Hormonstimulation - Uterus Unicornis - Erfahrungen gesucht

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
FranziCH84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Okt 2023, 10:14
Geschlecht: weiblich

Hormonstimulation - Uterus Unicornis - Erfahrungen gesucht

Beitrag von FranziCH84 »

Hallo zusammen

Seit vielen Jahren sind mein Partner und ich im Kiwu-Thema. Seit etwa gleicher Zeit bin ich lesende in vielen Kiwu-Foren. Nun beschreibe auch ich mein Anliegen...

Ich bin gerade 39 Jahre alt geworden und vor 3 Monaten habe ich die "Diagnose" Uterus Unicornis erhalten. Gestern nun ist der erste Stimulationszyklus zu Ende gegangen, was heisst, ich habe negativ getestet. In der Nacht hat dann unerwartet die Periode gestartet (ZT23).

Hier kurz das Vorgehen beschrieben (Vorgehen gem. meinem Frauenarzt):
- ZT3 bis 8 Ovaleap 75ml gespritzt
- ZT9 Follikel ist 18mm gross / Gebärmutterschleimhaut nur 5.5mm dick
- ZT9 Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst
- Seit ZT11 2x Utrogestan je 200mg (morgens / abends)

Ab ZT11 hatte ich Brustbeschwerden, Harndrang und div. andere Symptome, welche aber der PMS ähnlich waren. Seit ZT22 keine Symptome mehr.

Zusätzlich zur Folsäure und Magnesium und Mönchspfeffer habe ich ab ZT9 noch Vitamine E / Omega 3 und L-Arninin genommen.

Meine Frage an Euch.... hat jemand bereits was ähnliches - mit Erfolg - durchgemacht?

LG
Franziska

Antworten