Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ja, im Prinzip würde ich dann wohl den falschen behalten, bin aber einfach genervt, weil es keiner wirklich anschauen will.

Habe gerade gesucht, es gibt ihn nur bei Zalando. Aber danke für die Idee, kam nicht selber drauf.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Sagt doch, was du suchst, Schwarmwissen kann dir sicher helfen:-)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

https://www.zalando.ch/kidzroom-backpac ... 4-k11.html

Den hier, der hat eine Innentasche. Ich bekomm immer den ohne (gemäss Zalando ausverkauft). Sieht aber gleich aus.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Das erinnert mich an meine Stiftebestellung: habe fürs Bildnerische Gestalten Wasserfeste Stifte bestellt (Nr. 1115). Erhalten habe ich Stifte, welche verschmieren (Nr. 1511).
Materialverwaltung und Lieferant sind nun zum Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich die selben Stifte sind und die Nummer im System angepasst werden muss.
Dabei ist mir die Nummer völlig egal, solange sie wasserfest sind. Mal schauen, wie es weiter geht..

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Galaxus hat den offiziell von einem anderen Label. Sieht aber haargenau gleich aus… frag doch die nach der Innentasche?

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Petite Souris
Ich verstehe das echt nicht. Vor allem, weil du als Kunde es ja noch so aufgedröselt auf dem Präsentierteller servierst und sie es immer noch nicht verstehen. In so Fällen möchte ich selber ins Lager und es korrigieren. Das ist sicher wieder so eine Gärtchenwirtschaft, geht mich nix an, nicht mein Job.

@Helena
Danke, hab ihn gefunden.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Mialania hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 16:25 @Petite Souris
Ich verstehe das echt nicht. Vor allem, weil du als Kunde es ja noch so aufgedröselt auf dem Präsentierteller servierst und sie es immer noch nicht verstehen. In so Fällen möchte ich selber ins Lager und es korrigieren. Das ist sicher wieder so eine Gärtchenwirtschaft, geht mich nix an, nicht mein Job.
Ja, dann macht man sich die Mühe, alles genau zu beschreiben, und trotzdem wird es nicht verstanden. Vielleicht wäre bei mir zielführender gewesen, einfach zu reklamieren, dass die Stifte nicht wasserfest sind 😅

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Vor allem, wenn man mit einem Chatbot kommuniziert, das ist ja oft ein echtes Highlight...sich da verständlich zu machen...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Vor einem Monat einen Termin beim Kinderarzt gebucht, wegen HPV-Impfung
Termin der Krankenkasse gemeldet, wegen HPV-Impfung
Gestern mit dem Kinderarzt telefoniert, ja wir kommen wegen der HPV-Impfung

Heute in der Praxis: Ah Sie kommen wegen der HPV-Impung? Also das dürfen wir nicht impfen, Sie wohnen im falschen Kanton.
:twisted: :twisted: :twisted:

Wegen Kinderarztmangel gehen wir im Nachbarkanton zum Kinderarzt. Die Impfung dürfen sie nur bei Kindern aus dem eigenen Kanton machen, wegen Abrechnung und Kantönligeist und so :roll:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

War heute im Swisscom Shop um Ei Abo zu machen und 2 wieder zur Swisscom zu nehmen. Gut 20 Minuten gewartet und dann gut 30 Minuten bis alles gemacht wurde. X mal gesagt das Abo mit Surfen unbegrenzt in der Schweiz.
Was sehe ich Zuhause in den Mails…. Hab jetzt 3 Abos Mobile L für 99,90 im Monat 🙈 jetzt muss ich morgen nochmal hin. Hoffentlich können sie das berichtigen, musste ja jedesmal unterschreiben, sah aber immer nur das Unterschriften Feld.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wie jetzt, du hast 3 Abos bekommen statt einem? Um 99 CHF pro Abo?? :shock: Das ist echt unglaublich viel...
Du kannst das sicher berichtigen, ist halt mühsam musst du noch mal hin.

