Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Heute habe ich mich mal über den Elternchat genervt. Vor etwa einer Woche hat eine Mutter das Bild ihrer Tochter vom Siegerpodest eines Wettkampfs im Jugichat gepostet. Der Wettkampf hatte rein gar nichts mit der Jugi zu tun.
Heute meldet sie ihre Tochter vom Turntag ab, weil ihre Tochter da an der Schweizermeisterschaft xy teilnehmen wird. Ich muss das echt nicht wissen. Abgesehen davon wird der Chat nachher von gratulierenden Mamis überschwemmt.
Ich bin mittlerweile in etwa 10 verschiedenen Vereins-, Schul- und Fahrgemeinschaftschats. Da gibt es schon genug zu lesen.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Elternchats…. Sowas von nervig. Letzte Woche hat ein Vater nach einem Fußballspiel sicher 30 Fotos eingestellt… und die Saison hat eben erst begonnen 🤪

Am liebsten mag ich die Chats, bei welchen nur informiert wird und die Eltern nichts schreiben können.
Geht aber leider nicht bei allen Vereinen!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Habe heute ein neues Wort gelernt: Spoofing

Jemand telefoniert mit meiner Nummer, ich habe aber keine ausgehende Anrufe.

Der Telefonanbieter könne nichts machen.

Dazu: alle Kinder Husten, Schnuddernase, Temperatur oder Fieber :roll: meine Nacht war sehr bescheiden.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

lipbalm hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 22:18 Elternchats…. Sowas von nervig. Letzte Woche hat ein Vater nach einem Fußballspiel sicher 30 Fotos eingestellt… und die Saison hat eben erst begonnen 🤪
Ich mag am liebsten die, dich nicht an die Turniere kommen, aber dann ständig schreiben "und? wie läufts?" :roll:

Auch lustig: am SA auf dem Fussballplatz schreibt eine Mutter die neben dem Spielfeld steht (!) in den Chat rein, obs einen Spielplan gibt :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Meine Tochter wurde in Frühling aus ihrem Sportverein rausgeschmissen, gegen unseres Einverständnis,weil sie nach einem schweren Unfall vor 1.5 Jahren nicht mehr die Leistung zeigen konnte die das Verein sich vorgestellt hat. Der Unfall ist ja während dem Training passiert und sie musste operiert werden. Jetzt verlangt aber der Verein dass wir das gesamte Jahresbeitrag für dieses Jahr übernehmen, schickt schon der x-te Mahnung und geht auf E-Mails nicht wirklich ein. Ich bin ziemlich sprachlos.

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Britta77 »

Ui, Ausländerin. Rauswerfen und trotzdem Geld wollen. Und auswerfen, obwohl der Unfall im Training passiert ist. Und obwohl deine Tochter offenbar grundsätzlich wieder Sport machen kann. Das ist nicht nervig, sondern bodenlos frech....
Ich hätte ja Verständnis, wenn man den Betrag zahlen muss, wenn man sich selbst zum Aufhören entscheidet. Aber dass man zahlen muss, obwohl das Kind gerne kommen würde, aber nicht mehr darf.....
Was steht denn in den Statuten? Und geht es um viel?

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

@ Britta: um knapp 500 CHF. Ich würde schon ein Drittel der Summe Zahlen ohne Diskussion - aber nicht für ganzen Jahr, inkl. Startgelder für Wettkämpfe an denen sie nicht mehr teilnehmen dürfte. Die Statuten sind unklar. Uns es nicht klar ob sie ein Mitglied ist oder nicht (da minderjährige). Wenn Mitglied - dürfen sie sie gar nicht rauswerfen ohne Grund.

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Britta77 »

Und ich dachte an 90 CHF die Sportverein bei uns Kosten....hast du denn mal mit jemandem vom Vorstand sprechen können?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Oh nein ausländerin, das ist ja echt daneben!!

Wäre zwar eher was für einen Heul-Thread, aber nerven tut es auch: Das Timing für einen Magendarmkäfer ist ja nie ideal. Aber dass er ausgerechnet in der Nacht vor meiner grössten Herausforderung des Jahres bei meinem Sohn zuschlagen musste und ich die halbe Nacht neben ihm gesessen bin und danach das ganze Programm vom Samstag absagen konnte, finde ich schon extrem gemein. Natürlich im Wissen, dass es meinem Sohn ja noch viel elender ging...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

ausländerin hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 17:05 Meine Tochter wurde in Frühling aus ihrem Sportverein rausgeschmissen, gegen unseres Einverständnis,weil sie nach einem schweren Unfall vor 1.5 Jahren nicht mehr die Leistung zeigen konnte die das Verein sich vorgestellt hat. Der Unfall ist ja während dem Training passiert und sie musste operiert werden. Jetzt verlangt aber der Verein dass wir das gesamte Jahresbeitrag für dieses Jahr übernehmen, schickt schon der x-te Mahnung und geht auf E-Mails nicht wirklich ein. Ich bin ziemlich sprachlos.
Lass mich raten, Kunstturnen, Geräteturnen oder Eiskunstlauf?

Ich würde das auch nicht zahlen, sonst geht's denen aber noch gut :roll:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Die Leute haben null und nix aus Corona gelernt.
Eigentlich müsste doch nun allen klar sein, dass man krank nicht arbeiten geht.
Aber nein, man geht arbeiten, weil man keine Zeit hat krank zu sein. Dass dann dafür aber weitere krank werden, und unter dem Strich noch viel mehr Arbeit liegen bleibt, ist egal.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

So langsam nervt mich die FMS meines Sohnes. Zuerst mussten wir ein I-Pad kaufen. Nicht einfach eines, nein es muss ein Apple Gerät sein. Dann zahlt man jedes Lehrbuch selber. Jetzt zahl ich fürs Lager 170.— plus muss ich Geld für 2 Mittagessen auswärts mitgeben. So langsam reicht es.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 07:16 So langsam nervt mich die FMS meines Sohnes. Zuerst mussten wir ein I-Pad kaufen. Nicht einfach eines, nein es muss ein Apple Gerät sein. Dann zahlt man jedes Lehrbuch selber. Jetzt zahl ich fürs Lager 170.— plus muss ich Geld für 2 Mittagessen auswärts mitgeben. So langsam reicht es.
Oje oje, das ist ein teurer „Spass“ :? . Hast du schon probiert, Stipendien anzufordern? Ich denke als AE mit einem knappen Budget hättest du vielleicht die Chance, welche zu bekommen (die Schule dauert ja wohl noch 3-4 Jahre?)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Ich schaffe das schon, aber ich finds doch extrem viel. So viel musste ich nicht mal in der Privatschule zahlen. Da waren Lager günstiger und Bücher halt nicht neu für jeden SUS.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Naja, aber die Privatschule hat ja auch viel gekostet…

In Mittelschulen bezahlst du immer alles selbst, das ist ganz normal.
Bzw ist das in der Berufsschule nicht eh dann auch so?
Wenn du ab der Primar in die normale Mittelschule gehst, bezahlst du die 1.-3. sogar, den Sekis wird alles bezahlt.

Bücher kriegt man auch Occasion, da soll sich doch dein Sohn mal in den oberen Klassen rumhören.

iPads sind immer von Apple;-) Offenbar wollen sie gewisse Programme drauf haben, die nur da gehen. Oder sie verlangen es, weil die Kids in der Schule schon mit iPads arbeiten und die daher im Griff haben? Hier haben sie ab der 5. Klasse welche.

@Mittagessen: ich hatte damals die Wahl, selbst bezahlen oder von zu Hause mitnehmen;-).

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Helena
Bei uns hatten sie keine Apple Geräte und mein Sohn findet die gaaar nicht toll 😀 ist wohl ne Glaubensfrage…

Das Geld für Mittagessen ist fürs Lager, da kann er schlecht etwas mitnehmen.
Mit Mittelschulen habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Die Bücher wurden einfach durch die Lehrpersonen bestellt.

Ja dieses Jahr Privatschule war teuer und nicht einfach zu finanzieren.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Grrr! Beruflicher Ärger!
Ich muss in Heizungskeller. Diesmal bei 3 Gebäuden, wo ich nur mit dem Hausmeister reinkann. Gestern telefoniert und Termin um 9:00 ausgemacht. Hausmeister sagt: Bitte eine halbe Stunde vorher anrufen, damit ich meinen Mitarbeiter losschicken kann.
Um 8:30 angerufen- keine Socke hebt ab. Mehrmals angerufen. Jetzt endlich um 9:19 kam der Rückruf, er würde seinen Mitarbeiter jetzt losschicken. Ey, wenn ich so unzuverlässig arbeiten würde…
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

@Sternli: Wenn Dein Sohn andere Systeme gewohnt ist, muss er sich bei Apple umstellen. Och kann mir vorstellen, dass es auch daran liegt. Ich habe ein Apple mit Stift und möchte das nie wieder hergeben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Puzzli »

@Sternli
Da es sich bei der FMS um eine überobligatorische Schule handelt, muss man alles selber bezahlen. Meine Tochter hat im Juli die FMS abgeschlossen und Bücher, Kopien, Lager, Ausflüge, Eintritte, Bahnticket usw. mussten wir alles selbst bezahlen. Hier kein Ipad sondern Laptop (ja kein Apple)

Nun hat sie mit der Fachmatur gestartet und diese muss sie in unserer Kantonshauptstadt machen. Dh neu noch ein GA (gleichmal so 2500.—)und wieder alles andere wird selbst bezahlt. Neuer Laptop, weil der alte nicht mehr geht.

Unsere Ausgaben im August waren horrend, da das 2. Kind mit der Lehre gestartet hat, auch da Laptop mit Eingabestift und Maus und Bücher, Halbtax usw. Glücklicherweise zahlt bei ihm das Lehrgeschäft einen grossen Teil, aber wir mussten zuerst mal alles vorfinanzieren. Er konnte noch Reka beziehen, das habe ich auch vorgeschossen, die muss er zurückzahlen, aber er kann damit den ÖV bezahlen, dh unter dem Strich spart er.

Da ich unterdessen weiss, dass ein Laptop vorausgesetzt wird, habe ich bereits frühzeitig geschaut und bei einem guten Angebot zugeschlagen.

Puzzli
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Di 23. Mär 2004, 10:23

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Puzzli »

ach betr. Geld fürs Mittagessen im Lager, dass war bei Tochter auch so, 2x wurde unterwegs gegessen und man musste logischerweise das Geld mitgeben

Antworten