Escape Room Teenager

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Escape Room Teenager

Beitrag von Mariakäfer »

Hallo

Meine Tocher will ihren 13. Geburtstag mit Freundinnen in einem Escape Room feiern. Bisher habe ich nur solche gefunden, bei denen ein Erwachsener dabei sein muss.

Kennt jemand einen Escape Room, bei dem 13jährige selber rein dürfen?

katinka78
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:09

Re: Escape Room Teenager

Beitrag von katinka78 »

Wo wohnt ihr denn? Meine Tochter war letztens auch bei einem Geburi in Bern in einem escape room. Waren 5 Mädels 9-10 Jahre alleine drin.
LG

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Escape Room Teenager

Beitrag von annegretli74 »

Kennst du Boda Borg? Das ist so etwas ähnliches mit verschiedenen Räumen und Gruppen älter als 11 dürfen ohne Begleitung rein.

Mariakäfer
Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 15:54

Re: Escape Room Teenager

Beitrag von Mariakäfer »

Wir sind aus dem Aargau.

Boda Borg habe ich schon mal gelesen, war wir aber noch nie. Wie lange müsste man dort drin sein, damit es sich auch lohnt (ich habe gesehen, dass man 2 oder 4 Stunden buchen kann)?
Wir waren mal in der Adventure Arena Dübendorf. Ist das etwa das gleiche?

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Escape Room Teenager

Beitrag von annegretli74 »

Zwei Stunden sind zu knapp, das ist wohl eher für solche, die immer mal wieder hingehen. Wir haben 4 Stunden gemacht, waren danach aber alle fix und fertig :mrgreen:
Ich habe mir die Seite von der Adventure Arena angesehen, es scheint was ähnliches zu sein. Boda Borg hat auch Quests, jede mit einem Thema, hat aber nichts mit Computer Spielen zu tun. Es gibt Quests, da ist eher Geschicklichkeit gefragt und solche, die eher Köpfchen brauchen. Jede Quest besteht aus mehreren Räumen, man hat nur (ich glaube) 4 Minuten pro Raum, schafft man es nicht, fliegt man raus und muss wieder von vorne beginnen. Es müssen mindestens drei Personen pro Gruppe sei, und ich glaube maximal fünf. Durch die Zeit Limite ist die Gruppe vor einem so schnell weg, dass man niemals lange warten muss.
Ich fands mega cool.

dominostein
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 08:38
Geschlecht: weiblich

Re: Escape Room Teenager

Beitrag von dominostein »

In Lenzburg hat ein Mystery Game Escape Rooms gleich beim Bahnhof vor kurzem neu eröffnet.
Eventuell wäre das noch etwas?

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Escape Room Teenager

Beitrag von Zwacki »

In der Stadtbibliothek Aarau hat es einen Escape Raum, meine Tochter war mal an eine Party eingeladen und da waren sie ohne Erwachsene. Aber auf der Homepage steht, das aktuell keine Anmeldungen entgegengenommen werden.

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Escape Room Teenager

Beitrag von erdbärchen »

In oftringen jat es einen mystery escape room. Die haben über 5 räume. 2 sogar ab 6 jahren. Ist genial!
2 Wunder (2014 &2019) an der Hand und 5 Sternchen im Himmel

Antworten