Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Halloweenn... Wir machen da nicht mit, haben kein Licht vor der Tür, keine Kürbis-Deko, nix.
Es klingelt sturm, es wird an die Tür gepoltert, geschlagen, gehauen zu guter Letzt drückt jemand die Türfalle runter und ich hab 6 fremde Kinder im Haus.
Ich geh zur Tür, stauche die Kinder zusammen, dass sie sich gefälligst davon scheren sollen und IN meinem Haus sicher nichts verloren haben.
Da meldet sich allen Ernstes aus dem Hintergrund eine Begleit-Mutter. Dass ich böse sei, dass das nur Kinder seien, dass heute Halloween sei und dass die Kinder ja von Erwachsenen begleitet werden, welche die Kids beaufsichtigen. :roll:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Krass :shock:
Hier werden auch gerne rohe Eier an die Hauswand geschmissen.
Bringt man wenn getrocknet kaum noch ab :(
2010, 2013, 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Konfetti »

Schliesse mich an: Halloween

Scheint bei einigen je länger je mehr ein Freipass zu sein, mal die Sau rauszulassen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

uuuh, sowas ist echt daneben, fängt schon beim "an die Türe poltern" an, als ob Halloween heissen würde dass man alles darf. :roll:

Ich selber mag Halloween sehr, von Deko bis Party, die gabs schon vor 25 Jahren :lol:
Hier ists aber auch sehr friedlich... maskierte Kinder laufen durchs Dorf, klingeln und sagen Gedichte auf und bekommen was Süsses und um 20h ist Ruhe.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Wow, millou, das fände ich auch nicht okay. Schon beim Sturm klingeln.

Hier ist gar nix mit Halloween. Finde es etwas schade, fand das immer ganz ansprechend, dieses Fest.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Hier ganz geruhsam, man zieht durchs Quartier, trifft Leute und klingelt mal und schaut, ob es was gibt oder nicht (alles Mehrfamilienhäuser, man weiss nicht unbedingt, zu welcher Klingel der Kürbis im Fenster gehört). Mein Sohn fand bei einer Wohnung keine Klingel und stand aufeinmal direkt in der Küche - war mir sehr peinlich. 🙈 Hat zum Glück keinen gestört und Süssigkeiten gab es auch noch...

War nie Fan von Halloween, aber die Kinder lieben es und machen in der Schule ab, ist langsam schwierig, dran vorbei zu kommen.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@millou, da fehlen mir die Worte :shock: :shock: :shock: geht ja mal gar nicht :x

Ich liebe Halloween bzw. Samhain, zelebriere es jedoch gerne in seiner ursprünglichen Form nach irisch-keltischem Brauchtum :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von bodega »

millou hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 20:35 Halloweenn... Wir machen da nicht mit, haben kein Licht vor der Tür, keine Kürbis-Deko, nix.
Es klingelt sturm, es wird an die Tür gepoltert, geschlagen, gehauen zu guter Letzt drückt jemand die Türfalle runter und ich hab 6 fremde Kinder im Haus.
Ich geh zur Tür, stauche die Kinder zusammen, dass sie sich gefälligst davon scheren sollen und IN meinem Haus sicher nichts verloren haben.
Da meldet sich allen Ernstes aus dem Hintergrund eine Begleit-Mutter. Dass ich böse sei, dass das nur Kinder seien, dass heute Halloween sei und dass die Kinder ja von Erwachsenen begleitet werden, welche die Kids beaufsichtigen. :roll:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Frechheit! Bin da gerade etwas sensibel…im Moment geht unsere Gesellschaft echt den Bach runter… wir züchten da viele kleine respektlose Prinzessinnen und Prinzen…

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Ist das nicht ein bisschen SEHR verallgemeinernd? Nur weil sich ein paar daneben benehmen geht gleich die ganze die Gesellschaft den Bach runter? Idioten gibts immer und gabs auch schon immer.....
Da bedanken sich aber die respektvollen Prinzen und Prinzessinnen, die sich sehr gut benehmen aber, wenn man sie mit all den anderen in einen Topf wirft ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich musste jetzt auch ein bisschen schmunzeln, punktuell klang es etwas, wie als sich früher meine Oma über die "verdorbene Jugend" aufgeregt hat. ;-)

Und am Ende hat das ja auch was mit den Eltern zu tun - also uns. Oder nicht?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Wir haben in der Schule mal einen Text zu lesen bekommen von der verdorbenen Jugend von heute etc.
Er war von 18..irgendwas 😄
2010, 2013, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

das sagte schon Sokrates - und der lebte weitaus früher ;-)

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_s ... 11962.html
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von maple »

sonrie hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:02 das sagte schon Sokrates - und der lebte weitaus früher ;-)

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_s ... 11962.html
So schön dieses Zitat auch ist, es stammt leider nicht von Sokrates: https://falschzitate.blogspot.com/2017/ ... luxus.html

Aber es gibt sicher echte Belege, dass jede Generation das erneut so sieht (s. leelas Beispiel).
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von bodega »

“Wir züchten”…. Da gebe ich nicht den Prinzessinnen und Prinzen schuld….Zudem habe ich gesagt, dass mich das Thema triggert… arbeite seit 30 Jahren im Kindergarten… und ich erlebe gerade Einiges, was mich mehr als nur den Kopf schütteln lässt… übrigens, habt ihr die Sendung: Reporter, Integrative Schule geschaut? Ist ja hier der Nervthread, und wenn es mich nachdenklich stimmt, wenn ein Kindergartenkind wohl das erste Mal ein “Nein” hört, wenn es Mütter gibt, die dauernd anrufen, wenn ein Kind alle Gspändlis plus die LP schlägt…. Dann darf es mich nachdenklich stimmen. Wenn Halloweenkids, sogar in Begleitung einer Mutter, einfach in eine Wohnung treten, dann zeigt mir das ein respektloses Verhalten…. Wie sollen die Kinder dann einen respektvollen Umgang pflegen, wenn sie es nicht lernen?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

maple hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:36
sonrie hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:02 das sagte schon Sokrates - und der lebte weitaus früher ;-)

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_s ... 11962.html
So schön dieses Zitat auch ist, es stammt leider nicht von Sokrates: https://falschzitate.blogspot.com/2017/ ... luxus.html

Aber es gibt sicher echte Belege, dass jede Generation das erneut so sieht (s. leelas Beispiel).

Ach komm, du zerstörst damit gerade ein ganzes Weltbild ;-)

nein, im Ernst, hab ich nicht gewusst. War grad letzte Woche auf einem Vortrag eines Neurobiologen wo dieses Zitat grad auch genannt und Sokrates zugeschrieben wurde, scheinbar hat sich das nicht rumgesprochen dass es doch nicht von Sokrates ist;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von maple »

sonrie hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:51
maple hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:36
sonrie hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:02 das sagte schon Sokrates - und der lebte weitaus früher ;-)

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_s ... 11962.html
So schön dieses Zitat auch ist, es stammt leider nicht von Sokrates: https://falschzitate.blogspot.com/2017/ ... luxus.html

Aber es gibt sicher echte Belege, dass jede Generation das erneut so sieht (s. leelas Beispiel).

Ach komm, du zerstörst damit gerade ein ganzes Weltbild ;-)
Immer gerne, ich habe hier einen Ruf zu verteidigen als weltbildzerstörende Besserwisserin :mrgreen: Ich meine, Einstein soll ja schon gesagt haben, man darf nicht alles glauben, was im Internet steht... Ich habe mal gemerkt, dass nur wenige von diesen berühmten Zitaten tatsächlich belegt sind, dass es aber auch Nerds gibt, welche die mühsame Recherchearbeit bereits erledigt haben. So kommt man ganz schnell zu Besserwisser-Info und erweitert gleichzeitig seine Allgemeinbildung - win-win :D
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von help »

sonrie hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:51
maple hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:36
sonrie hat geschrieben: Mi 1. Nov 2023, 11:02 das sagte schon Sokrates - und der lebte weitaus früher ;-)

https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_s ... 11962.html
So schön dieses Zitat auch ist, es stammt leider nicht von Sokrates: https://falschzitate.blogspot.com/2017/ ... luxus.html

Aber es gibt sicher echte Belege, dass jede Generation das erneut so sieht (s. leelas Beispiel).

Ach komm, du zerstörst damit gerade ein ganzes Weltbild ;-)

nein, im Ernst, hab ich nicht gewusst. War grad letzte Woche auf einem Vortrag eines Neurobiologen wo dieses Zitat grad auch genannt und Sokrates zugeschrieben wurde, scheinbar hat sich das nicht rumgesprochen dass es doch nicht von Sokrates ist;-)

OT @sonrie
waren wir evt am selben Vortrag? Hab ich auch letzte Woche so gehört :D
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Möglich ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Meitlimami84
Member
Beiträge: 195
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Meitlimami84 »

Alles hat seinen Preis...

Der 20-minütige Powernap heute nach strenger Woche mit mässig Schlaf kostete mich eine Extrarunde Staubsaugen: in der Küche lag eine neu gekaufte Riesenpackung Schoko-Krisps zerstreut am Boden. Die Spuren zogen sich durchs ganze Haus, verteilt über zwei Etagen. Immerhin war die Übeltäterin klar: das Zeug klebte noch an ihren nackten Füssen.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

@millou: Dann sollten die Erwachsenen auch die Kinder beaufsichtigen und zurückpfeifen, damit sowas nicht passiert.
Im entfernten Bekanntenkreis hat eine Mutter wohl mal Aufklärungsarbeit gemacht und alle Leute belehrt. Find ich dann auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn plötzlich Frau Oberlehrerin vor der Tür steht.

Aber wie sagte mein hauseigener Kabarettist (=mein Ältester) trocken auf die Frage von seinem Großvater, warum es das denn jetzt gäbe:
„Es gibt Leute, die haben Spaß daran und Leute, die verdienen haufenweise Geld daran.“
Ich würde sagen: Treffer, versenkt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten