Uhr mit GPS und Sprachfunktionen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Uhr mit GPS und Sprachfunktionen

Beitrag von letti »

Hallo zusammen

Wir überlegen uns aus diversen Gründen unseren Älteren Kids (10&8) eine Uhr zu kaufen. Es soll eine mit Ortungsfunktion, der Möglichkeit uns eine Sprachnachricht zu senden oder zu telefonieren sein.

Was sind eure Erfahrungen? Wie funktioniert es bei euch?
Welches Modell könnt ihr empfehlen? Welches Abo habt ihr gelöst?

LG Letti

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr mit GPS und Sprachfunktionen

Beitrag von conny85 »

Hallo

Wir haben die TCL familywatch gekauft mit eiben Prepaid-Abo von MBudget. Wir sind sehr zufrieden damit

Miss_Mommy
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr mit GPS und Sprachfunktionen

Beitrag von Miss_Mommy »

Ich habe seit Kindergarten die Xplora 5. Abo zunächst bei Sunrise, knapp 19Fr im Monat, jetzt wechsle ich zu Swisscom 14.90Fr. Ich kann sie Orten und ihr Sprachnachrichten, Sms etc. schicken sowie natürlich anrufen, und sie mir.
Ich bin froh um die Uhr. Wobei ich auch sagen muss, in der Schule ist sie nicht erlaubt. Sie muss also im Schulsack bleiben. Aber je nach Kind klappt das ja auch so wunderbar.
Wir benötigen sie vorallem, wenn ich den ganzen Tag arbeite und sie Mittagstisch-Betreuung hat etc. Oder auch mal wenn sie raus geht und nicht in der Nähe ist.

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr mit GPS und Sprachfunktionen

Beitrag von letti »

Vielen lieben Dank für eure Inputs.

Haben nun auch eine von diesen zwei Uhren in der Auswahl…

LG letti

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Uhr mit GPS und Sprachfunktionen

Beitrag von ausländerin »

Wir haben Xplora 3 Go - gebraucht werden Ortungsfunktion, Anrufen, Sprachnachricht und Alarm. Wir brauchen es seit meine Tochter alleine mit ÖV in dem Grossstadt unterwegs ist, und Alarm wenn sie alleine kurz am Morgen zu Hause ist und dann rechtzeitig loslaufen muss. Sie ist 10. In der Schule ist es hier kein Problem. Das Nachteil - die Uhr ist eher gross und "dick". Wir haben ein digitec Abo. Momentan ohne Telefonieren (Sprachnachrichten gehen über Daten, Telefonieren braucht "Voice")..

Antworten