Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yoghurt »

Ich versuche seit fast einer Stunde, meine Hausarztpraxis telefonisch zu erreichen. Ist am Wochenende das ganze Dorf krankgeworden? :?

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von greenguapa »

Es klappt einfach nie wenn ich jemandem etwas per Paketpost-priority versenden möchte..Die Post haftet nicht für Verspätung & bezahlt den Differenzbetrag auch nicht zurück. So mühsam, priority kann man aus meiner Sicht abschaffen 🙄

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Das und die Post haftet nie für etwas. Wenn was ausläuft, ist es unzureichend verpackt, wenn der Pösteler den Kartonumschlag knickt, wurde es falsch deklariert. Klingeln sie nicht, hat der Kunde es entweder nicht gehört oder schliesslich hat der Pösteler nicht den ganzen Tag Zeit, an der Tür zu warten.
Ich darf fremde Post an der Haustür entgegen nehmen, auch gegen Unterschrift, aber auf dem Postamt bekomme ich keine Post, selbst wenn ich dieselbe Adresse und den Abholschein dabei habe.
Und bei A-Post ist zwischen einem und vier Tagen alles drin.

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von DFrauHugetobler »

An der Post nervt mich, dass sie überall Schalter abbauen. Der Grund sind Sparmassnahmen. Aber alle paar Jahre die grösseren Postschalter total umbauen und erneuern, obwohl sämtliches Mobiliar noch einwandfrei war, verstehe ich nicht. War gerade gestern wiedermal in so einer Postfiliale, wo ich sonst nie bin. Es wurde alles umgebaut. Ich finds einfach unnötig!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1304
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

Ich versende nur noch B-Post, ich bezahle weniger und sie ist trotzdem überraschend schnell unterwegs. Meine B-Post Briefe kommen regelmässig am nächsten Tag an. Dasselbe mit den Paketen. Vermutlich wohnen wir an einer guten schnellen Linie für die Post. Für unsere Freunde in Deutschland, bringen wir die Pakete ennet der Grenze auf die Post. Auch da haben wir eine Postfiliale gefunden, wenn man das Paket dort vor Ladenschluss aufgibt (18.00 Uhr), ist das Paket am übernächsten Tag (Mittag) ausgeliefert. Ich staunte nicht schlecht! Und ja, günstiger kommt uns das Paket auf diese Weise auch mit dem Porto.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Ich versende auch regelmässig per B-Post und die Pakete kommen sehr oft am nächsten Tag an.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich versende meine Briefe und Pakete immer per B Post und es hat sich bis jetzt noch nie ein Empfänger beschwert.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11487
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

warum sollte sich ein Empfänger darüber beschweren wie du deine Pakete versendest? 🤔
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1750
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Zwacki »

Mich nerven die dynamischen Preise für Skitageskarten und -Abos.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe übrigens bei der Post auch schon angerufen, wenn was nicht geklappt hat und habe jedes Mal eine Entschädigung bekommen. Service war auch immer sehr nett.

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1304
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

@sonrie
Es geht hier meines Erachtens, mehr um den Absender, der sich darüber ärgert, wenn schon A-Post, (Aufpreis) sollte das Paket dann auch am nächsten Tag dort sein, wie die Werbung verspricht. Aber das scheint bei greenguapa so nicht der Fall zu sein...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11487
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Eben, drum meine Frage. Frau Hugentobler schreibt von Empfängern die sich noch nie beschwert haben. Als Empfänger kann ich mich doch nicht aufregen wenn mir jemand was per B post schickt? Ausser vielleicht ich hab Porto für A Post bezahlt ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich rege mich gerade so furchtbar über meine Tochter auf! Ich hatte sie gebeten: einer Kollegin heute Nachmittag ihre Kappe mitzunehmen (die Mama fragt mich seit zwei Wochen danach, die Kappe war jeden Tag in der Schule und kam zurück), einer anderen Kollegin etwas in den Briefkasten zu tun und kurz in ihre Prüfungsunterlagen reinzuschauen (sie war 2h zu Hause, bevor sie zur Kollegin ging).

Sie hat: gar nicht in ihre Schulunterlagen reingeschaut, die Kappe zu Hause vergessen, nicht abgeschlossen und Schlüssel vergessen sowie ihrer Kollegin einen Zettel an den Briefkasten gemacht, ihr xy doch bitte in den Briefkasten zu tun (eigentlich war ein Tausch geplant).

Jetzt hab ich sie noch mal auf die Runde geschickt, die Sachen bringen und ich bin die dümmste, egoistischste und sie laufe weg...

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Zwacki hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:17 Mich nerven die dynamischen Preise für Skitageskarten und -Abos.
Ja mich auch! Ich war am Wochenende in Sörenberg. Letztes Jahr hatten sie noch normale Preise. Dieses Jahr die dynamischen… hat mich gleich viel mehr gekostet 😡

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

lipbalm hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 19:35
Zwacki hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:17 Mich nerven die dynamischen Preise für Skitageskarten und -Abos.
Ja mich auch! Ich war am Wochenende in Sörenberg. Letztes Jahr hatten sie noch normale Preise. Dieses Jahr die dynamischen… hat mich gleich viel mehr gekostet 😡
Das musste ich jetzt erstmal googeln, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt...

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von greenguapa »

ChrisBern hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 17:31 Ich habe übrigens bei der Post auch schon angerufen, wenn was nicht geklappt hat und habe jedes Mal eine Entschädigung bekommen. Service war auch immer sehr nett.
War bei mir nicht so. Kam nur eine lapidare Standard-Antwort, dass sie keine Haftung übernehmen für Verspätung. Ich fände es angebracht den Differenzbetrag zurück zu erstatten zB. anstatt das Geld einzusacken & die Leistung nicht zu erbringen.

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von DFrauHugetobler »

sonrie hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 16:13 warum sollte sich ein Empfänger darüber beschweren wie du deine Pakete versendest? 🤔
Weil sie zu spät ankommen?

Libli
Member
Beiträge: 316
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Libli »

Vor ein paar Jahren wollte ich meinem Kind zeigen wie die Post funktioniert. Er wollte seinem Grossvater etwas mitteilen und statt ihn anzurufen hat er ein Kärtli gekritzelt, wir haben zusammen die Adresse geschrieben, frankiert, auf die Post gebracht usw. Der Brief kam 5 Tage später an! Ich habe mich beschwert und gesagt es sei aso chli peinlich, da wolle man einem Kind zeigen wie die Post funktioniert und diese funktioniert nicht. Ein paar Tage später hatten wie ein Päckli im Briefkasten: ein persònlicher Brief an meinen Sohn und eine Kinderpost, die grosse Schachtel die im Manor knapp 50 Stutz kostet. Das fand ich wirklich sehr nett und hat mich erstaunt, ich erwartete eher ein "wir haften nicht".

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1304
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

Heute nervte ich mich erneut über diesen "selten dummen" nachtblauen Saucenrahm Verschluss, auf dem mit schwarzer Farbe, schwach das Haltbarkeitsdatum gedruckt ist! Ich frage mich jedes mal, wieso kann man keine Kontrastfarbe nehmen, wie zum Beispiel weiss, dass man sofort sieht, wie lange sie haltbar sind! Grr. Bei den Mehrfachpackungen Milchdrink, zum Beispiel, wird oft genau über dem Datum die Folie verschweisst oder die Flaschen sind so angeordnet, dass man das Datum gar nicht sieht, obermühsam!

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Christa »

Ich heute beim einkaufen von Rotkraut im Beutel mir auf der Hose Flecken holte, weil die Packung defekt war.

Antworten