Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir waren grad in Ägypten im Kempinsky Soma Bay. Definitiv zu empfehlen!

Bezüglich Visum, machs am Flughafen bei der Einreise. Völlig unkompliziert. Hat mehrere Schalter zT von den Reiseagenturen oder von ägyptischen Organisationen/Banken. Und machs bei dort wos am günstigsten ist. Die Preise sind angeschrieben. :wink:

Wegen Trinkgeld, wir haben am Flughafen etwas Geld gewechselt dür Trinkgeld. War easy. Es gab auch einige Einheimsche die dankbar waren, wenn man ihre Euro und zT CHF Münzen in Ägyptisches Pfund wechseln konnte, weil Münzen können sie ja nicht wechseln vor Ort und es gibt wohl immer so ein paar Schlaue die einfach Münz in anderen Währungen als Trinkgeld geben….
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Danke AnCoRoJe, schön hattet ihr es gut im Soma Bay.
Vielen Dank für den Tipp. In dem Fall sind sogar vor Ort die Preise angeschrieben. Das machen wir gerne so.

Ja das mit dem Münz ist uns bekannt. Wechseln tun wir auch immer, wenn es möglich ist. Dann nehmen wir A.Pfund mit oder wechseln vor Ort am Schalter.

Herzlichen Dank :-) für die super Tipps.
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen
@MissDiamond

Wir sind gestern Abend nach einem wunderschönen Aufenthalt im Baron Palace wieder nach Hause gekommen.
Es war einfach traumhaft, danke Miss Diamond für deinen Tipp.
Das Hotel lässt keine Wünsche offen, sogar die Wäsche kann man kostenlos waschen lassen und zum Frisör.
Das Wetter, die Leute, das Klima, da Swimup Zimmer - es war einfach alles perfekt.
Wir gehen sicher wieder, nur der Preis ist recht hoch aber man darf sagen, es lohnt sich jeder Franken.
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten