Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Hat ihn ABER nicht gestört? ;)

nala11
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von nala11 »

Ich meinet damit, dass er EIN Geschenk hatte, und an den anderen Feiern mit Grosseltern mütterlicherseits, dann mit Grosseltern väterlicherseits, dann bei Besuch der Paten, natürlich kein Geschenk mehr bekommen hat. Im Gegensatz zu seiner Schwester.
DAS war ihm egal.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Labskaus »

Mich nervt, dass unsere Haushälterin die Wäsche einfach nicht so wäscht, wie ich es möchte…

Ich bin da ein bisschen speziell, was das angeht, insbesondere, nachdem unsere alte Haushälterin mir 3 Kleider ruiniert hat. Dabei ist es nicht einmal kompliziert: Ich möchte, dass die Sachen nach Typ gewaschen werden (Unterwäsche, Kinderkleidung, Hosen, Kleider, Handtücher/Putzlappen, Oberteile, Bettwäsche). Ich habe dafür extra 6 Behälter zum Wäsche-Sortieren (angeschrieben und mit Symbol, damit die Kinder ihre Wäsche auch selbst wegsortieren können), in der Waschmaschine für jede Kategorie ein Programm abgespeichert und nach der Kategorie benannt.

Und was macht unsere Haushälterin? Sammelt aus den 6 Behältern alle Wäsche zusammen, schmeisst sie zusammen in die Maschine und stellt das Programm für Jeans an… Ich hab ihr das schon mehrfach gesagt, gezeigt und erklärt und sie ist Deutsche, ein Sprachproblem besteht also nicht.

@Mausefalle: „Unsere“ hab ich mit Snickers gefangen :wink:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Autsch und dann noch das Jeans Programm. Würd ich fast schon persönlich nehmen.

Ich wollte heute Brötchen für die Hamburger zum z'Nacht backen und wieder auf Vorrat einfrieren. Dann noch ein Brot dazu.
Weil die Maus meine Coop Tasche mit Mehl, Zucker etc. angeknabbert hat, habe ich alles in die Vorratsschränke gequetscht und meinem Mann gestern gesagt, dass wir die Vorräte aufbrauchen und nichts mehr kaufen. Ich habe das Gefühl, wenn ich mal das "richtige" aus dem Schrank hole, rieselt wohl die halbe Packung raus.
Als ich das Brot machen wollte, seh ich hinter der Vorratsdose Papier. Als ich die Kiste daneben raus nehme, darunter eine Mausgagispur und hinten ist ein Loch in der Mehlpackung.
Ich mache das nachher, denke ich mir, während der Teig geht. Knattert es in Sohnemanns Traghilfe...
Ich stille jetzt mal das leere Kind und dann geht die Traghilfe mit seiner Kleidung in die Waschmaschine.
Evtl. habe ich dann noch Zeit für die Mauskacke, aber morgen ist auch noch ein Tag...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Teure Geschenke: ich beobachte, dass nicht nur Superreiche teure Geschenke machen, sondern auch Normalverdienende oder sogar Leute, die eigentlich kein Geld für teures Zeug haben. Aber man möchte den Kindern halt mal was gönnen. Oder in meiner Bubble: der kinderlose Götti, der gerne mehrere Hundert Franken für Geschenke ausgibt für seine Göttikkinder.

Aber ja, diese Kataloge find ich auch nervig. Es sollte wohl suggerieren, dass diese Preise normal sind und dass man keine Geschenke unter 100.- macht :roll:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

In Rapperswil- Jona gibts eine 7,5 Zimmer Wohnung für 7300.- zu mieten. Ein Schnäppchen :roll: :roll:
Ohne Zugang zum See kostets 400.- weniger :roll: :roll:
Ähm ja.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Ein Tausender pro Zimmer, das sind durchaus leider heute übliche Preise…

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Ich habe den Coop Katalog nicht gesehen, aber bei der Version von Migros habe ich einige Sachen für deutlich unter 100.- gesehen. Bei unseren Kids ist auch klar, dass es allenfalls etwas davon gibt, aber sicher nicht diverse Sachen daraus. Sie freuen sich aber immer über die Kleber und machen dann ihre Wunschlisten. War bisher kein Problem.

@labskaus: oh noooo... das hat mein Mann letzthing geschafft. Unterwäsche, Frottéetücher und Kleidung in jeglichen Farben, hell und dunkel bunt gemischt. Seine Begründung: aber auf dem Zettel bei den Boxershorts steht 40°...und das, nachdem es alles schon sortiert war.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

jupi2000 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:34 In Rapperswil- Jona gibts eine 7,5 Zimmer Wohnung für 7300.- zu mieten. Ein Schnäppchen :roll: :roll:
Ohne Zugang zum See kostets 400.- weniger :roll: :roll:
Ähm ja.
Rappi ist leider ein sehr teures Pflaster :| . Mir würde das Städtchen mega gut gefallen, ich würde sehr gerne dort wohnen (hab schon immer damit "geliebäugelt"), aber ebä - wer kann sich solche Mietzinsen schon leisten :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Diese Maus! Heute ist sie vom Kühlschrank zurück ins Versteck gerannt. Ich bin kurz davor, den ganzen Vorratsbereich auszuräumen. Junior nahm mir dann den Fleischhammer ab 😅

Pirat
Member
Beiträge: 226
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Pirat »

Labskaus hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 14:33 Mich nervt, dass unsere Haushälterin die Wäsche einfach nicht so wäscht, wie ich es möchte…

Ich bin da ein bisschen speziell, was das angeht, insbesondere, nachdem unsere alte Haushälterin mir 3 Kleider ruiniert hat. Dabei ist es nicht einmal kompliziert: Ich möchte, dass die Sachen nach Typ gewaschen werden (Unterwäsche, Kinderkleidung, Hosen, Kleider, Handtücher/Putzlappen, Oberteile, Bettwäsche). Ich habe dafür extra 6 Behälter zum Wäsche-Sortieren (angeschrieben und mit Symbol, damit die Kinder ihre Wäsche auch selbst wegsortieren können), in der Waschmaschine für jede Kategorie ein Programm abgespeichert und nach der Kategorie benannt.

Und was macht unsere Haushälterin? Sammelt aus den 6 Behältern alle Wäsche zusammen, schmeisst sie zusammen in die Maschine und stellt das Programm für Jeans an… Ich hab ihr das schon mehrfach gesagt, gezeigt und erklärt und sie ist Deutsche, ein Sprachproblem besteht also nicht.

@Mausefalle: „Unsere“ hab ich mit Snickers gefangen :wink:
@Labskaus: das passt zwar nicht wirklich in den Thread, aber wie habt ihr eure Haushälterin gefunden (gerne auch per pn)? Ich habe zufällig in einem anderen Thread einen Kommentar über einen Weihnachtskochevent an einer Hochschule gesehen und nehme deshalb an, dass wir ziemlich in der selben Gegend wohnen…😉

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von mysun »

Petite Souris hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:05 Bei mir ist meistens das Gewicht ein Problem. Entweder bis 2cm und 500g, oder dann 5cm und 200g. Es wäre schon schön, wenn es da etwas dazwischen gäbe und nicht sofort CHF 7.- kostet.
Das stimmt. Und es ist so kompliziert, dass ich jedes Mal nachschauen muss.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Labskaus »

@Pirat
Hab dir eine PN geschickt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 17:05
jupi2000 hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 15:34 In Rapperswil- Jona gibts eine 7,5 Zimmer Wohnung für 7300.- zu mieten. Ein Schnäppchen :roll: :roll:
Ohne Zugang zum See kostets 400.- weniger :roll: :roll:
Ähm ja.
Rappi ist leider ein sehr teures Pflaster :| . Mir würde das Städtchen mega gut gefallen, ich würde sehr gerne dort wohnen (hab schon immer damit "geliebäugelt"), aber ebä - wer kann sich solche Mietzinsen schon leisten :roll:
Mir gefällts auch! Meine Schwester und eine Tante wohnen in Rappi-Jona. Aber sie sind schon länger Eigentümerinnen. Mieten: keine Chance mehr. Die schönen und grösseren Wohnungen sind völlig überteuert. Eigentum ist jetzt auch durch die Decke geschossen. Vor 10-15 Jahren konnte man sich noch was kaufen. Aber das ist wohl jetzt überall so.

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Loulu »

mialania, ich mag deine maus geschichten ;)
ich hoffe deine maus überlebt noch ein weilchen.
unsere fing ich ganz klassisch mit käse.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

@Loulu
Na ja, die Maus hat jetzt den Griess und zwei Packungen Mehl angeknabbert. Den Zucker interessanterweise nicht. Ich versuche heute alles auszuräumen und bei meinen Eltern einzulagern.
Unser Besuch hat sie gestern im anderen Vorratsschrank gehört :roll:
Da sie nicht freiwillig in die Lebendfalle geht - und wohl auch nicht die Wohnung verlässt - wurde hier das Nahrungsmittelangebot gewechselt.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Mäuse laufen immer den Wänden lang, also die Falle immer an einer Wand aufstellen.
Und natürlich, je weniger sie anknabbern kann, desto interessanter der Inhalt der Falle.
Weidmannsheil! :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Loulu hat geschrieben: Do 10. Nov 2022, 06:28 mialania, ich mag deine maus geschichten ;)
ich hoffe deine maus überlebt noch ein weilchen.
Mir geht es auch so :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe meine Vorräte in einer grossen Plastikbox. Dort kommt keine Maus rein und auch keine Motten. Angefangenes Mehl, Reis, Linsen und Flocken habe ich in grossen Vorratsgläsern.
Ich hatte ganz früher auch mal eine Maus. Die frass aber das Katzenfutter aus dem Napf der Katzen! :lol:

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von mysun »

Was habt ihr denn für grosse Plastikboxen für den Vorrat, die mottensicher sind? Das müsste ich mir ev. auch mal überlegen für die Vorräte, die im Keller lagern. Da müssten dann aber schon mind 10 Pakungen Teigwaren oder Mehl rein passen. Mein GG kriegt Panik, wenn es weniger ist. :wink:
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten