Frage an Computer Profis Windows 7

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen
Hoffe es kann mir jemand helfen… Habe einen Ordner versteckt (Ansicht, Dateien ausblenden) damit er nicht auf dem Desktop ersichtlich ist. Nun sind in dem Ordner viele Dokumente und Unterordner. Einen Unterordner möchte ich rausnehmen, damit er ersichtlich wird. Klappt aber nicht. Ich habe ihn rauskopiert. Er lässt sich aber trotzdem nur anzeigen wenn ich unter Ansicht das Häckchen „ausgeblendete Dateien anzeigen“ setze, dann sieht man aber den ganzen Rest auch wieder… ich weiss kompliziert geschrieben, aber weiss jemand was ich meine und kann mir helfen? Google hat keine Antwort.
Danke!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Moreen »

Computer-Profi bin ich zwar nicht, aber ich würde es wie folgt machen:

- einen neuen (Haupt)Ordner auf dem Desktop anlegen
- Ansicht: Dateien anzeigen defininieren
- den ganzen Inhalt aus dem einstigen Unterordner, der nun angezeigt werden soll, mit Copy/Paste in den neuen Ordner reinkopieren

Probiers mal aus, sollte eigentlich gehen, da der neue Ordner ja dann als „sichtbar“ definiert wurde.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Nina »

Hallo Moreen, danke für deine Antwort. Klappt leider nicht. Die Inhalte sind immernoch nicht sichtbar :? . Auch wenn ich Dateien anzeigen wähle kommen besagte Ordner nur schwach und erst beim Anklicken des Fotos sieht man es richtig. Habe nun versucht die einzelnen Bilder so wie du geschrieben hast rauszukopieren. Aber sie sind immer noch in diesem Modus gefangen. Habe auch versucht dies beim ganzen Ordner zu ändern und dann hätte ich rauskopieren können und den Rest wieder verstecken, aber ich kann das alles nicht mehr rückgängig machen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Stella* »

Ich würde den (ganzen) versteckten Hauptordner sichtbar machen, dann den Unterordner verschieben und den Hauptordner wieder unsichtbar machen.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Moreen »

@Nina, oje wie ärgerlich 😕 . Ich hoffe, dass der Tipp von @Stella* funktioniert - ich wüsste jedenfalls keinen weiteren Rat 🤷🏻‍♀️
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Nina »

Stella: Danke für deine Antwort. Ich kann den Ordner eben nicht mehr sichtbar machen :oops: . Ich kann diese Funktion nicht mehr deaktivieren. Das heisst ich kann ihn schon mittels Dateien anzeigen quasi anschauen aber er ist dann nur schwach zu sehen nicht so wie die anderen normalen Ordner. Ich kann diese Funktion irgendwie nicht mehr ausschalten.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Stella* »

Ich würde wohl als erstes mal einen Update auf Windows 10 machen und es dann nochmals probieren. Mit Windows 7 hast du ja seit 3 Jahren gar keine Updates mehr bekommen. Ev. liegt es auch daran, dass es nicht sauber funktioniert.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Frage an Computer Profis Windows 7

Beitrag von Nina »

Ja du hast recht. Denke wir müssen da mal dahinter. Bis jetzt hat irgendwie alles immer funktioniert, so habe ich dies ein bisschen schleifen lassen. Aber ich dachte eigentlich schon länger man sollte da mal aufrüsten. Danke und e schöns Tägli!

Antworten