Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Ich habe als Teenie ein Geschwister bekommen. Wenn nur wir zwei zusammen unterwegs waren, dachten wohl auch viele, es sei mein Kind.

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber er hat schon alt ausgesehen. Also schon eher 70 als 50. Aber klar, das Alter schätzen ist nicht immer so einfach.
Als meine Cousine im Kigaalter war, hatte sie eine intensive Bäbiphase. Sie nahm also ihr Bäbi überall mit, zum einkaufen, Familientreffen usw. Sie war halt wirklich das Mami von der Puppe. Sie hat auch gestillt, wirklich herzig
Dann war sie mal mit ihrer Mutter, also meiner Tante (damals ca 29) im Blumenladen und hat ihr Mami mit Grosi angesprochen. Die Verkäuferin hat auch Augen gemacht

Dann war sie mal mit ihrer Mutter, also meiner Tante (damals ca 29) im Blumenladen und hat ihr Mami mit Grosi angesprochen. Die Verkäuferin hat auch Augen gemacht

- danci
- Foren-Guru
Das erinnert mich an eine Geschichte meiner Tante. Sie ist 12 Jahre jünger als meine Mutter und gerade mal 13 Jahre älter als ich. Als ich ca 2 war, durfte sie mit mir das erste Mal alleine in den Park und war voller Stolz, die Tante zu sein. Nach zwei Stunden kam sie weinend wieder heim, weil zwei ältere Damen sie derart angegriffen und beschimpft haben, was ihr in den Sinn käme, so jung Mutter zu werden.
Mich schockiert das gleich zweifach: 1. Dass sie einfach Annahmen trafen, ohne nachzufragen (sofern es sie überhaupt etwas angeht). und 2. selbst wenn sie die Mutter wäre, was genau bringt es eine 15-jährige mit Kleinkind derart anzugreifen? Was haben sie erwartet? Dass sie sich besinnt und sagt: „ach stimmt, ihr habt recht.“ und das Kind im nächsten Busch aussetzt?

Mich schockiert das gleich zweifach: 1. Dass sie einfach Annahmen trafen, ohne nachzufragen (sofern es sie überhaupt etwas angeht). und 2. selbst wenn sie die Mutter wäre, was genau bringt es eine 15-jährige mit Kleinkind derart anzugreifen? Was haben sie erwartet? Dass sie sich besinnt und sagt: „ach stimmt, ihr habt recht.“ und das Kind im nächsten Busch aussetzt?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Danci
Eine gute Freundin wurde mit 25 zum ersten Mal Mutter... sie sah deutlich jünger aus, so dass Leute oft dachten, sie wäre die Babysitterin. Sie wurde auch öfters "angefahren", wenn sie sagte, sie wäre die Mutter
Eine gute Freundin wurde mit 25 zum ersten Mal Mutter... sie sah deutlich jünger aus, so dass Leute oft dachten, sie wäre die Babysitterin. Sie wurde auch öfters "angefahren", wenn sie sagte, sie wäre die Mutter
Und ich hab kürzlich einem Kind gesagt, es soll doch die Mama xy fragen und dann kam ein entrüstetes „das isch mini Nanny“ zurück.
Heute in der Stadt: gut 200 Leute draussen auf dem Platz... ein reges Paninibild-Tauschen. Hab ich so noch nie gesehen. Die Restaurants & Cafés hats wohl gefreut, alles war komplett voll.
- Allegra85
- Vielschreiberin
Meine Mutter wurde auch mit 50 Grossmutter, also an ihrem 50igsten Geburtstag um genau zu sein 
Meine Tante (2. Frau meines Onkels) fragte mich an der Geburtstagfeier meiner Grossmutter, ob ich den nicht viel zu jung gewesen sei bei meinem 1. Kind (in dem Moment waren die Kinder (3 & 5). Der Durchschnitt sei doch 29 Jahre und ich wäre doch sehr viel darunter. Tönt nach einer normaler Frage, aber ihre Kinder waren da 4, 10, 10. Wie alt sie war, wusste niemand sogenau. knapp 50
nehme ich an. Nervt mich bis heute, dass ich nicht schlagfertiger war!

Meine Tante (2. Frau meines Onkels) fragte mich an der Geburtstagfeier meiner Grossmutter, ob ich den nicht viel zu jung gewesen sei bei meinem 1. Kind (in dem Moment waren die Kinder (3 & 5). Der Durchschnitt sei doch 29 Jahre und ich wäre doch sehr viel darunter. Tönt nach einer normaler Frage, aber ihre Kinder waren da 4, 10, 10. Wie alt sie war, wusste niemand sogenau. knapp 50

Allegra85 with boys 2009 & 2011
Das ist doch keine normale Frage, für mich sogar eine sinnlose.
Heute Morgen hatte ich den ersten Termin am Morgen beim Dermatologen. Wunderte mich das noch 2 weitere im Wartezimmer waren. Noch mehr wunderte ich mich, das ich 30 Minuten warten musste. Frage mich, wie lange man am Nachmittag wartet, wenn man bei Praxisöffnung am Morgen schon 30 Minuten wartet. Wundere mich über dieses Terminmanagement der Praxis. Naja, die kann man auch telefonisch nicht erreichen. Um endlich einen Termin zu erhalten musste ich vorbei gehen….
Bin gerade wo anders hier darübergestolpert: habt ihr keinen Zugriff auf die Privathandys eurer Männer???
Doch - aus rein praktischen Gründen
(was schreibt x? Sag ihm er soll um 18h kommen. Kannst du mal spotify umschalten? Kannst du mal google maps gucken während ich fahre? Ich hab mein handy zu hause vergessen, kannst du es bitte umleiten?)
Auch umgekehrt

Auch umgekehrt

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Doch! Ich brauche das Handy meines Mannes, wenn ich meines in der Wohnung nicht finde und mit seinem Handy auf meines anrufe
; meines liegt offen herum, die Kinder dürfen damit mit ihren Freunden Kontakt aufnehmen. Meinem Mann ist mein Handy zu kompliziert, ihm muss ich die Klapp Nachrichten der Schule selbst öffnen, damit er sie liest 

Nein, ich habe keinen Zugriff, wieso auch? Sein Handy ist auch per Gesichtserkennung gesperrt, könnte es gar nicht öffnen. Aber sehe auch gar keinen Grund dazu, wenn er mir was zeigen will, zeigt er es so oder schickt mir einen Link.
Zudem ist er mit seinem Handy verwachsen, ich käme gar nicht dazu, das mal zu benützen
Zudem ist er mit seinem Handy verwachsen, ich käme gar nicht dazu, das mal zu benützen
Helena
Nein hatte ich nie und er auf meines auch nicht, wozu? Genauso hab ich nie seine Post aufgemacht oder Mails gelesen. Da hatte auch jeder seine eigene Adresse (Mail).
Nein hatte ich nie und er auf meines auch nicht, wozu? Genauso hab ich nie seine Post aufgemacht oder Mails gelesen. Da hatte auch jeder seine eigene Adresse (Mail).
Nein, eigentlich habe ich keinen Zugriff. Wofür auch? Er hat auch keinen auf meins. Er entsperrt via Gesicht, ich via Daumen. Klar gibt es einen Backup-Code - mein Mann muss den berufsbedingt (er hat nur ein Handy für alles) regelmäßig ändern, darum kann es sein, dass ich ihn mal "weiss" (beispielsweise wenn ich im Auto bei spotify etwas mache und er fährt), allerdings kann ich mir 6 erratische Zahlen auch nicht merken.
aber da ich nicht wüsste, was ich auf seinem Handy soll, brauche ich das gar nicht. Wüsste jetzt keine Situation der letzten Jahre, wo ich sein Handy gebraucht hätte. Mein Mann weiss ggf meinen Code (wenn daumen nicht klappt), aber keine Ahnung, er muss nie an mein Handy.

Das mit dem Gesicht ist ja generell kein Grund, ämel bei Apple nicht, da hats ja immer einen Code dazu. Zumindest, wenn man den nicht ständig ändern MUSS.
Wir benutzen unsere eben auch ab und zu übers Kreuz, zum Fotographieren, das andere Gerät suchen etc.
Kreditkarencode wissen wir auch übers Kreuz, das ist ab und zu sehr gäbig;-)
Was hat das mit Post zu tun? Es geht ja nicht darum, dass man regelmässig die Sachen des anderen liest.
.
Aber ja, wir machen uns ab und zu Briefe gegenseitig auf, je nachdem, worums halt geht und wer gerade da ist.
Wir benutzen unsere eben auch ab und zu übers Kreuz, zum Fotographieren, das andere Gerät suchen etc.
Kreditkarencode wissen wir auch übers Kreuz, das ist ab und zu sehr gäbig;-)
Was hat das mit Post zu tun? Es geht ja nicht darum, dass man regelmässig die Sachen des anderen liest.

Aber ja, wir machen uns ab und zu Briefe gegenseitig auf, je nachdem, worums halt geht und wer gerade da ist.
Lustig, das ist zb was das ich nie machen würde - post des anderen öffnen, aber Handy und PC ist total offen
. Ausser die rechnungen der versicherung, die werden immer nur an ihn addressiert

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Kamera kann man bei unseren Telefonen ohne Code bedienen, bei meinem reicht ein Doppelklick. Wie schon gsagt: ich brauche nie das Telefon meines Mannes (ausser mal im Auto wegen spotify, da sitzt er aber neben mir) und umgekehrt, ich wüsste gar nicht, wozu ich den Code haben müsste oder ihn mir merken müsste? Bin froh um jedes Passwort, was ich mir nicht merken muss, habe die eigenen schon nicht im Griff. Bei uns ist das gar keine Frage von Vertrauen oder Privatsphäre, wir finden es einfach überhaupt nicht notwendig. Bei den ipads ist es bei uns anders: da die von allen (ausser mir) benutzt werden, kennen alle die Codes (naja, mein 5 Jähriger hat es noch nicht ganz im Griff
).