Wo in New York übernachten?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
sillyspider73
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Di 17. Nov 2009, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von sillyspider73 »

@all:
Danke für Eure Tipps!
Habe jetzt mal ein 4*-Hotel an der Grenze zu Hell's Kitchen reserviert - von dort aus ist alles fussläufig zu erreichen, und der Preis ist vertretbar (halt im offenbar üblichen Rahmen). Werde mich aber trotzdem noch etwas umsehen...

KaylaB
Member
Beiträge: 172
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von KaylaB »

Das klingt doch gut. Hell‘s Kitchen ist toll, um abends essen zu gehen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
sillyspider73 hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:36 @all:
Danke für Eure Tipps!
Habe jetzt mal ein 4*-Hotel an der Grenze zu Hell's Kitchen reserviert - von dort aus ist alles fussläufig zu erreichen, und der Preis ist vertretbar (halt im offenbar üblichen Rahmen). Werde mich aber trotzdem noch etwas umsehen...

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von krista »

Ich lese gern mit, plane auch eine Reise.
Zentral, Manhattan ist gut. Ich fände es gut, nicht zu viel Weg zu den Sehenswürdigkeiten zu haben. Wobei Manhattan offensichtlich schon gross ist.

Ich habe gesehen, dass manche Hotels kein Frühstück anbieten. Wo frühstückt man denn da? Gibt es viele Cafés, die Frühstück anbieten?

Ich schaue auch nach Ferienwohnungen.
Wie ist es in New York mit Supermärkten?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von ChrisBern »

Ja, Frühstück ist in NY oft nicht üblich im Hotel und wenn, dann ist es unangemessen teuer.

Wir waren meistens im Starbucks, pret a manger, Gregorys Coffee oder in ähnlichen Ketten, einen Bagel und einen Cappuccino nehmen. :-)

KaylaB
Member
Beiträge: 172
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von KaylaB »

@krista
Zu den von chrisbern genannten waren wir gerne im Le Pain Quotidien. Prêt à Manger kann ich ebenfalls empfehlen.

Viele New Yorker bestellen ihr Essen einfach nach Hause oder holen es im Restaurant. Völlig normal.
Nach Grocery Stores müsstest du mal googeln.

Midtown in der Nähe einer Metrostation bist du sicher gut aufgehoben. Die weiter entfernten Sehrnswürdigkeiten erreichst du per U-Bahn.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von ChrisBern »

A genau, auf le pain quotidien bin ich vorhin nicht gekommen. 👍

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von krista »

Danke für die Tipps :D
Das hört sich ja alles schon mal gut an.

Ich war eine Woche mit meiner Tochter in London. Dort waren wir in einer Ferienwohnung und haben es geschätzt, dass wir morgens in Ruhe und für uns frühstücken konnten, ebenso, dass wir am Abend, müde vom Tag, unsere Ruhe hatten. Meistens waren wir so voll von all den Eindrücken, dass wir zu müde waren, irgendwo Abendessen zu gehen. Stattdessen haben wir etwas Kleines in der Wohnung gemacht.
Dazu muss ich sagen, dass wir wohl sehr sensibel auf Überreizung sind, darum war die Wohnung (mit 2 Schlafzimmern) genau richtig für uns.

Wenn ich über New York nachdenke, reizt es mich aber doch, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Studio in einem Hotel (vielleicht sogar mit Aussicht) zu buchen. Da hätte man mehr Platz, und mit Aussicht auch noch etwas von der Stadt, wenn man im Zimmer für sich und in Ruhe ist.

FrauMüller
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 23:12

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von FrauMüller »

öhm, kann mir jemand mit dem Standort oder genauen Namen von "Hells Kitchen" helfen? Google maps findet glaub nur ein Viertel.

darkblue
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 29. Okt 2004, 14:03
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Wo in New York übernachten?

Beitrag von darkblue »

Das ist auch korrekt. Hell’s Kitchen ist ein Viertel in Manhattan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hell%E2%8 ... Manhattan)
Und eine Fernsehsendung mit Gordon Ramsay.

Antworten