Juni Babys 2023

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Schubsi
Newbie

Re: Juni Babys 2023

Beitrag von Schubsi »

Keks89 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 10:28 Ich habe diesen Mittwoch meinen ersten Termin. Bin auch schon etwas aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles in Ordnung ist. :)
Habt ihr es schon jemandem gesagt, ausser euren Partnern?

Ich finds gerade sehr anstrengend mit kleinem Kind und Schwangerschaft. Mir ist wieder sehr übel, kann nicht alles Essen (bei mir behalten) und bin ständig müde und dann ist da natürlich noch das grössere Kind, das auch seine Aufmerksamkeit braucht. Ich lege mich zurzeit mit ihm zum Mittagsschlaf hin, wenn ich nicht arbeite. Aber so bleibt natürlich vieles im Haushalt liegen. :(
So cool hast du diese Woche einen Termin!

Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist wenn dir übel ist und du ein kleinkind noch hast... Ich finde es auch anstrengender jetzt mit dem Kleinkind, obwohl mir nicht übel ist. Aber das gute ist eben, dass ich so nicht ständig an die Schwangerschaft denke und mich frage, ob alles ok ist..

Wir haben am Samstag den Geburtstag von meinem Sohn gefeiert und da haben wir es meinen Eltern + den Eltern von meinem Mann gesagt. Dann kam es aber plötzlich so, dass das wohl jemand jetzt der ganzen Familie von meinem Mann erzählt hat, obwohl wir wirklich gesagt haben, es soll noch geheim bleiben. Das hat mich schon ziemlich genervt...
Ah und sonst weiss es auch eine gute Freundin von mir...

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Hallo miteinander. Auch ich durfte heute positiv testen und habe den Termin Ende Juni. Ich hatte im März eine Missed Abortion mit Komplikationen, daher bin ich noch etwas vorsichtig aber freue mich trotzdem. Wir haben es anfang Jahr bereits vielen erzählt und ich war dann auch froh über die viele Unterstützung nach dem Abgang, werde es baer dieses mal wohl doch noch nicht ganz so vielen erzählen. Wir haben bereits eine Tochter die 4 ist und wir waren kurz vor dem aufgeben. Ich wäre ebenfalls ab Dezember dabei bei einer Gruppe.

tiff91
Newbie

Beitrag von tiff91 »

Hello :)
Ich durfte Ende September ebenfalls positiv testen und bin auch noch etwas vorsichtig, denn im Juli haben wir in der 6+1 Woche unser erstes Würmchen verloren. War letzte Woche schon beim FA, da sie schauen wollten ob alles soweit okay ist. Man konnte eine Fruchthöhle sehen und mir wurde Utrogestan 200mg (wegen Progesteron) einfach vorsichtshalber mitgegeben und nehme ich nunr täglich ein. In 2 Tagen habe ich bereits den nächsten Untersuch, da wäre ich dann bei 6+6 ab da soll man ja die Herztöne hören. Bin sehr aufgeregt. 🙈

Ich wäre bei der Gruppe dann auch gerne dabei.

noelle-s
Newbie

Beitrag von noelle-s »

Liebe Alle

Ich habe vor knapp 2 Wochen positiv getestet (sehr früh), bin jetzt in SSW 5+4. ET ist der 16.06., mein Jg. ist 1986.
Bislang habe ich nur vergrösserte/empfindliche Brüste (in der Nacht stärker als am Tag) und ab und zu ein Ziehen in der Nähe der Eierstöcke (glaube ich zumindest.. :) ).
Ich messe gleichzeitig weiterhin mit AVA die Temperatur, welche nun zwar leicht, aber doch stetig sinkt. Da ich vor 2 Monaten bereits eine FG in der 5. Woche hatte, bin ich nun sehr nervös und verfolge jede Mini-Reaktion meines Körpers. Eigentlich habe ich dieses Mal ein besseres Gefühl, aber dennoch... Habt ihr Tipps, wie damit etwas entspannter umzugehen wäre?

MaM1988
Newbie

Beitrag von MaM1988 »

Hallo🤗 ich gratuliere euch allen herzlich! Bei mir sollte der Termin am 13.6. sein aber ich realisier es noch nicht wirklich. Symptome hab ich fast keine, Schlaflosigkeit und Ab und zu Übelkeit. Den Arzttermin hab ich erst Anfang November leider. Liebe Grüsse

Keks89
Newbie

Beitrag von Keks89 »

Gratuliere dir, liebe firsttime86! Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt und der Krümel sich gut festhält.

