Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

menschsein hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 12:57 @halbe Sachen machen
Mein GG räumt immer beim Kaffee rauslassen die Abwaschmaschine aus. Der Kaffee ist aber immer schneller als er. Ausser beim Macchiato, da reichts meist, die ganze Maschine auszuräumen. Muss dann immer erst schauen, ob die Maschine nun halb voll oder halb leer ist....
Das kenne ich vom Tisch abräumen... Da geht meist auch nur die Hälfte.

Wir stellen Pfannen mit Resten nach dem Essen zurück auf den Kochherd zum Abkühlen. Später mal dann in den Kühlschrank, zum wieder wärmen. Aber warum man jeweils die Pfannen mit den noch festklebenden 5 Erbsli den 13 Reiskörnern nicht direkt rausputzen und in die Maschine stellen kann entzieht sich jeglicher Logik.

Auch spannend: an 5 von 7 Tagen steht am Morgen ein leeres Tetrapack Milch und ein Schüsseli in der Küche. Auch hier: warum schmeisst man es nicht direkt weg und parkt das Schüsseli in der Maschine? Wenn Kind 2 nämlich sein Schüsseli nach dem zMorge auch einfach so lässt wird es angemotzt.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Wie oben erwähnt, GG hatte zwei Wochen Ferien, ich war zwei Wochen krank. Als ich heute meinte wir sollten mal die Wohnung auf Vordermann bringen (ich finde sie momentan hygienisch kaum erträglich) , erklärt GG wie toll er doch alles gemeistert hat:
3 Maschinen Wäsche in 2 Wochen gewaschen, ein Teil der sauberen Wäsche liegt seit einer Woche ungefaltet im Wohnzimmer,
staubsaugen zweimal in 2 Wochen,
ein Badezimmer (von 2) zwei mal in 2 Wochen geputzt.
Böden feucht aufgenommen: nie.
Er sagt, er habe gar nicht richtig Ferien gehabt.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Ich rede seit Mittwoch davon, dass am Donnerstag meine neue Waschmaschine ankommt und GG sie dann in den Keller tragen darf und anschliessen soll. Heute Nachmittag und nach viel "Gestürm" meinerseits (notabende bin ich seit 2.5 Wochen ohne WM) fängt er an.
Die WM ist immer noch nicht angeschlossen ans Abwasser, weil die neue WM einen anderen etwas kleineren Abwasseranschluss hat als die alte WM. Jetzt darf ich wieder mindestens bis Montag warten..
Aber nur zu eurer Beruhigung: es ist natürlich MEINE Schuld, ich hätte ja nicht so eine blöde WM kaufen sollen.. :evil:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Ragusa
Solche Geräte kaufe ich nur mit bringen und anschliessen inklusive. Habe aber auch keinen GG 😁

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

@ ursi : Ich suche gerade mein Mitleid für Deinen Mann - aber irgendwie ist es gerade nicht auffindbar. Dass das Dein Alltag ist - hat er das wenigstens etwas begriffen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lotus »

Ich war in den letzten Wochen entweder zuviel am Arbeiten oder krank! Meiner sagte dann gerne sowas wie: "Ich hab die Toilette WIEDERMAL geputzt" und ich so: "Ich putze das BADEZIMMER, sowie auch 2-3 andere Dinge ca. 1x die Woche! Aber Danke!"
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von dede »

danci hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 09:54 .... habe es dann vergessen....
Für mich die absoluten Reizworte.....warum man(n) diese Worte über Jahre als Ausrede benutzen kann und nie auf die Idee kommt, dass man(n) etwas gegen diese Art der Vergesslichkeit (z.B. ToDo Liste) machen könnte, werde ich wohl nie begreifen. Das Verhaltenskonzept des unbewussten Vermeidens ist einfach unglaublich hartnäckig. Vielleicht muss ich mir das einfach antrainieren und es Gelassenheit nennen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Ich packe die Einkaufstaschen aus und suche spezifisch nach einer Zutat. Nicht vorhanden.

Mein Mann kommt mit den Kindern rein und ich so: "könnte schwören, dass ich das gestern auf die Einkaufsliste gesetzt habe".

Antwort: "ja, das habe ich von der Liste gestrichen, als du dort "etwas" ins Wägeli getan hast!"

Etwas! Ich hab im Fall ganz viel ins Wägeli getan 🤦🏻‍♀️ hab dann den Vorrat aus dem Tiefkühler genommen, aber ja :roll:

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von keks.uld »

Wir schauen am Kitchen Impossible. GG liebt Melanzane alla Parmigiana schaut fasziniert zu und ich so, oh das mit dem Frittieren der Auberginen muss ich mal ausprobieren. Gestern Abend kommt GG nach Hause und packt 6 Auberginen aus. Ein kleine Aufforderung, dass er die Idee wohl auch nicht so schlecht fand. Nur aus 6 Auberginen wird ohne Tomaten, Parmesan und Mozarella noch keine Melanzane alla Parmigiana. Kommentar: “Stand nicht auf der Einkaufsliste.” Ähm, ja, die Auberginen auch nicht.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

ragusa hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 16:36 Ich rede seit Mittwoch davon, dass am Donnerstag meine neue Waschmaschine ankommt und GG sie dann in den Keller tragen darf und anschliessen soll. Heute Nachmittag und nach viel "Gestürm" meinerseits (notabende bin ich seit 2.5 Wochen ohne WM) fängt er an.
Die WM ist immer noch nicht angeschlossen ans Abwasser, weil die neue WM einen anderen etwas kleineren Abwasseranschluss hat als die alte WM. Jetzt darf ich wieder mindestens bis Montag warten..
Aber nur zu eurer Beruhigung: es ist natürlich MEINE Schuld, ich hätte ja nicht so eine blöde WM kaufen sollen.. :evil:
Denkst du es würde helfen, dass die Maschine pronto gemacht würde, wenn er keine sauberen Unterhosen und Socken mehr hat?! :mrgreen: Ich sags ja nur…

Edit… hab erst jetzt gesehen dass dein Beitrag schon älter ist.😅 hast du nun eine angeschlossene, funktionierende Maschine?

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Ja, sie funktioniert jetzt. Leider hätte es nicht viel gebracht, mit den U-Hosen zu drohen.. Seine Mutter würde sofort und postwendend ihre WM anwerfen. Auch für mich. Nur darf ich mir nachher das Gejammer wieder anhören, wie viel sie wegen uns Mehrarbeit gehabt hätte und sie dies und jenes nicht erledigen konnte, dass ich gerne auf ihre Dienste verzichte.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

ragusa hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 07:55 Ja, sie funktioniert jetzt. Leider hätte es nicht viel gebracht, mit den U-Hosen zu drohen.. Seine Mutter würde sofort und postwendend ihre WM anwerfen. Auch für mich. Nur darf ich mir nachher das Gejammer wieder anhören, wie viel sie wegen uns Mehrarbeit gehabt hätte und sie dies und jenes nicht erledigen konnte, dass ich gerne auf ihre Dienste verzichte.
Ich bin sprachlos.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Ich habe heute Schulung über den Mittag und GG kocht, wir haben Hamburger vereinbart.
1 Kind isst vegi. Ich habe letzte Woche 2x gesagt, in welchem Tiefkühler sich die Vegi-Burger befinden inkl. Schublade (wir haben 2 Geräte an 3 Schubladen, die Auswahl wäre ja sowieso überschaubar...) Ratet wal, wer um 12.05 in meinem Meeting steht, weil die Vegi-Burger partout nicht auffindbar seien?
Spoiler:
Die Burger befanden sich übrigens exakt in der benannten Schublade.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 08:20
ragusa hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 07:55 Ja, sie funktioniert jetzt. Leider hätte es nicht viel gebracht, mit den U-Hosen zu drohen.. Seine Mutter würde sofort und postwendend ihre WM anwerfen. Auch für mich. Nur darf ich mir nachher das Gejammer wieder anhören, wie viel sie wegen uns Mehrarbeit gehabt hätte und sie dies und jenes nicht erledigen konnte, dass ich gerne auf ihre Dienste verzichte.
Ich bin sprachlos.
War ich zu Beginn auch. Mittlerweile kenne ich sie schon viele Jahre und weiss auch, wieso sie so ist, wie sie ist. Deswegen gehen wir diesen Dingen gerne aus dem Weg, dann ist es für alle angenehmer..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

millou hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 12:20 Ich habe heute Schulung über den Mittag und GG kocht, wir haben Hamburger vereinbart.
1 Kind isst vegi. Ich habe letzte Woche 2x gesagt, in welchem Tiefkühler sich die Vegi-Burger befinden inkl. Schublade (wir haben 2 Geräte an 3 Schubladen, die Auswahl wäre ja sowieso überschaubar...) Ratet wal, wer um 12.05 in meinem Meeting steht, weil die Vegi-Burger partout nicht auffindbar seien?
Spoiler:
Die Burger befanden sich übrigens exakt in der benannten Schublade.
:lol: :lol: Also, nur weil ich etwas letzte Woche gesagt habe, hätte mein Mann an dem Tag auch keine Ahnung mehr :wink: Allerdings würde er dann wohl einfach ein paar Vegiburger kaufen gehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Vor drei Tagen:

Ich: "Du, wo sind eigentlich alle unsere Küchentücher? Wir besitzen doch sicher etwa 30-40 Stück und jetzt finde ich da ein einziges in der Küche!"
GG: "Die sind noch in der Waschküche. Ich sammle diese eben, bis es für eine Maschinenladung reicht." :shock:

Ähm, wir haben zu Hause keinen Restaurantbetrieb, wo wir soviele Küchentücher haben, dass sie für eine 7 kg-Ladung ausreichen :lol: :lol: und man darf sie durchaus mit anderen Sachen zusammen waschen :lol: :lol:

Ok, ich gehe also in die Waschküche und schmeisse die Küchentücher mit einigen Duschtüchern in die Maschine.


Gestern:

GG: "Du, was hast Du eigentlich jetzt mit den Küchentüchern gemacht? Ich war in der Waschküche, dort sind sie nicht."
Ich: "Ich habe sie gewaschen und versorgt. Sie sind im Küchenschrank, wo sie hingehören"
GG: "Ach, schon? Ich habe eben vorgestern mitbekommen, dass Du sie waschen wolltest, aber in der Waschmaschine waren sie eben auch nicht." :shock:

Tja, einige von uns, haben halt nicht die Angewohnheit, die Sachen 2 Tage in der Waschmaschine liegen zu lassen. Komisch, ich weiss :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

😅😅😅 sieben Kilo Geschirrhandtücher hätten wir jetzt auch nicht...

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von connemara »

Mein Mann hat da eine Macke beim Einkaufen. Er muss wirklich selten den Wocheneinkauf machen, nur dann wenn ich krank bin. Zum einen muss ich ihm den Einkaufszettel so schreiben, dass er so wie er den Laden betritt, den Zettel abarbeiten kann. Also wenn das Ladenpersonal etwas umräumt umstellt, löst das bei meinem Mann irgendwie ein Error aus und er kauft das Produkt dann nicht, weil es nicht da ist, wo es bei mir noch war. Fragen vor Ort, tut er nicht. Wenn ich Glück habe ruft er mich an.

Dann kommt es bei uns immer zum Streit, also wenn er vom einkaufen zurück ist, diesmal wegen dem: Unser Hund bekommt einmal pro Woche Frisch-Fisch von der Ladentheke. Ich schreibe also auf 120 g Fisch. Da ich weiss, dass das die wenigstens so genau treffen, schrieb ich dazu, nicht mehr als 130 g. Alles drüber ist zu viel! Er kam mit 134 g Fisch nach Hause. Ich habe ihn dann gefragt, wieso er jetzt mehr als 130 g gebracht hatte. Wenn ich doch 120 g Fisch aufgeschrieben habe. Er sagte dann der Metzger hätte 150 g abgewogen(beim Wunsch von 120 g) gehabt, davon hätte er ein Filet weggenommen, dass hätte dann 118 g ergeben. Da ich gemäss Einkaufszettel aber 120 g wollte, war das zu wenig, so legte der Metzger auf seinen Wunsch wieder ein kleineres Filet drauf und das ergab dann diese 134 g. Also passte es für ihn. Ich sagte ihm, ich wäre jedoch glücklicher gewesen wenn er die 118 g gebracht hätte! Da die Zahl näher bei 120 g gewesen wäre!

Er brachte mal kein Poulet, da er keine Packung mit ungefähr 250 g Pouletfleisch fand. Ich dachte wenn ich ungefähr schreibe, käme ihm das in seiner Logik entgegen. Die Packung weder mit ein wenig weniger wie 250 g noch die Packung mit etwas mehr wie 250 g fand den Weg in den Einkaufswagen, das verwundert mich dann einfach, kann ich nicht nachvollziehen. Er hebt auch keine Packungen in der Kühlvitrine an, wenn er das aufgeschriebene Gewicht nicht auf Anhieb sieht, hat es kein Poulet! Weder in der Vitrine noch an der Theke...

Ich frage ihn immer wieder, wie müsste ich in Zukunft das Gewicht des Fisches( Poulet, Plätzlis Steaks etc.) aufschreiben, dass ich das Gewicht bekomme, dass unter oder näher beim Wunschgewicht liegt? Dann kommt immer, er verstehe nicht, was ich will und ich soll froh sein, dass er überhaupt einkaufen geht...

Kennt das jemand von euch?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Connemara
Also ehrlich gesagt finde ich das jetzt wirklich kleinlich von dir. 120g Fisch oder halt 130 spielt doch nicht so eine Rolle. Das wäre mir jetzt also auch zu kompliziert wen ich drin GG wäre. Schreib doch einfach eine Packung Pouetgeschnetzeltes. Kommt doch nicht genau auf die Gramm an. Wenn’s halt zuviel ist, frierst du etwas ein.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

@connemara
Ja kenne ich. Meiner war beim Einkauf total überfordert. Es gibt ja grüne, gelbe, rote, blaue Blevita. Wenn ich nun sagte ich möchte die Dinkelblevita hat er keine gebracht, da es ja nur farbige Packungen gab. Dass da was DRAUF stand hat ihn nicht ?interessiert?
Ich hatte dann vorgeschlagen, dass wir den Spaziergang und den Einkauf verbinden, da ich der Meinung war, dass er nun ja auch mal mitbestimmen könne was er gerne möchte. Wir gehen seit ca 3 Jahren zusammen einkaufen. Wir marschieren dabei wöchentlich die Läden in der Umgebung ab und unterhalten uns dabei.Nun kommts, dass er die Lebensmittel und Packungen auch in die Hand nimmt und liest was darauf steht. :wink: Er hat gelernt, dass ein Pack Poulet mal 234gr haben kann oder auch 287g. Und er dann halt abwägen muss was besser hinkommt.
Bei ihm ist wirklich so, dass er es immer besser lernt und ich grinse jeweils über die Männer die während dem Einkaufen überfordert sind und mit ihren Frauen telefonieren und sagen, ich steh davor Schatz, aber es gibt keine Dinkel Blevita.

Antworten