Opernhaus was anziehen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Opernhaus was anziehen

Beitrag von DFrauHugetobler »

Liebe Frauen
Mein Mann und ich sind ins Opernhaus eingeladen. Ich war noch nie dort und weiss nicht, was man da so anzieht. Abendkleid mit allem drum und dran, oder Hose mit Bluse reicht? Der Mann im Anzug? Ich bin echt etwas unsicher.
Laut Homepage hat das Opernhaus keinen Dresscode.
Was würdet ihr anziehen?
Danke schon mal :D

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Opernhaus was anziehen

Beitrag von Berlin »

Liebe Frau Hugentobler,
Ich würde das anziehen, worin Euch wohl ist. Aber doch ein bisschen auf der "eleganteren" Seite. Abendkleid sieht man kaum noch im Opernhaus, Hose mit Bluse reicht auf jeden Fall.
Ich würde es noch etwas abhängig davon machen, von wem ihr eingeladen seit. Wenn es ein "geschäftlicher" Anlass ist, dann würde ich es eleganter handhaben (Mann im Anzug), wenn es Freunde oder Familie sind, dann geht auch Hemd und Jackett problemlos.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Opernhaus was anziehen

Beitrag von sonrie »

Du siehst da wohl alles, von Jeans bis Abendkleid.
Elegante Kleidung schadet nicht, aber es muss keine Abendrobe sein.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Opernhaus was anziehen

Beitrag von DFrauHugetobler »

Wir sind vom neuen Chef meines Mannes eingeladen. Also ist es eher geschäftlich als Freundschaftlich. Ich kenne weder ihn noch seine Frau.
Eure Antworten helfen mir schon sehr. Ich werde mich wohl etwas eleganter anziehen und mein Mann trägt Anzug. Ich bin schon froh, wird kein Abendkleid erwartet :D

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Opernhaus was anziehen

Beitrag von maple »

Im Opernhaus sieht man alles. Legere Alltagskleidung ist aber selten und sticht ebenso raus wie ein Ballkleid. Ich würde mich elegant anziehen, aber so, dass ihr euch nicht verkleidet vorkommt. Anzug für Männer passt auf alle Fälle.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Antworten