@Schubsi: Das geht ja gar nicht, wie ich finde. Ich meine, man sucht sich ja evtl. auch Personen aus, denen man das erzählt, weil man sich da auch vorstellen könne, eine allfällige Fehlgeburt zu kommunizieren. Und wenn die klare Bitte kommt, es noch für sich zu behalten, dann sollte das respektiert werden. Versteh ich, dass dich da genervt hat.

Schubsi
Newbie

Beitrag von Schubsi »

@forsttime86 gratuliere und herzlich Willkommen

@Keks89 ja ich habe mich recht genervt... Als der Cousin, der mir gratuliert hat, gesehen hat, dass ich nicht so happy war, wollte er mir dann natürlich nicht sagen, wer sich verplappert hat...
Aber ja eben, ich wollte es halt selber gewissen Personen erzählen, denen ich auch von einer Fehlgeburt erzählen würde... Nicht irgendeinem Cousin, dem wir dann wieder sagen müssen, falls es nichts wird... Vor allem noch vor der ersten Kontrolle...
Naja, ändern können wir es nicht mehr

Marina-h89
Newbie

Beitrag von Marina-h89 »

@ stories: ich habe auch ein juli 20 kind😉

Ja, das mit dem weitersagen nervt total! Bei meiner Fehlgeburt im April wurde das auch einfach überall rumerzählt... und als ich mich darüber geärgert habe sagten die Betroffenen:"eine Fehlgeburt ist doch kein tabu thema" oder "sie wird das bestimmt nicht weitersagen" ich könnte jetzt noch platzen! Versuche es dieses mal so lange wie möglich geheim zu halten... bis jetzt wissen es mein Bruder und meine Mutter

Leniii
Newbie

Beitrag von Leniii »

Hallo zusammen

Auch ich habe gestern positiv getestet! Termin ist der 25.6.23! Ich hoffe sehr, dass es klappt! Wir haben schon 3 wilde Girls😅 Hoffe, dass alles gut läuft🥰

DerSonneEntgegen
Newbie

Beitrag von DerSonneEntgegen »

Hallo ihr Lieben!
Erstmals herzliche Gratulation euch allen! Ich hoffe, all unsere Junikäferlis dürfen gesund und fidel gedeihen!
Ich reih mich auch noch juste in den Juni 2023 (ET 26.6.23) ein - habe heute recht baff aber glücklich positiv getestet🙈Wir haben bereits eine Tochter, Oktober 2021 und nun hats bereits beim 2.Prööbeln geklappt! Vor unserer Tochter hatte ich auch einen frühen Abgang in der 6./7.Ssw, deshalb bleiben wir auch noch etwas neutral - obwohl wir uns trotzdem sehr freuen🥰

Ich bin übrigens Elena, Jahrgang 1990 und bin Kunst- &Textillehrerin für pubertierende Teenagers in Basel😉Von wo kommt ihr alle?

Beschwerden habe ich bis jetzt ein paar wie einige von euch auch: kalt-warm Chaos, langsam ein empfindlicher Magen, Schlaflosigkeit (in der ich schalenweise Cornflakes snacke), leichtes Ziehen und leichte Müdigkeit, leichtes Ziehen in den Brüsten, Vergesslichkeit…aber bin ja noch am Anfang😄

In der letzten Ss kämpfte ich enorm mit diversen Ängsten - bis jetzt bin ich aber komischerweise (noch?) völlig entspannt…
Vielleicht kann ich ja der einen oder andern etwas die Ängste nehmen, indem ich meine Erfahrungen auch teile…in meiner letzten Ss hat mir jedenfalls meine Whatsappgruppe wahnsinnig geholfen! Wir sind bis heute noch aktiv☺️

Ich freue mich sehr über den Austausch und das gemeinsame Abenteuer mit euch!
Falls jemand auch bereits jetzt der Whatsappgruppe beitreten möchte: ich wäre schon jetzt dabei(könnte sie auch gleich gründen)😊und wenn nicht, dann auch definitiv ab Dezember!

MaM1988
Newbie

Beitrag von MaM1988 »

Ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut. Wie haltet ihr es mit Sport? Ich ging täglich joggen bevor ich den positiven Test hatte nun trau ich mich aber fast nicht mehr es fehlt mir aber sehr. Hat jemand Erfahrung damit?
PS: ich wäre auch dabei bei einer WA gruppe😉
Liebe Grüsse und en schöne Tag

Schubsi
Newbie

Beitrag von Schubsi »

DerSonneEntgegen hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 22:42 Hallo ihr Lieben!
Erstmals herzliche Gratulation euch allen! Ich hoffe, all unsere Junikäferlis dürfen gesund und fidel gedeihen!
Ich reih mich auch noch juste in den Juni 2023 (ET 26.6.23) ein - habe heute recht baff aber glücklich positiv getestet🙈Wir haben bereits eine Tochter, Oktober 2021 und nun hats bereits beim 2.Prööbeln geklappt! Vor unserer Tochter hatte ich auch einen frühen Abgang in der 6./7.Ssw, deshalb bleiben wir auch noch etwas neutral - obwohl wir uns trotzdem sehr freuen🥰

Ich bin übrigens Elena, Jahrgang 1990 und bin Kunst- &Textillehrerin für pubertierende Teenagers in Basel😉Von wo kommt ihr alle?

Beschwerden habe ich bis jetzt ein paar wie einige von euch auch: kalt-warm Chaos, langsam ein empfindlicher Magen, Schlaflosigkeit (in der ich schalenweise Cornflakes snacke), leichtes Ziehen und leichte Müdigkeit, leichtes Ziehen in den Brüsten, Vergesslichkeit…aber bin ja noch am Anfang😄

In der letzten Ss kämpfte ich enorm mit diversen Ängsten - bis jetzt bin ich aber komischerweise (noch?) völlig entspannt…
Vielleicht kann ich ja der einen oder andern etwas die Ängste nehmen, indem ich meine Erfahrungen auch teile…in meiner letzten Ss hat mir jedenfalls meine Whatsappgruppe wahnsinnig geholfen! Wir sind bis heute noch aktiv☺️

Ich freue mich sehr über den Austausch und das gemeinsame Abenteuer mit euch!
Falls jemand auch bereits jetzt der Whatsappgruppe beitreten möchte: ich wäre schon jetzt dabei(könnte sie auch gleich gründen)😊und wenn nicht, dann auch definitiv ab Dezember!
Hallo und herzlich Willkommen :D
Bei mir alles sehr ähnlich wie bei dir. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch extreme Sorgen - jetzt irgendwie viel weniger. Ich vergesse sogar immer wieder, dass ich schwanger bin... Ich denke, das ist weil ich halt schon meinen Sohn habe und der mich sehr beschäftigt, wenn ich nicht auf der Arbeit bin...

Ich wäre sonst auch in der WA-Gruppe dabei, bzw vielleicht ab nächsten Montag, nach meinem ersten Termin, wenn dann alles gut aussieht... Oder sonst komme ich jetzt schon rein und würde sie sonst halt wieder verlassen...

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

@DerSonneEntgegen
Hallöchen!
Erstmal Gratulation und wilkommen in der Gruppe!
Ich finds grad echt krass, wie viele von uns bereits ein Kind in der Scheangerschaft verloren haben😥 Aber bei allen hats ja wieder geklappt, hoffen wir, das dieses Mal alles gut geht!
Ich bin übrigens auch Jahrgang 1990 und arbeite aktuell 40% als Architektin im Wallis😊
Meinen ersten Termin hab ich erst am 7.11. Weiss nicht warum aber meine Gyn macht Termine erst ab der 8 SSW, ausser natürlich, wenn etwas nicht ok ist. Würde aber auch schon in die WA-Gruppe kommen😊 Wir sind doch schliesslich positiv gestimmt😉

Marina-h89
Newbie

Beitrag von Marina-h89 »

punktji hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:35 @DerSonneEntgegen
Hallöchen!
Ich finds grad echt krass, wie viele von uns bereits ein Kind in der Scheangerschaft verloren haben😥 Aber bei allen hats ja wieder geklappt, hoffen wir, das dieses Mal alles gut geht!
Ich bin übrigens auch Jahrgang 1990 und arbeite aktuell 40% als Architektin im Wallis😊
Meinen ersten Termin hab ich erst am 7.11. Weiss nicht warum aber meine Gyn macht Termine erst ab der 8 SSW, ausser natürlich, wenn etwas nicht ok ist. Würde aber auch schon in die WA-Gruppe kommen😊 Wir sind doch schliesslich positiv gestimmt😉
Ich darf leider sogar erst in der 10 ssw antreten🙈 aber währe für mich auch nicht wirklich entlastend vorher... ich hatte beim letzten mal einen stillen abgang... also in der 14 ssw bei der 3 monatskontrolle wurde mir gesagt das mein baby seit der 12ssw wohl schon nicht mer lebt... von dem her bin ich dieses mal so oder so sehr angespannt bis dahin

Schubsi
Newbie

Beitrag von Schubsi »

