Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Moderator: stella

Antworten
Hunki
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Beitrag von Hunki »

Hat jemand einen Tipp für einen 2-wöchigen Sprachaufenthalt im französischen Sprachraum, Schweiz oder Frankreich? Für eine Jugendliche, 18 Jahre, normale Kanti-Vorkenntnisse ;-)
Wir tun uns gerade etwas schwer mit all den Angeboten ...

Merci!

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Beitrag von swam »

Evt kennt die Französisch Lehrperson etwas gutes?

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Beitrag von enjel »

Unsere Tochter war mit 16 an der Inlingua in La Rochelle, und war so begeistert, dass sie gleich nochmals ging. Sie fand die Schule und das Freizeitprogramm toll, und die Stadt ist schön und überschaubar.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Beitrag von Moreen »

Eine ehemalige Schulkollegin meines Sohnes ging nach Antibes, Südfrankreich (ein zauberhafter Ort; ich war schon mehrmals dort in den Ferien 8) )

https://www.boalingua.ch/de/sprachaufen ... MUQAvD_BwE


Mein Sohn war damals in Montreux bei einer Gastfamilie (ohne Schulunterricht). Sie haben täglich etwas mit meinem Sohn unternommen und natürlich ausschliesslich französisch mit ihm gesprochen, sodass er super gut in die französische Sprache eintauchen konnte.
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Beitrag von AnCoRoJe »

Also meine Mittlere musste grad selbständig ihren FSA für die Kanti (drei Wochen obligatorisch) organsisieren. Sie hat sich hin und her überlegt und wird jetzt auf einer französischen Alp sein für drei Wochen und mithelfen. Reine Sprachschule war ihr zu langweilig, und so hat sie überlegt was ihre Stärken sind und wo sie gerne hin würde und soch dies dann selbständig organisiert. Leute angeschrieben, Skype Interviews geführt etc… Ich weiss von anderen die entweder banal einfach in eine Sprachschule gehen oder im Ausland an Projekten mithelfen. Land und Sprache war egal, viele machen aber natürlich französisch oder englisch so kurz vor der Matur.
never regret anything that made you smile

Hunki
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Fr 21. Mai 2004, 16:10
Wohnort: Im schönen Zugerland
Kontaktdaten:

Re: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Beitrag von Hunki »

Danke euch allen für die Inputs

Benutzeravatar
aqua
Member
Beiträge: 106
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:35

Re: Sprachaufenthalt französisch Jugendliche

Beitrag von aqua »

Meine Tochter ging nach Lausanne für 3 Wochen (Sprachschule Alpadia und Gastfamilie) weil Frankreich wegen Corona grad schwierig zu organisieren war.

Antworten