Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Da hättest du doch sicher Spuren gefunden, wenn sie die Maus in der Wohnung gefressen hätte…
2010, 2013, 2015

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Apropos Spuren von Mäusen:
Unsere Katzen fangen hin und wieder ein Mäuschen. Spitzmäuse essen sie aber nicht auf, die finden wir dann nach ein paar Tagen irgendwo unter einem Kasten. Meist weist uns der Geruch darauf hin.
Letzthin kam ein solcher Geruch aus Tochters Kleiderschrank.
Da lag doch zwischen den Kleidern irgendwo eine tote Maus. Hereingekommen ist sie wohl, weil Töchterchen die Angewohnheit hat, ihre zusammengefalteten Kleider ewigs nicht zu versorgen.... Stellt euch vor, das hat jetzt immerhin etwas gebessert.

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Irgendwann letzte Woche, ich bin grad in K2"s Zimmer. Er lupft seine Bettdecke weg und da liegt ein Vogel. Der Vogel ist tot und sieht irgendwie flachgedrückt aus. Wahrscheinlich hat er drauf geschlafen.... :shock:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Jetzt weiss ich wieder weshalb ich Hunde statt Katzen habe 😝
2010, 2013, 2015

Konfetti
Senior Member

Beitrag von Konfetti »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 18:07 Irgendwann letzte Woche, ich bin grad in K2"s Zimmer. Er lupft seine Bettdecke weg und da liegt ein Vogel. Der Vogel ist tot und sieht irgendwie flachgedrückt aus. Wahrscheinlich hat er drauf geschlafen.... :shock:
Das klingt wie aus dem Drehbuch eines Horrorfilms :shock:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Also, bei den letzten Katzen hatte ich nur Spuren, wenn es entweder eine Spitzmaus war oder weil eine der beiden die Mäuse immer in der Badewanne gekillt hat. Bei der jetzigen keine Ahnung. Von der Maus gibt es keine Kotspuren und nix. Rieche auch nichts. Dass die Maus einfach wieder durch die Tür raus ist, kann ich mir fast nicht vorstellen.

@annegretli24
Dein Kind schläft auf der Decke?

Ich habe auch schon einen toten Vogel auf dem Bett gefunden. Kam abends so heim und dachte "was für ein Kissen ist denn hier explodiert?" Ich mein, wie so etwas einfach so passieren würde... In der alten Wohnung hatte ich mal auch nur zwei Beine in Totenstarre gefunden. Vogel war zu gross für eine Mahlzeit...

Mein Sohn wünscht sich einen Hund. Einen kleinen, blauen. Ich weiss nicht, wie er auf diese Idee kommt. Er hat Angst vor Hunden und es gibt einfach keine blauen Hunde. (Zeige ich ihm "blaue", sagt er "nei, das nid blau".)

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Und ich denke der Sohn schlief unter der Decke aber auf dem Vogel 🙈
Ja blaue Hunde sehen schon nicht wirklich blau aus…
2010, 2013, 2015

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Unser Katze bringt vorzugsweise in der Nacht tote Tiere rein und spielt mit ihnen, so dass ich jeweils erwache. Vordere Nacht hat er eine tote Fledermaus reingebracht und um 2.00 Uhr morgens damit vor meiner Schlafzimmertür gespielt. Und nein, ich hatte nicht wirklich Freude ein totes Tier mitten in der Nacht zu entsorgen.
LG KarinL

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

oh gott, ich bin grad froh haben wir uns gegen eine Katzenklappe entschieden, wenn ich das so lese. Tote Mäuse im Schrank und Bett klingen nach dem absoluten Horror :shock: Weiss nicht ob unsere Katze noch lange unsere Katze wär, wenn ich tote Tiere entsorgen müsste, mir reichen die Reste der Spitzmäuse auf der Terrasse bereits vollkommen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Im Bett und Schrank hatten wir zum Glück noch nie was und ich hoffe sehr, dass dies so bleibt :shock: Tote Vögel finde ich oft das schlimmere Massaker als Mäuse... Bei unseren Katzen erstaunt mich, dass sie offensichtlich viel Spass haben, mit der toten Maus zu spielen, sie aber meist nicht fressen. Bin nicht sicher, ob es nur Spitzmäuse sind.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Mialania hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 20:47 Mein Sohn wünscht sich einen Hund. Einen kleinen, blauen. Ich weiss nicht, wie er auf diese Idee kommt. Er hat Angst vor Hunden und es gibt einfach keine blauen Hunde. (Zeige ich ihm "blaue", sagt er "nei, das nid blau".)
Dein Sohn meint nicht zufälligerweise so was wie den blau angezogenen Hund von Paw Patrol? Oder so was ähnliches? Vor dem müsste er ja auch keine Angst haben, da der ja hilft.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Muss mich mal kurz nerven ;)

Unser Briefkasten besteht aus zwei Teilen, nämlich aus einem (schmalen) Fach für Briefe und einem Paketfach - halt einfach so, wie Briefkästen üblicherweise (zumindest hier in der Schweiz) so sind ;) . Ist es für einen Briefträger wirklich so schwierig, diese beiden Fächer auseinander zu halten :roll: . Unsere Briefe landen regelmässig im Paketfach, wo theoretisch jeder Zugriff hätte und die Briefe entwenden könnte!

