Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Meine Nerven!
1. meine Kinder sind gerade ultrahibbelig. Heute den ganzen Tag nur Geschrei, ständiges Schlichten nach Prügeleien, alles ist nur ein Wettbewerb, wer schneller, besser, grösser, was auch immer ist.
Heute Abend musste ich noch kurz etwas im Büro erledigen und war froh um etwas Ruhe. Die Kids schaffen es, in 5min eine ganze Malm-Kommode mit Seife einzuschmieren und das halbe Bad unter Wasser zu setzen.
2. habe ich mich darüber geärgert, dass mir zum 2. Mal in kürzerster Zeit passiert ist, dass ich ein vermeintliches CH-BioProdukt gekauft habe und dies jetzt plötzlich mit Weizen aus Israel bzw. Poulet aus Brasilien hergestellt wird.
1. meine Kinder sind gerade ultrahibbelig. Heute den ganzen Tag nur Geschrei, ständiges Schlichten nach Prügeleien, alles ist nur ein Wettbewerb, wer schneller, besser, grösser, was auch immer ist.
Heute Abend musste ich noch kurz etwas im Büro erledigen und war froh um etwas Ruhe. Die Kids schaffen es, in 5min eine ganze Malm-Kommode mit Seife einzuschmieren und das halbe Bad unter Wasser zu setzen.
2. habe ich mich darüber geärgert, dass mir zum 2. Mal in kürzerster Zeit passiert ist, dass ich ein vermeintliches CH-BioProdukt gekauft habe und dies jetzt plötzlich mit Weizen aus Israel bzw. Poulet aus Brasilien hergestellt wird.
Ja, ich dachte auch, das geht gar nicht. So wie ich das immer verstanden hatte, kann man in dem Fall ja einfach Geld zurück fordern (also wenn die Nummer kein twint hat). Aber anscheinend ist dem ja nicht so, das finde ich voll schräg! Wie du sagst, was wäre, wenn dein Schwager twint nutzen möchte?sonrie hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 18:43naja, das ist zwar kacke, aber zumindest ist das Geld ursprünglich an die richtige Person gegangen, oder? Also Nummer und Twint gehört derselben Person (wenn auch nur kurz).Mialania hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 14:58 Ich habe online auch was kaufen wollen, bezahlt und der Empfänger meinte, das Geld sei angekommen. Als ich den Betrag zurück fordern wollte, bekam ich auf Twint eine Fehlermeldung. Gemäss einem Polizisten sei das typisch für die Geldwäscher. Ein falscher Name, eine Prepaid Nummer, irgendwo ein anderes Konto und schwupps, sei alles weg. Und eine andere Polizistin hat mir gesagt, dass es heutzutage einfach sei, ein Prepaid Handy mit Nr zu kaufen.
Eine prepaidnummer / - karte bekommst du in jeder Postfiliale, das ist keine Hexerei
ich frag mich grad was passieren würde wenn mein schwager Twint nutzen möchte? Theoretisch kann das gar nicht funktionieren, wenn ein anderer diese Nummer benutzt?
Ich habe keine Ahnung, wo das Geld hin ist und eine Prepaidkarte könne man auch anonym bekommen.
Meine Schwiegermutter hatte mega Mühe meinem Mann Geld zu twinten, weil es ihn irgendwie nicht gefunden hatte. Die haben mega lange auf ihren Handies rumgedrückt und App de- und reinstalliert, bis es klappte.
Meine Schwiegermutter hatte mega Mühe meinem Mann Geld zu twinten, weil es ihn irgendwie nicht gefunden hatte. Die haben mega lange auf ihren Handies rumgedrückt und App de- und reinstalliert, bis es klappte.
Wenn man twint installiert, muss man sich normalerweise via online banking oder einen QR Code von der Bank freischalten, dachte ich. Damit eben nicht jeder twint installieren kann, sondern es eine gewisse Kontrolle gibt.
@Sonrie: Du schreibst hier grad voll den Twint Krimi
; lass unbedingt wissen, wie das weitergeht und ob Du zu Deinem Geld gekommen bist
Twint installieren geht ja auch ohne online Banking mittels aufladen einer gekauften prepaid Karte.
Allerdings wird einem beim Installieren doch ein Code von Twint an die eigene Nummer gesendet? (Ist schon etwas länger her, wo ich die App installiert habe.)
Ich habe jetzt grad versucht Twint an meinen Mann zu senden, der keine Twint App hat. Gekommen ist:" Laden Sie doch Ihren Mann zur Twint App ein. Wenn er sich nicht innert 4 Tagen meldet, verfällt die Anforderung". Also braucht das Gegenüber schon Twint damit man überhaupt etwas senden kann.
Twint installieren geht ja auch ohne online Banking mittels aufladen einer gekauften prepaid Karte.
Allerdings wird einem beim Installieren doch ein Code von Twint an die eigene Nummer gesendet? (Ist schon etwas länger her, wo ich die App installiert habe.)
Ich habe jetzt grad versucht Twint an meinen Mann zu senden, der keine Twint App hat. Gekommen ist:" Laden Sie doch Ihren Mann zur Twint App ein. Wenn er sich nicht innert 4 Tagen meldet, verfällt die Anforderung". Also braucht das Gegenüber schon Twint damit man überhaupt etwas senden kann.
ja eben, normalerweise wäre das so. Aber es gibt scheinbar ein twintkonto auf diese Nummer - nur gehörts nicht dem Nummerninhaber.
Der Typ von der Bank meinte, dass allenfalls der vorherige Nummerninhaber noch das Twintkonto aktiv hat....

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Das twint-problem war vor 3 jahren thema im kassensturz:
https://www.srf.ch/news/schweiz/bargeld ... berweisung
(Enttäuschend, dass es offenbar bis heute nicht behoben wurde)
das darf doch nicht wahr sein ....Nineli hat geschrieben: ↑Di 4. Jul 2023, 18:32 Das twint-problem war vor 3 jahren thema im kassensturz:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 13:58kleines update zu Twint.... das Geld ist wieder da, es landete tatsächlich auf "einem" konto meines schwagers. Er und seine Frau können sich zwar nicht mehr erinnern (
), haben aber scheinbar wirklich mal vor Jahren Twint auf der Nummer eingerichtet aber dann die App nie benutzt oder so (man weiss nicht warum
). Das Geld ging also via der korrekten Nummer auf sein Konto, aber nicht auf das normale Lohnkonto sondern irgendein anderes welches er hinterlegt hatte aber nie drauf schaut (auch hierfür gibts keine Erklärung
)... also Geld wieder da, alles gut und Schwager hat jetzt auch Twint auf dem Handy (mini Nerve.....
)

Zum Glück hast du keine rechtlichen Schritte eingeleitet.

Ich nerve mich gerade über einen Spediteur. Konnte einen Liefertermin auswählen und habe mich für heute Vormittag entschieden. Da bis um 13:30 Uhr niemand gekommen ist, habe ich angerufen. War nun fast eine ganze Stunde am Telefon, weil einer dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt und niemand verantwortlich sein will. Wieso kann man a) einen Liefertermin vereinbaren, wenn die Ware gar noch nicht da ist und b) den Kunden nicht informieren, wenn nichts geliefert wird.

hätte ich noch gar nicht gekonnt, die bank hat bis jetzt noch keine Idee wo das Geld hingekommen ist
Um Anzeige zu erstatten bräuchte man ja erst mal einen Namen
Meinem Schwager ist auf einmal noch eingefallen, dass er noch ein anderes Konto hat - und siehe da, der Kontoauszug verhalf dann zur Lüftung des Geheimnisses

Meinem Schwager ist auf einmal noch eingefallen, dass er noch ein anderes Konto hat - und siehe da, der Kontoauszug verhalf dann zur Lüftung des Geheimnisses

Das müsste mir auch mal passieren: ein vergessenes Konto wiederfinden, auf dem Geld liegtsonrie hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 16:26 hätte ich noch gar nicht gekonnt, die bank hat bis jetzt noch keine Idee wo das Geld hingekommen istUm Anzeige zu erstatten bräuchte man ja erst mal einen Namen
![]()
Meinem Schwager ist auf einmal noch eingefallen, dass er noch ein anderes Konto hat - und siehe da, der Kontoauszug verhalf dann zur Lüftung des Geheimnisses![]()

Gut, dass sich alles geklärt hat!
@sonrie
Twint weiss, welches Bankkonto mit der Nummer verbunden ist und so kann man es herausfinden. Sie haben ja auch einen Namen dazu. Sie hätten dir ja keine Auskunft geben müssen, aber einfach eine Info an deinen Schwager, dass er Geld erhalten hat.
Twint weiss, welches Bankkonto mit der Nummer verbunden ist und so kann man es herausfinden. Sie haben ja auch einen Namen dazu. Sie hätten dir ja keine Auskunft geben müssen, aber einfach eine Info an deinen Schwager, dass er Geld erhalten hat.
ja genau, nur kannst du nicht direkt Twint anrufen (versuch mal eine Nummer zu finden
) sondern musst über den Anbieter der Twint App, in meinem Fall war das die Kantonalbank. (siehe posting vorherige seite), die kontaktieren dann Twint und sollten den Namen dort herausfinden. Das ist aber wegen Datenschutz bla bla nicht so einfach. Das hab ich alles gemacht, aber sie meinten das würde 3-4 wochen dauern. Ich hätte die Info wohl so auch bekommen, halt erst in 2 wochen 

@sonrie
Sorry, hatte nicht alle Beiträge gelesen.
Wollte Twint auch schon anrufen und weiss leider auch, dass dies nicht möglich ist. Aber auf mein Mail haben sie ziemlich rasch geantwortet. Zum Glück konntet ihr es einfacher lösen.
Sorry, hatte nicht alle Beiträge gelesen.

Wollte Twint auch schon anrufen und weiss leider auch, dass dies nicht möglich ist. Aber auf mein Mail haben sie ziemlich rasch geantwortet. Zum Glück konntet ihr es einfacher lösen.
- maple
- Senior Member
Boah, ich nerve mich über DHL. Habe bei einem Migros-Fachmarkt etwas bestellt (neues Planschbecken, wäre cool, wir hätten es irgendwann...). Gestern wurde es angeblich geliefert, als niemand zu Hause war. Als ich 2h später nach Hause kam, keine Spur von dem Paket. Es hätte auch gar nie deponiert werden sollen. Ich überall gesucht, nichts gefunden, also bei DHL angerufen. Eine mässig freundliche Person fragte mich mehrmals, ob ich das Paket denn jetzt hätte. Äh, nein, sonst würde ich ja nicht anrufen! Es werde ein Fall eröffnet, ich höre von ihnen. Inzwischen hatte ich gesehen, dass online ein Foto als sogenannter Zustellnachweis hinterlegt war. Darauf abgebildet das Päckchen, und im Hintergrund ein Ausschnitt von Wand und Fussboden. Es handelt sich definitiv nicht um unser Haus! Nachfrage im Siedlungschat, ob jemand wisse, wo das sei - niemand weiss es. Wir haben alle Häuser im Umkreis abgeklappert und in die Eingänge geschaut - keines hat einen ähnlichen Fussboden.
Dann erreicht mich ein Mail von DHL, das sich an die Migros richtet, ich bin bloss im Cc. Sinngemäss "Kundin sagt, das Paket sei nicht angekommen, anbei der Zustellnachweis, bitte klären Sie das mit der Kundin und geben uns Rückmeldung". Ich ein ziemlich erbostets Mail geschrieben, dass weder die Migros noch ich etwas zur Klärung beitragen können, wenn der DHL-Kurier das Paket einfach random irgendwo abstellt. Antwort: Sie wollten ja nur rausfinden, ob ich das Paket hätte, das wüsste sie ja nun und es werde ein Fall eröffnet. WTF??
Heute: Als ich nach Haue komme, habe ich einen Zettel von DHL im Briefkasten, das Paket hätte heute zugestellt werden soll, war aber niemand da, nun werde es bei einem DHL Servicepoint hinterlegt. Es komme eine Benachrichtigung per SMS oder Mail. Zustellzeitpunkt war 9.40, als um 17.30 noch keine Nachricht da war, habe ich wieder meinem Kontakt von gestern gemailt, wie ich denn nun an das Paket komme, das sich wieder an einem mir unbekannten Ort befindet. Antwort: Bitte melden Sie sich beim Migros.
Nicht nur, dass DHL es nicht schafft ein Paket auszuliefern (was ihr f*** business model ist), sondern sie haben auch noch den unfreundlichsten, unnützesten Kundendienst der Welt!
Dann erreicht mich ein Mail von DHL, das sich an die Migros richtet, ich bin bloss im Cc. Sinngemäss "Kundin sagt, das Paket sei nicht angekommen, anbei der Zustellnachweis, bitte klären Sie das mit der Kundin und geben uns Rückmeldung". Ich ein ziemlich erbostets Mail geschrieben, dass weder die Migros noch ich etwas zur Klärung beitragen können, wenn der DHL-Kurier das Paket einfach random irgendwo abstellt. Antwort: Sie wollten ja nur rausfinden, ob ich das Paket hätte, das wüsste sie ja nun und es werde ein Fall eröffnet. WTF??

Heute: Als ich nach Haue komme, habe ich einen Zettel von DHL im Briefkasten, das Paket hätte heute zugestellt werden soll, war aber niemand da, nun werde es bei einem DHL Servicepoint hinterlegt. Es komme eine Benachrichtigung per SMS oder Mail. Zustellzeitpunkt war 9.40, als um 17.30 noch keine Nachricht da war, habe ich wieder meinem Kontakt von gestern gemailt, wie ich denn nun an das Paket komme, das sich wieder an einem mir unbekannten Ort befindet. Antwort: Bitte melden Sie sich beim Migros.
Nicht nur, dass DHL es nicht schafft ein Paket auszuliefern (was ihr f*** business model ist), sondern sie haben auch noch den unfreundlichsten, unnützesten Kundendienst der Welt!
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16
Kleine Schwester 10/16
Oje, dass du auch so etwas erleben musstest. Hatte gestern auch ein solches Telefon mit dem Kundendienst einer grossen Firma. Während der Montage unserer Bestellung haben wir festgestellt, dass mehrere Teile in einem schlechten Zustand sind.
Habe deshalb den Kundendienst angerufen und wollte wissen, ob sie den Artikel tauschen (in Anbetracht der grossen Probleme mit der Lieferung allerdings nicht unsere 1. Wahl) oder ob sie uns eine massive Preisreduktion geben und wir ihn behalten.
Antwort: "Schicken Sie uns bitte ein Mail mit Fotos. Sie hören dann innert 2-3 Tagen von uns." Muss ja wohl nicht erwähnen, dass sich trotz dem Vermerk DRINGEND im Betreff noch niemand gemeldet hat...

Ach ja, und der Mitarbeiter hat mir noch geraten, mit dem weiteren Zusammenbau abzuwarten. Ein Teil war schon montiert und die grossen Teile (bis 2 m lang) + Verpackung können wir nicht einfach so bis zur Antwort zwischenlagern.

Das Gewicht des Artikels ist übrigens ca. 60 kg. Also keine Kleinigkeit, die man in einem kleinen Karton verstaut oder vorübergehend in den Keller stellt...
Ich zeige meinem Mann einen Rucksack auf Zalando. Er "bestell den, da wird sich das Kind freuen!"
Bestellung kommt, falscher Rucksack. Ich schreibe Mail. Ja, sorry, schick ihn halt zurück und bestell neu .
Ich bestelle nochmals, dasselbe in Grün.
Wieder den falschen bekommen.
Ich bestelle ihn ein drittes Mal und maile den halben Tag mit Zalando. Einmal wied nachgefragt, was denn das für ein Defekt sei, dann bekomme ich einen Gutschein und dann nochmals dasselbe Mail wie beim ersten Mal. Und dann, ja, wir werden das weiterleiten. Zu meiner Zeit im Kundenservice hiess das, es wird einfach versanden. Und am Schluss "ja, sorry, musst es halt wirklich zurück schicken und nochmals bestellen"
Meine Kinder haben auch Sommerferien und passen ständig dem Pösteler ab. Es soll eine Überraschung für den Kindergartenstart werden... Ja, tip top. Schicken wir doch ein bitzeli Päckli hin und her.
Ich habe jetzt die vierte Bestellung raus gehauen, ohne Gutschein. Ich bekomme sicher wieder den Falschen, der eigentlich ausverkauft ist. Eigentlich wollte ich den testweise auch noch bestellen, zum schaue, ob ich dann den richtigen bekomme...
Bestellung kommt, falscher Rucksack. Ich schreibe Mail. Ja, sorry, schick ihn halt zurück und bestell neu .
Ich bestelle nochmals, dasselbe in Grün.
Wieder den falschen bekommen.
Ich bestelle ihn ein drittes Mal und maile den halben Tag mit Zalando. Einmal wied nachgefragt, was denn das für ein Defekt sei, dann bekomme ich einen Gutschein und dann nochmals dasselbe Mail wie beim ersten Mal. Und dann, ja, wir werden das weiterleiten. Zu meiner Zeit im Kundenservice hiess das, es wird einfach versanden. Und am Schluss "ja, sorry, musst es halt wirklich zurück schicken und nochmals bestellen"
Meine Kinder haben auch Sommerferien und passen ständig dem Pösteler ab. Es soll eine Überraschung für den Kindergartenstart werden... Ja, tip top. Schicken wir doch ein bitzeli Päckli hin und her.
Ich habe jetzt die vierte Bestellung raus gehauen, ohne Gutschein. Ich bekomme sicher wieder den Falschen, der eigentlich ausverkauft ist. Eigentlich wollte ich den testweise auch noch bestellen, zum schaue, ob ich dann den richtigen bekomme...
Da hast du aber lange durchgehalten! Nach zwei falsch gelieferten hätte ich wohl aufgegeben. 
dann noch viel Erfolg!
Gibts den nicht auch irgendwo anders zu bestellen?