Marina-h89 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:50
punktji hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 13:35 @DerSonneEntgegen
Hallöchen!
Ich darf leider sogar erst in der 10 ssw antreten🙈 aber währe für mich auch nicht wirklich entlastend vorher... ich hatte beim letzten mal einen stillen abgang... also in der 14 ssw bei der 3 monatskontrolle wurde mir gesagt das mein baby seit der 12ssw wohl schon nicht mer lebt... von dem her bin ich dieses mal so oder so sehr angespannt bis dahin
Oje du arme, das ist wirklich sehr spät :( tut mir leid

@punktji: ich glaube, 8ssw ist recht standart. Bei mir ist es etwas früher, weil ich in der Kiwu-Klinik war, wir mussten etwas nachhelfen da ich nur etwa 4x pro Jahr Eisprung habe und wir nicht ewigs warten wollten. Darum darf ich etwas früher gehen, damit sie schaut ob alles ok ist und dann überweist sie mich zurück zum "normalen" Gyn...

punktji
Newbie

Beitrag von punktji »

@Marina-h89
Ach du meine Güte, das tut mir sehr leid! Ich hatte meinen Abgabg in der 6SSW und fands irgendwie ok, weil ich eben noch keine Herztöne gehört oder Bilder gesehen habe, also noch nicht so wirklich eine Verbindung zum Kleinen aufgebaut habe. Aber in der 14 SSW wägt man sich ja schon in „Sicherheit“ und hat schon eine krasse Verbindung… Das ist doch echt scheisse! Drück euch ganz fest die Daumen und wünsche viel Geduld und Kraft für die nächsten paar Wochen!😉

@Schubsi
Ach so, hatte irgendwie das Gefühl, alle können schon recht bald zum Gyn ur ich muss noch eeewig warten😂🙈

Keks89
Newbie

Beitrag von Keks89 »

Whatsapp: Ich wäre nach nach meinem Termin diese Woche sicher auch gerne dabei :)

Mein Gyn macht auch immer in der 8. Woche den ersten Termin. Die wohl längsten Wochen meines Lebens ;)

lavandula
Newbie

Beitrag von lavandula »

Hallo und herzliche Gratulation an alle neuen!
Ich hatte gestern meine erste Untersuchung, alles bestens, das Herzchen hat geschlagen :)
Bei einer Gruppe wäre ich auch dabei.

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

@marina: oh eine ähnliche Geschichte wie bei mir. Merkte 1 woche vor dem grossen us, also in der 12. woche, dass etwas nicht stimmt. War vorher nicht bei der gyn und dann ebenfalls einen stillen abgang, wann genau wussten wir nicht. Wie ist es bei dir, kannst du dich freuen? Ich bin erstaunt wie klein die Sorge gerade ist, ich denke die kommt dann am Tag von der ersten Kontrolle. Ich glaube der Termin ist ca in der 9. woche, am 18.11.

@schubsi: wir haben dieses mal auch etwas nachgeholfen mit wenig hormonen und eisprung auslösen, jetzt leider immernoch utrogestan. Hat wohl gewirkt, wurde noch nie vorher in 6 monaten schwanger.

Ich wäre ebenfalls dabei bei whatsapp, wahrscheinlich einfach nicht meeeega aktiv

Marina-h89
Newbie

Beitrag von Marina-h89 »

firsttime86 hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:48 @marina: oh eine ähnliche Geschichte wie bei mir. Merkte 1 woche vor dem grossen us, also in der 12. woche, dass etwas nicht stimmt. War vorher nicht bei der gyn und dann ebenfalls einen stillen abgang, wann genau wussten wir nicht. Wie ist es bei dir, kannst du dich freuen? Ich bin erstaunt wie klein die Sorge gerade ist, ich denke die kommt dann am Tag von der ersten Kontrolle. Ich glaube der Termin ist ca in der 9. woche, am 18.11.

@schubsi: wir haben dieses mal auch etwas nachgeholfen mit wenig hormonen und eisprung auslösen, jetzt leider immernoch utrogestan. Hat wohl gewirkt, wurde noch nie vorher in 6 monaten schwanger.

Ich wäre ebenfalls dabei bei whatsapp, wahrscheinlich einfach nicht meeeega aktiv
Ja was für ein schock! Ich hatte auch das Gefühl das etwas nicht stimmt, habe es mir aber ausgeredet! Und dan beim Gyni die schock nachricht....

Ich nehme es eigentlich überraschend gelassen! Ich freue mich sehr wieder schwanger zu sein und fange auch schon an Gefühle zu entwickeln.... ich kann auch einfach nicht anders!😊 ( über Glugglere mami) aber der Gedanke dass ich es verliehren könnnte ist auch immer da! Ich freue mich wenn die ersten 3 monate rum sind ! Dann kann ich mich so richtig drauf freuen!
Wie geht es dir damit?

Antworten