Ich führ grad die Digitalisierung ad absurdum :roll:
online aus und signiere es digital.... und sehe zum Schluss, dass auch mein Sohn unterschreiben muss. Also drucke ich nun doch alles aus, nerv mich schon übers pdf format, aber editiere und signiere es digital, merke dann erst ganz zum schluss, dass mein Sohn das auch unterschreiben muss :lol: ... also drucke ich das online signierte Formular aus, lass ihn unterschreiben und scanne es wieder ein um es per email zu verschicken... meine Güte.... :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ne es waren schon 3 Abos, aber nicht das L sondern ich wollte das S, was viel günstiger ist. Das wurde im Gespräch auch ein paarmal angesprochen.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Mich nervt eine Mietwagenfirma. Es gab einen Schadenfall mit unserem Auto (Eigentum) und einem Auto von der Mietwagenfirma. Fahrer des Mietwagens ist Schuld gemäss Polizei. Trotzdem haben wir die Rechnung für die Reparatur des Autos gekriegt. Erstens nervt es mich ja nur schon, dass wir die Rechnung erhalten und nicht die Versicherung und zweitens, dass die Rechnung an uns geht, obwohl wir gemäss Polizeibericht unschuldig sind und der andere Fahrer die Schuld am Schaden trägt. Ärgernis Nummer drei: Telefonisch erreiche ich die Mietwagenfirma nicht unter der angegeben Telefonnummer, werde immer wieder rausgeworfen, auf Emails antwortet keiner. Rufe ich auf einer anderen Nummer an, werde ich an die bereits vorab versuchte Nummer verwiesen, sie können mir nicht helfen.
Ich habe den Fall mit grossen Generve unserer Versicherung übergeben, gemäss Polizei sollten nämlich beide Fahrzeuge dort versichert sein, vielleicht können die etwas ausrichten. Ansonsten werde ich in zwei Wochen die Rechnung mit einem Begleitbrief eingeschrieben retournieren.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Unsere Schule stellt auf Klapp um, also eine super Sache! Heute sind dazu 2 Briefe gekommen - logisch, habe ja zwei Kinder und brauche 2 Codes. Sehr praktisch, dass ein Brief leer ist (bzw ist dort nicht der Zettel mit dem Code dabei...). ;-) und noch praktischer, dass ich heute früh im Aufräumwahn den Startbrief der Lehrer entsorgt habe (wo vermutlich die Mailadressen draufstehen, es sind die neuen Lehrer meiner Tochter und ich habe ihre Koordinaten nicht). 🙈🙈🙈

Edit: ist nicht mein Tag. GG ist im Urlaub und- Tata - K2 krank. Wie jedes Mal, wenn GG im Urlaub ist, ich bin die Urlaube meines Mannes der letzten Jahre durchgegangen (i.d.R. einen kurzen und einen längeren pro Jahr) und K2 war tatsächlich immer krank.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich finds schon wieder lustig, dass die Anmeldung via Brief kommt :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 15:54 ich finds schon wieder lustig, dass die Anmeldung via Brief kommt :lol: :lol: :lol:
Ja, das fand ich auch sehr lustig! Noch besser: es musste via B Post verschickt werden und durfte nicht den Schülern mitgegeben werden. 😅

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

ChrisBern hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 16:31
sonrie hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 15:54 ich finds schon wieder lustig, dass die Anmeldung via Brief kommt :lol: :lol: :lol:
Ja, das fand ich auch sehr lustig! Noch besser: es musste via B Post verschickt werden und durfte nicht den Schülern mitgegeben werden. 😅
Unsere Schule hat auch auf Klapp gewechselt, Tochter erhielt den Zettel in die Hand gedrückt. Beim Sohn bin ich unsicher, ob der Lehrer da mitmachen wird, er ist speziell :roll:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Jazz hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 19:19
ChrisBern hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 16:31
Unsere Schule hat auch auf Klapp gewechselt, Tochter erhielt den Zettel in die Hand gedrückt. Beim Sohn bin ich unsicher, ob der Lehrer da mitmachen wird, er ist speziell :roll:
Finde es schon jetzt super, alleine für die Abmeldungen! (Zumal K2 ja prompt krank geworden ist). Lustigerweise sagte mir eine Lehrerin, sie hätten es zwingend mit der Post verschicken müssen. Die andere Lehrerin lies anscheinend einfach die "leeren" Briefe (nur die allgemeine Anleitung, ohne Code) verschicken und gab die Codes einfach mit. Muss man nicht verstehen. Aber zumindest haben wir Klapp! Wobei die eine Lehrerin ab sofort umstellt, die andere bis zum Elternabend (in der Woche vor den Herbstferien) wartet. Nunja.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Bei uns haben sie die Briefe inkl. Codes einfach den Kindern mitgegeben...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten