Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Fiona1980 »

@aimée: Man muss ihm zugute halten, dass die Blase doch recht gross ist (ca. 2cm) und eitert. Und auch der Fuss etwas geschwollen ist. Ich glaube, so ganz lässig ist es schon nicht... :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Fiona1980 »

Update: Er ist zum Arzt gegangen. Arzt hat gelacht...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von lipbalm »

Fiona1980 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:28 Update: Er ist zum Arzt gegangen. Arzt hat gelacht...
Uui, gar nicht nett vom Arzt….🙊🙊🙊😎

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Konfetti »

Fiona1980 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:28 Update: Er ist zum Arzt gegangen. Arzt hat gelacht...
Wars eine Frau? :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

🤣🤣🤣

nala11
Senior Member
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von nala11 »

Konfetti hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 18:41
Fiona1980 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:28 Update: Er ist zum Arzt gegangen. Arzt hat gelacht...
Wars eine Frau? :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Caledonia »

Ich kenne jemanden, der von einer Blase am Fuss eine Blutvergiftung bekam. Seither schaue ich Blasen mit etwas anderen Augen an... (Aber wahrscheinlich muss man einfach schauen, dass die Wunde sauber bleibt)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Fiona1980 hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 14:28 Update: Er ist zum Arzt gegangen. Arzt hat gelacht...
:lol: :lol:

Ich war am Samstag im Notfall wegen einem ziemlich übel eingeklemmten Daumen (GG hat mich geschickt, ich wäre wohl noch nicht gleich gegangen :wink: ). Sie mussten dann den Fingernagel unter lokaler Betäubung ganz ablösen und wieder annähen. Fragt mich der Arzt, ob es im Sitzen gehen sollte oder ob ich liegen möchte. Ich sagte, wenn es betäubt ist sollte es kein Problem sein im Sitzen. Sagt er: ja bei Frauen geht's meistens. Den Männern sage er jeweils gleich, sie sollen besser liegen :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Joevita
Autsch klingt schlimm. Gute Besserung!

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 323
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DFrauHugetobler »

Mit solchen Wunden, die schon eitern und der Fuss schon angeschwollen ist, sollte man nicht spassen. Eine Blutvergiftung kann schnell gefährlich werden. Im schlimmsten Fall stirbt man daran. Das haben wir leider in unserem Bekanntenkreis miterleben müssen. Der Mann starb mit 37 Jahren an einer Sepsis!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Natürlich sollte man nicht damit spassen. Aber im Normalfall bekommt man dies ja gut in den Griff. Aufstechen, abfliessen lassen, desinfizieren, sauber verbinden. Und dann beobachten. Schwillt der Fuss ab und geht es einem sonst gut, kommt es auch nicht zu einer Sepsis. Wenn nicht, kann man immer noch den Arzt anrufen. Ganz so schnell geht das nicht.

Ich muss aber sagen, wir gehören eh zu denen, die wirklich seeeeehr selten zum Arzt gehen. Mit den Kindern noch etwas schneller, aber für uns fast nie.

@ Joeyita
Autsch. Gute Besserung.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Merci euch!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Ich frage GG, ob er mir schnell einen Kaffee in einem Coffee to go Becher machen kann für unterwegs.
Er: Klar, mache ich. In welchem Becher?
Ich: Egal, einfach einen.
Zwei Minuten später gibt er mir strahlend den Becher - ohne Deckel....
Ich schaue ihn etwas verwirrt an.
Er: Oder wolltest du keine Milch?
Ich: Doch, doch. Nur warum bringst du den Kaffee ohne Deckel?
Er: Du hast nicht gesagt, dass du den mit Deckel willst. Du hast nur Becher gesagt.
Ich: 🥴

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Menschsein
Er hat ja nochmal nachgefragt, da vielleicht nicht ganz verstanden und du sagtest nicht nochmal einen To Go Becher sondern einfach egal. Verstehe deinen GG.

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

Ich hab verschiedene to go Becher und er fragte welchen von denen ich möchte ;-). Und er hat dann auch so einen gebracht nur eben ohne Deckel....

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ menschsein
Du musst das als Kompliment verstehen. Er hat einfach vollstes Vertrauen in Dich, dass Du es auch ohne den Deckel schaffst.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

@danci
Tönt plausibel 😆.
Ich vermute zwar unterdessen, dass er mir zeigen wollte, dass er von ganz alleine auf die Idee gekommen ist, da Milch rein zu tun und das gewürdigt haben wollte....ist ja auch ne Leistung, da ich den Kaffee (Nespresso) je nach Sorte effektiv anders trinke - mal mit und ohne Zucker, mal schwarz, mal mit und ohne Milch, mal kalte, warme, geschäumte Milch....mal Espresso, Kaffee, Macchiato. Normalerweise sage ich da detailliert was ich will, wenn er mich fragt, ob ich nen Kaffee will.
Das erfordert natürlich ganze Konzentration von ihm, wenn ich dann nur nen Kaffee möchte, dann noch den speziellen Becher obendrauf....da ist es schon bisschen ein overkill noch nen Deckel zu erwarten 😁....und dann würdige ich das nicht und frage nur nach dem Deckel....bin wohl gerade nicht die GGin des Jahres....🥴

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Omorfi »

menschsein hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 12:23 @danci
Tönt plausibel 😆.
Ich vermute zwar unterdessen, dass er mir zeigen wollte, dass er von ganz alleine auf die Idee gekommen ist, da Milch rein zu tun und das gewürdigt haben wollte....ist ja auch ne Leistung, da ich den Kaffee (Nespresso) je nach Sorte effektiv anders trinke - mal mit und ohne Zucker, mal schwarz, mal mit und ohne Milch, mal kalte, warme, geschäumte Milch....mal Espresso, Kaffee, Macchiato. Normalerweise sage ich da detailliert was ich will, wenn er mich fragt, ob ich nen Kaffee will.
Das erfordert natürlich ganze Konzentration von ihm, wenn ich dann nur nen Kaffee möchte, dann noch den speziellen Becher obendrauf....da ist es schon bisschen ein overkill noch nen Deckel zu erwarten 😁....und dann würdige ich das nicht und frage nur nach dem Deckel....bin wohl gerade nicht die GGin des Jahres....🥴

@menschsein
Einfach herrlich deine Antwort, habe mich jetzt grade köstlich amüsiert. Genauso würde es wahrscheinlich dein Mann in einem Thread ,unsere GG‘innen‘ schreiben…. :lol:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Ich stelle mir die Oatley Barista auf den Tisch, mein Mann lässt mir einen Kaffee aus der Maschine.
Mann stellt mir den Kaffee auf den Tisch und versorgt die Tüte Oatley im Kühlschrank.

Ich frage ihn entgeistert "hasst du mich?!" (Abendessen lief schon schief. Verdorbenes Ei in der Pfanne, Apfelkuchen gegessen, der angeschimmelt war, kaum sass ich, leerte das Baby den Darm, ein Kind pustet ins trockene Caotina, das andere löffelt endlos Caotina in sein Glas, Chaos hoch drei.)
Er fragt "Wieso?"
"Bevor du sie in den Kühlschrank gestellt hast, hättest du mir ja einen Schluck in die Tasse giessen können..."
Wenigstens konnten wir noch darüber lachen.

Antworten