple
- Senior Member
@sonrie: Dann macht's irgendwie echt keinen Sinn. Nicht mal, wenn man die unterschiedlichen MWST-Sätze berücksichtigt. Es bleibt also mysteriös

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Gell???
Ich glaub ich frag mal nach damit ich wieder ruhig schlafen kann

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich hab's gegooglet, nahm mich wunder. Anscheinend wird in der Schweiz nur die Premium-Version verkauft, die hat eine bessere Qualität und ist teurer. Die Schweiz (und ein paar andere, nordische Länder) seien gute Qualität gewohnt, und die wolle man anbieten (?). Das erklärt, warum die in anderen Ländern anders aussehen, jedoch sollten die ja dafür eben günstiger sein, das beisst sich mit dem was sonrie gesehen hat. Jedenfalls gebe es ab EM 2024 keine Panini Alben mehr, die die es nervt können aufatmen
barbie, hat meine mami gehasst, ich nichts heisser geliebt. sie hat mir kein einziges gekauft, ich bin trotzdem dazu gekommen. habe nachmittage lang damit gespielt, die wohnten in einem ikea regal, alles selbst gebaut etc.
mein mami sagt im nachhinein dass es ein ganz tolles spielzeug für mich war. ich fühle mich heute noch hinein wie es damals schön war für mich. ich finde, wir dürfen nicht so vom erwachsenen ausgehen, nicht alles so eng sehen. ich bin so gar keine tussi geworden, lebe gut mit meinen kleinen brüsten und kurzen beinen, also was solls ?!
mein mami sagt im nachhinein dass es ein ganz tolles spielzeug für mich war. ich fühle mich heute noch hinein wie es damals schön war für mich. ich finde, wir dürfen nicht so vom erwachsenen ausgehen, nicht alles so eng sehen. ich bin so gar keine tussi geworden, lebe gut mit meinen kleinen brüsten und kurzen beinen, also was solls ?!
@falabella: Das ist aber eine wunderbare Story mit dem Paninibild . Einfach herzig.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- danci
- Foren-Guru
Ich habe Barbies auch geliebt. Und entgegen den üblichen Sexusmus-Vorwürfen gerade deshalb, weil es sie in den verschiedensten Kostümen, Berufen etc. und nicht wie alle anderen Puppen nur als Baby, wo man selber wickeln, schöppeln und spazieren führen durfte und die kleinen Mädchen schön auf ihre Heimchen-am-Herd-Mami-Rolle vorbereitet hat
Das hat mich schon als Kind genervt. Ja, das Aussehen ist sehr spezell, v.a. die ungesunde Taille, die Beine haben wir immer praktisch gefunden, weil man sie dür die Rollenspiele gut festhalten konnte. Dass die Brüste speziell gross sind, wäre mir bis heute nie aufgefallen, aber in meiner Familie haben wir alle auch oben etwas mehr
Auf jeden Fall haben darum meine Kinder auch Barbies.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das hab ich auch gelesen, ist aber von 2018, daher wars nicht unbedingt eine Erklärung - eben auch weil der preis eben nicht teurer ist.Libli hat geschrieben: ↑So 9. Okt 2022, 06:24 Ich hab's gegooglet, nahm mich wunder. Anscheinend wird in der Schweiz nur die Premium-Version verkauft, die hat eine bessere Qualität und ist teurer. Die Schweiz (und ein paar andere, nordische Länder) seien gute Qualität gewohnt, und die wolle man anbieten (?). Das erklärt, warum die in anderen Ländern anders aussehen, jedoch sollten die ja dafür eben günstiger sein, das beisst sich mit dem was sonrie gesehen hat. Jedenfalls gebe es ab EM 2024 keine Panini Alben mehr, die die es nervt können aufatmen![]()
Panini wirds so nicht mehr geben, aber obs die sammelalben und Bildli wirklich nicht mehr geben wird? Dann heissts halt einfach anders

Was das verbieten angeht: nicht alles was ich doof finde muss ich verbieten. Es gibt sicher Dinge die ICH nicht kaufe oder verschenke, aber meine Meinung sollte nicht das Mass aller Dinge sein für meine Kinder. Ausserdem sind die verbotenen Dinge die interessantesten

Ich hatte nie Barbies, hat mich nieninteresiert, dafür hatte meine Schwester umso mehr. Sie hat diese mal meiner Tochter mitgebracht, die fands 5 min super und dann wars das auch schon

Das Problem ist halt, dass es viel mehr Barbies als Kens gibt.
So begann unser Spiel jeweils mit einem Frauenmarkt, wo Ken aussuchen konnte
Für was sich Gymnastikbarbie alles eignet, erläutere ich mal besser nicht
Haben trotzdem keinen Schaden davongetragen.
Hoffentlich….
So begann unser Spiel jeweils mit einem Frauenmarkt, wo Ken aussuchen konnte

Für was sich Gymnastikbarbie alles eignet, erläutere ich mal besser nicht

Haben trotzdem keinen Schaden davongetragen.
Hoffentlich….
2010, 2013, 2015
- danci
- Foren-Guru
@ Leela
Wir, d.h. meine Schwester und ich, hatten ca 20 Barbies und noch 2-3 Cindys (hiessen die so? Ich meine die kleinere Mädchen-Version) und keinen Ken. Den fanden wir unnötig
Wir, d.h. meine Schwester und ich, hatten ca 20 Barbies und noch 2-3 Cindys (hiessen die so? Ich meine die kleinere Mädchen-Version) und keinen Ken. Den fanden wir unnötig

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Stacey glaub ich…
Auch eine Lösung aber wir hatten auch Kinder und Babys, die mussten ja irgendwo herkommen.
Auch eine Lösung aber wir hatten auch Kinder und Babys, die mussten ja irgendwo herkommen.
2010, 2013, 2015
Ich habe mich gerade gewundert, dass jemand Fotos von einer total chaotischen Wohnung zum Vermieten ins Netz stellt. In der Küche steht nicht abgewaschenes Geschirr, im Wohnzimmer liegen Sachen herum, das Lavabo im Bad komplett überstellt, dh nicht benutzbar,...

Meine Barbie-Stories waren immer gleich: Am Anfang hat Barbie Ken kennengelernt und sie ist ganz schnell schwanger geworden, aber hat dann gemerkt, dass sie gar keinen Mann braucht und ihn dann gleich verlassen. Die Kinder waren immer Mädchen, die ganz schnell gross geworden sind, damit sie die Klamotten von Mama-Barbie anziehen konnten
Währenddessen hat die Mutter noch Karriere gemacht und war Chefin in allem möglichen: Ärztin, Managerin, Erfinderin oder auch Supermodel oder Sängerin.

Ich hab auch Barbie gespielt, aber die Pferde waren wichtiger als die Puppen. Die waren nur Drei und mehr zufällig anwesend
und blöd, dass die Gelenke sich nicht mehr biegen ließen, wenn die Barbies ins Wasser kamen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
- maple
- Senior Member
Eure Barbie-Geschichten sind ja köstlich
Ich finde Barbie doof und habe nie einen Hehl daraus gemacht, es den Kindern aber auch nicht verboten. Die Grosse wollte mal ummmmbedingt eine "Anna-Barbie" (die Frozen-Figur - war in dem Sinn keine Original-Barbie, aber ich seh da keinen Unterschied). Gab's zu Weihnachten und sie hat eigentlich nie damit gespielt.

Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Meine auch nicht. Sie spielen aber leider allgemein nicht so ausdauernd wie wir damals…
2010, 2013, 2015