Leela hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2023, 23:33
Tröpfli83 hat geschrieben: ↑Do 16. Nov 2023, 22:17
Leela hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 21:22
Junior trank auch lange nur etwas Milch morgens, das geht ja auch.
Wow eine h vor den Kids? Ich wüsste nicht was ich in der Zeit machen würde...Frühstück auf den Tisch stellen dauert 1, 2 Minuten, Znüni richte ich während die Kinder essen....was sonst noch?
Ich mache morgens immer 15-30min Yoga/Meditation, dann noch Handy checken, Duschen, anziehen.
Wow. Ich bin wohl auch ein Morgenmuffel.
Hier steht niemand 1 min. früher aus, als er/sie muss
Ich stehe früher als die Kinder auf, gerade WEIL ich ein Morgenmuffel bin. Ich brauche zuerst etwas Ruhe und Zeit für mich und bin sowieso am Morgen langsam. Mich stört es schon, wenn GG mich vor dem Duschen fragt, wie ich geschlafen habe... Wenn ein Kind "zu früh" erwacht und mich in der Routine/Ruhe stört, werde ich immer leicht grantig, manchmal für den ganzen Tag.
V.a. die Grosse (5) tickt wohl ähnlich wie ich, was das Ganze nicht einfach macht. Sie schläft/döst so lange wie möglich. Ich bringe sie nicht wirklich wach. Damit wir doch irgendwann aus dem Haus kommen, mache ich noch full service: Milch im Halbschlaf einflössen (ja, halt immer noch aus dem Schoppen

), sie aufs WC setzen, anziehen und zu den Schuhen tragen. Ab dort macht sie meist selbst weiter. Dazwischen die Kleine (2) wickeln, stillen, Rest anziehen (sie schläft meist halb in den Kleidern). So wirklich befriedigend finde ich es auch nicht. Habe aber noch keinen anderen Weg gefunden, die verschiedenen "Morgenmuffeligkeiten" unter einen Hut zu bringen. Und die Grosse und ich tun uns schwer, eingespielte Routinen zu durchbrechen.