Habe mir heute den guten Mann mal vorgeknöpft und ihm erklärt, WO ich meine Briefe künftig deponiert haben möchte; mal schauen, ob er es morgen noch weiss :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wär froh, wenn mal jemand unsere Rechnungen aus dem Briefkasten klauen würde :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 12:51 Ich wär froh, wenn mal jemand unsere Rechnungen aus dem Briefkasten klauen würde :lol:
Wenn sie denn auch bezahlt würden - no problem ;)

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Meitlimami84 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 12:24
Mialania hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 20:47 Mein Sohn wünscht sich einen Hund. Einen kleinen, blauen. Ich weiss nicht, wie er auf diese Idee kommt. Er hat Angst vor Hunden und es gibt einfach keine blauen Hunde. (Zeige ich ihm "blaue", sagt er "nei, das nid blau".)
Dein Sohn meint nicht zufälligerweise so was wie den blau angezogenen Hund von Paw Patrol? Oder so was ähnliches? Vor dem müsste er ja auch keine Angst haben, da der ja hilft.
Ach so, du meinst, ich müsste ohn nur blau anziehen? Das Problem ist dann aber wiederum, dass der deutsche Schäfer zu gross ist ..

Also, ich bin auch schon mit der Taschenlampe auf den Balkon vom Schlafzimmer raus, weil mich "komische" Geräusche geweckt haben. Eine der Katzen hat dort eine Maus verspeist. Sah im Dunkeln natürlich gar nicht schlimm aus.

Das mit den Briefträgern verstehe ich bei uns auch nicht. Letztens kam was im Kartonumschlag.
Darauf ein Stempel "do not bend". Unser Milchfach ist riesig. Wurde rein gelegt und auf den Boden gedrückt, dass es gebogen wurde. Mein Mann hat sich darüber geärgert, ich so "konnte wohl kein Englisch?". Aber so hatte mir schon mal einer Holzstricknadeln zerbrochen. Auf der Post meinten sie, sie könne nix machen. Da, 5.- Briefmarken. Tut mir leid. Genau derselbe Umschlag gewesen. Hätte durch den Briefschlitz gepasst und Platz gehabt und eben, das Milchfach... Keine Ahnung, was die sich überlegen.

Omorfi
Member

Beitrag von Omorfi »

Wir haben bei uns 3 Briefträger, die sich abwechseln. Der netteste bringt das Kleinpaket das nicht in den Milchkasten passt zusammen mit der Briefpost an die Haustüre, läutet und gibt es mir persönlich ab.
Der andere schmeisst die Briefe in den Briefkasten, bringt das Kleinpaket an die Haustüre, klingelt und gibt mir das Kleinpaket ohne die Briefpost, da ja schon im Milchkasten, persönlich ab.
Der dritte legt das Kleinpaket vor der Haustüre ab, klingelt und läuft davon, Briefpost ist im Milchkasten.
Nun ratet wer von den dreien ein Trinkgeld bekommt?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich hab noch nie daran gedacht dem Briefträger ein Trinkgeld zu geben, für mich ists aber auch voll ok wenn er das Paket einfach vor die Haustüre stellt und die Briefe in irgendein Fach im Briefkasten legt. Ohne läuten, ohne persönliche übergabe, ohne sonstwas 🤷🏻‍♀️ Ich kann meistens gar nicht öffnen wenn der läutet, da in meetings, insofern total egal .....

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Früher gab ich den Briefträger auch was an Weihnachten. Da kam noch immer derselbe. Jetzt kommt gefühlt jeden Tag ein Anderer.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 16:02 Ich hab noch nie daran gedacht dem Briefträger ein Trinkgeld zu geben, für mich ists aber auch voll ok wenn er das Paket einfach vor die Haustüre stellt und die Briefe in irgendein Fach im Briefkasten legt. Ohne läuten, ohne persönliche übergabe, ohne sonstwas 🤷🏻‍♀️ Ich kann meistens gar nicht öffnen wenn der läutet, da in meetings, insofern total egal .....
Logo, mir ists auch total egal, wo und wie der Briefträger meine Pakete deponiert; bin ja auch anderweitig beschäftigt und kann auf persönlichen Kontakt locker verzichten ;) . Aber dass Briefe NICHT ins Paketfach gehören, sollte ein Pöstler eigentlich wissen!

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

Omorfi hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 15:53 Wir haben bei uns 3 Briefträger, die sich abwechseln. Der netteste bringt das Kleinpaket das nicht in den Milchkasten passt zusammen mit der Briefpost an die Haustüre, läutet und gibt es mir persönlich ab.
Der andere schmeisst die Briefe in den Briefkasten, bringt das Kleinpaket an die Haustüre, klingelt und gibt mir das Kleinpaket ohne die Briefpost, da ja schon im Milchkasten, persönlich ab.
Der dritte legt das Kleinpaket vor der Haustüre ab, klingelt und läuft davon, Briefpost ist im Milchkasten.
Nun ratet wer von den dreien ein Trinkgeld bekommt?
Witzig, bei uns ist das genau gleich - nur, dass wir noch eine 4.Version haben - den Briefträger, der das Päckli von der Treppe aus vor unsere Tür wirft.... :twisted:

Antworten