hat jemand einen guten Tipp für ein Hotel oder Appartment für 5 Personen in Paris? Die Auswahl an Suchergebnissen auf Buchungsplattformen erschlägt ich fast.
Muss nichts grossartiges sein, wir sind wohl nur zum Schlafen dort, aber ich würde mich über ein paar Tips freuen.
Ich selber war schon oft in Paris, kenne die Stadt, könnte aber nicht mehr sagen wo ich jeweils gewohnt habe ...
Danke euch!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich würde über Airbnb eine Wohnung im Marais oder in Oberkampf suchen. Sehr nette Quartiere, gut gelegen.
Hotelzimmer in Paris sind immer megaklein. Eine Wohnung bietet viel mehr.
Wir waren im Hotel Palym gleich neben dem Gare de Lyon https://www.paris-hotel-palym.com/
Habe ein Arrangement Zug/Hotel über Frantour.ch gebucht.
Es war vor allem bei der An-/Abreise super, weil wir das Gepäck gleich neben dem Bahnhof deponieren resp. abholen konnten.
Unser Zimmer war relativ neu und schön/klein mit Blick in den Hof. Hat uns jedoch nicht gestört, da es sonst tiptop war und wir ohnehin nur dort geschlafen haben.
Lage fanden wir sehr gut, auch weil wir eine direkte Buslinie zum Parc des Princes hatten.
Den Kids gefiel besonders, dass sie morgens und abends immer den Eiffelturm sehen konnten
Danke euch, bin froh über alle Tipps! Tendiere insofern mehr zu einer Wohnung / Appartment als dass viele Hotels keine Dreierzimmer oder Beistellbetten anbieten und wir dann 3 separate Zimmer buchen müssten.
gügg hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 09:05
Wir waren im 25hrs Hotel direkt am Gare du Nord, 2 Zimmer + 1 Beistellbett. Hat hervorragend geklappt.
Das hatte ich vorher schon angeschaut, aber ich kann da online nur für Erwachsenene buchen und nur Doppelzimmer (ohne Beistellbett). Wie hast du das gebucht?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir waren im Yooma Urban Lodge Eiffel in einem 6er-Zimmer und es war super. Die Kinder sprechen auch noch 4 Jahre später über das tolle Hotel. Zentral (in der Nähe der Eiffelturms), völlig unkompliziert, sehr familienfreundlich, leckeres Frühstück und auch wenn man sonst mal da essen will, ist es fein. Da würde ich wieder gehen.
Wr waren in einem 4-er Appartement hier: https://www.apartments-ws.com/en/proper ... e-pompidou Es gibt auch ein 6-er Appartement. Die Appartements sind klein, aber sehr sauber und mega zentral und preislich sehr vernünftig. Die Firma hat auch Appartements in fast allen Quartieren von Paris, je nachdem, wo ihr am liebsten seid.
gügg hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 10:27
Ich habe angerufen und sie waren sehr bemüht, hatten dann 'zwar' hinterhofzimmer aber das hat uns nicht gestört.
ach so, dachte schon ich checks nicht
@danci: lustig, mir hat grad ein Kollege dasselbe Hotel empfohlen
@Stella: ja hab ich gesehen, sieht toll aus.
Die Preise sind überall ca gleich (hoch ), ich wühle mich mal weiter durch alle links und Buchungsplattformen
ich danke euch, wir haben uns nun für das Yooma Hotel entschieden, aufgrund der zentralen Lage, dem echt guten Preis-Leistungsverhältnis und den so positiven Rückmeldungen. Ist noch speziell, dass in Paris die Wohnungen um einiges teurer sind als Hotelzimmer (zumindest die mit 5 Betten), normalerweise ist da immer ein grosser Preisunterschied zu Gunsten der Wohnungen.
Ist eh eine verrückte Welt, ich hab grad den TGV gebucht und bezahle von unserem Zuhause nach Zürich HB (ca. 1h) genau gleichviel wie dann von Zürich nach Paris (4h)
Zuletzt geändert von sonrie am Fr 21. Apr 2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.