6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Nina08 »

...macht das noch sinn?

Seit sie 2 ist hat sie einen kleinen Buggy, der ist aber bald unbrauchbar. Und jetzt sagt sie ständig, sie wünsche sich einen richtigen Puppenwagwen.

Sie ist zurzeit toootal im Puppenfieber aber wie lange bleibt das so?

Wie lange haben eure Kinder mit Puppen gespielt?

Benutzeravatar
Nuschka
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 15. Aug 2006, 18:10
Wohnort: AG

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Nuschka »

Also meine wird im März 8 und spielt immer noch sehr gerne mit Puppen. Sie hat sich letztes Jahr sogar nochmals eine Puppe gwünscht. Barbie & Co. interessiert sie (noch) nicht. Sie wünscht sich vor allem Kleidchen zu den Puppen. damit sie sie hübsch anziehen kann. Wann es vorbei ist, kann ich auch nicht sagen. Maus würde glaub ich jede Puppe heim nehmen, wenn sie könnte :oops: :lol: wann das aufhört, weiss ich auch nicht.
Wenn ich mich zurück erinner, war das Puppenfieber bei mir mit 10 pasé.

Denke dass Deine Kleine schon auch noch ein Zitli damit spielt, wenn sie so im Fieber ist :D

Benutzeravatar
Patrizia
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 270
Registriert: Do 24. Feb 2005, 14:47

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Patrizia »

Bei uns hat sich das Puppenfieber im Verlauf der ersten Klasse verabschiedet. Sie haben noch Puppen umd Puppenwagen. Spielen aber echt selten damit.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild Bild

Benutzeravatar
klipklap
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 26. Feb 2008, 14:51

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von klipklap »

Unsere ist 11 und spielt mit den jüngeren Nachbarsmädchen noch sehr gerne mit den Puppen. Auch der Puppenwagen wird noch oft gebraucht
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Benutzeravatar
Cannobia
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:35

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Cannobia »

Ich selber habe bis 13 mit Puppen gespielt...
Die Frau ist dazu geboren den Haushalt zu schmeissen. Die Frage ist nur: Wohin? Wie weit? Und wem an den Kopf?

tanne

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von tanne »

Ich finde Kindergarten/1.Klasse das schönste Puppenspielalter. Bei den einen einwenig früher, bei andern etwas später. Meine Tochter ist auch sechs und ich hoffe doch dass sie noch eine zeitlang mit Hingabe "bäbele" wird.

Habe mich zum 5. Geburtstag gefragt ob ich noch Duplo schenken soll und finde heute, zum Glück habe ich es gemacht. Das ältere Geschwister spielt auch noch gerne damit und vorallem Rollenspiele machen sie mehr mit Duplo als Lego.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von AnnaMama »

Ich haben meinen Puppenwagen zum 9. Geburtstag bekommen :wink: .

Unsere Tochter ist kein Bäbimami ... sie spielte nur ab und zu mit ihrem Puppenwagen. Sie ist 8 1/2 und ich habe den Wagen gestern verschenkt. Sie brauchte ihn schon längere Zeit nicht mehr. Er wurde vor allem von einem Nachbarsmädchen benutzt. Wenn ein Kind wirklich viel mit Puppen spielt, dann würde ich auch in diesem Alter noch einen Wagen schenken.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von millou »

Ich würd ihn schenken.
Auch wenn du etwas anderes schenken würdest, du weisst ja trotzdem nie ob es in 3 Monaten noch aktuell ist oder nicht.
Ich selbst hab sicher bis etwa 11/12 gebäbelet.

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Schwups »

Meine bald 9-jährige hat ihren Puppenwagen auch noch im Einsatz. Darin werden Barbies, Puppen und/oder Plüschtierli zum Schlafen gelegt. Sie haben aber auch andere Betten, wie in einer Plastikbox, in der untersten Schublade einer Kommode, in ihrem Kleiderschrank. Die Barbies dürfen regelmässig mit ihr in die Badewanne, sie färbt ihnen Haarstreifen bunt, frisiert sie, etc. Bis in den Kindsgi hat sie nicht gross mit Puppen gespielt, sondern fast nur mit Playmobil. Das Puppenhaus wird auch immer interessanter, je älter sie wird. Sie redet oft mit den Puppen, Barbies und Puppenhaus-Holzfiguren.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Akinom »

Klares ja. Je nach Kind spielt sie noch sechs Jahre damit.
Bild Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Nuuneli »

Ja, ich finde das macht Sinn.
Wir haben einen Zwillingspuppenwagen für die Mittlere (damals 5,5 Jahre) gekauft. Er ist noch der einzige, den ich den Kindern gelassen habe (Platzproblem mit all den Wägeli usw.) und er wird überaus häufig von beiden Mädchen (von der Jüngeren auch dann, wenn sie nicht zusammen spielen) gebraucht. Die Puppen werden meist nicht gebraucht, denn sie spielt am Liebsten mit Plüschtieren.
200120042007

Benutzeravatar
Shanelle
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 21:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thurgau am Bodensee

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Shanelle »

ich würde ihn auch schenken, meine Tochter ist 7 und bekommt dieses Jahr Go-Go der Plüsch Hund, das ist auch so ein Kleinkind Spielzeug. Aber wenn Sie Freude daran hat, warum nicht?

brosma
Member
Beiträge: 117
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von brosma »

Ja, wenn sie ihn sich wünscht. Meine Mädchen sind zwar jünger, aber ich selbst habe bis über 10 mit Puppen gespielt, die zwei Mädchen meiner Schwester auch. Eine 8-Jährige Bekannte hat sich auch eine Puppe zum Geburtstag gewünscht.
Kindergärtnerin 2010, Spielgrüpplerin 2012

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Kosi1980 »

Ich würde das auch nicht am Alter festmachen! Kinder sind total unterschiedlich... Unsere hat sich mit 6 (fast) nicht mehr für Puppen interessiert, jetzt ist sie 8 1/2 und findet auch Barbies, etc. doof... Sie sagt, da ist alles so rosa, das ist Baby. Im Moment ist Monster High bei ihr recht "in". Einige andere aus ihrer Klasse finden Puppen und Barbies toll
BildBild

brujita
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 07:48
Geschlecht: weiblich

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von brujita »

meine ist auch sechs und bekommt nun auf weihnachten den grösseren Puppenwagen von jako-o.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von Nina08 »

Ihr seid super! Ich finds nur schade, wenn spielsachen unbenutzt herumstehen. Aber sie wünscht ihn sich so sehr und wird ihn nun bekommen ;-).

siana
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jan 2013, 14:00
Geschlecht: weiblich

Re: 6-Jährige wünscht sich einen Puppenwagen.

Beitrag von siana »

Was für einen Puppenwagen würded ihr für ein 9jähriges Mädchen kaufen? Es ist ein Götti Mädchen Geschenkwunsch. Gibt es einen eher grösseren Puppenwagen?

Antworten