Frühlingsferien an einem CH See

Moderator: stella

Antworten
2014
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 19:16
Geschlecht: weiblich

Frühlingsferien an einem CH See

Beitrag von 2014 »

Guete Morge liebe Alle

sponti honti suchen wir eine Ferienwohnung/ Hostel für die Frühlingsferien an einem schweizer See. Wir waren über Ostern am Walensee was mega war und drum kam die Idee dazu.

Wer kann was empfehlen ( ausser ZH See🤪)? Mit Ausflugsmöglichkeiten? 2 Erwachsene und 1 Kind 9jährig.

Lieben Dank euch 😀
2014

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien an einem CH See

Beitrag von sonrie »

Unterkunftsempfehlung hab ich nicht, aber wir lieben ja den Brienzer See für Ferien, da gibts unglaublich viel zu sehen und zu tun und die Gegend ist toll
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsferien an einem CH See

Beitrag von Ursi71 »

Gilt der Bodensee noch als CH-See? :wink:
Ich empfehle Jufa Meersburg (Ausflüge: zwei Schlösser/Burgen im Ort, Pfahlbauerdorf, Insel Mainau, Affenberg Salem, Therme Meersburg...)
Oder Jugi Avenches (ist allerdings nicht direkt am See).

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Frühlingsferien an einem CH See

Beitrag von osterhase »

Lausanne ist toll, viele Ausflugsmöglichkeiten mit Zug und Schiff.

chipsi
Member
Beiträge: 121
Registriert: So 4. Okt 2009, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien an einem CH See

Beitrag von chipsi »

Noch eine Stimme für Lausanne...
Aquatis, Olympia-Museum, Schifffahrt, Zugfahrt nach Morges (Tulpenfestival) oder Montreux...

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien an einem CH See

Beitrag von Loulu »

Ich kann dir die alle drei empfehlen.
Brienzer See: wunderschöner See, Ballenberg ist da, Rothornbahn, Aareschlucht
Bodensee: bin ich grosser Fan, allerdings war ich meistens auf der deutschen Seite, wunderschön, viele Unterkünfte, sehr kinderfreundlich, hat viele tolle Spielplätze und Aktivitäten (z.Bsp Meersburg, Überlingen) Aber auch Konstanz ist sehr herzig und weniger weit weg.
Lausanne auch sehr schön, hübsche Stadt, auch uns hat das Olympia Museum gefallen
Viel Spass !!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Frühlingsferien an einem CH See

Beitrag von ChrisBern »

Ich kenne primär Genfer See und Brienzer See /Thuner See und finde alle schön. Im Berner Oberland ist zu beachten, dass viele Bahnen erst im Mai aufmachen (Brienzer Rothorn beispielsweise). Daher wäre der Genfer See vielleicht schon etwas "frühlingshafter".

Antworten