Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Ich nerve mich grad sehr fest, wie mit meinem Mann einfach keine Planung möglich ist. Er arbeitet grundsätzlich am Samstag, kann aber an einigen wenigen Wochenenden frei nehmen, weil ich dann mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit eingespannt bin. Meine wichtigen Termine stehen Monate im Voraus fest und sind in unserem gemeinsamen Kalenderapp eingetragen.
Heute frage ich sicherheitshalber für das nächste Wochenende nochmal nach, da offenbart er mir, dass er da eben nicht frei habe. Ich war grad kurz an der Decke und habe erklärt, dass das so nicht geht. Mal schauen, wie nachhaltig mein Ausbruch war...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Wieso gibt es Leute, die nichts besseres zu tun haben, als am Fenster zu stehen und andere zu beobachten. Dies mit einem Blick, als ob man selber etwas Verbotenes machen würde. Keine Ahnung, wieso mich so etwas dermassen ärgert und triggert. :evil:

@Joeyita
Das würde mich auch ärgern. Müsst ihr eine Kinderbetreuung haben? Wenn ja, würde ich es ihm überlassen, etwas zu organisieren.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Stella* hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 14:34 Wieso gibt es Leute, die nichts besseres zu tun haben, als am Fenster zu stehen und andere zu beobachten. Dies mit einem Blick, als ob man selber etwas Verbotenes machen würde. Keine Ahnung, wieso mich so etwas dermassen ärgert und triggert. :evil:

@Joeyita
Das würde mich auch ärgern. Müsst ihr eine Kinderbetreuung haben? Wenn ja, würde ich es ihm überlassen, etwas zu organisieren.
Ui nein, bei euch in der Nachbarschaft?

Ja, müssen wir. Das werde ich in Zukunft so handhaben ja. Diesmal konnte ich jetzt etwas abtauschen und die Bedingung war, dass er erst ab Mittag arbeiten geht.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@Joeyita
Ja, es ist bei uns in der Nachbarschaft. Es ist normal, dass man gewisse Sachen sieht. Aber ich erlebe es immer wieder, dass Leute irgendwo stehen bleiben und beobachten, was jemand anders macht. Gestern zB hat jemand vom Nachbarshaus das kurze Bellen von meinem Hund (tagsüber) mit einer Bemerkung von wegen "Kopf umdrehen" quittiert. :roll: :roll: Ich war so baff, dass ich nicht mal etwas sagen konnte.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

In dem Moment wo man bemerkt das Jemand schaut, beobachtet man doch selber auch, sonst würde das nicht auffallen. Mir fällt so etwas nie auf oder dann gibts das hier vielleicht einfach nicht….

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 10:41 In dem Moment wo man bemerkt das Jemand schaut, beobachtet man doch selber auch, sonst würde das nicht auffallen. Mir fällt so etwas nie auf oder dann gibts das hier vielleicht einfach nicht….
Nein, nicht wirklich. Ich bin kurz stehen geblieben und habe etwas gemacht. Als ich weitergehen wollte, habe ich mich umgedreht und dabei ging mein Blick an einem Fenster (ohne Vorhang) vorbei, wo diese Person stand und mich so komisch anschaute. Deshalb habe ich überhaupt gemerkt, dass ich beobachtet wurde.

Da ich eben auch nicht zu den Beobachtern gehöre, bin ich sicher, dass es noch viel öfters gemacht wird, als ich es überhaupt merke. :wink:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Die Person hat vielleicht kurz abwesend aus dem Fenster gesehen ganz in Gedanken. Meine Kinder sagen öfters: was luegsch mi so a? Ich merke dann, dass ich total in Gedanken war.
Finde einfach, es wird extrem oft vorverurteilt.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@Sternli
Das wäre theoretisch möglich. Allerdings hatte ich während dem Lockdown einmal eine unschöne, recht heftige Begegnung mit ihr und fand ihre Äusserungen total daneben. Auch sonst ist sie nicht gerade freundlich (grüsst zB nur, wenn es unbedingt sein muss, obwohl wir uns vom Sehen her schon seit über 10 Jahren kennen...). Deshalb habe ich so geurteilt.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Nachdem ich nun wochenlang nicht im Forum aktiv war, muss ich euch mitteilen, dass mich die neuen Kehrrichtsäcke nach wie vor grausig nerven. Die sind neu dünner und reissen extrem schnell. Sie können nicht an den Bändeln rausgetragen werden... supermühsam.
Sehr spannend, nicht wahr? ;)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von enjel »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 09:18 Nachdem ich nun wochenlang nicht im Forum aktiv war, muss ich euch mitteilen, dass mich die neuen Kehrrichtsäcke nach wie vor grausig nerven. Die sind neu dünner und reissen extrem schnell. Sie können nicht an den Bändeln rausgetragen werden... supermühsam.
Sehr spannend, nicht wahr? ;)
War das nun dein erster Beitrag nach Wochen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 09:18 Nachdem ich nun wochenlang nicht im Forum aktiv war, muss ich euch mitteilen, dass mich die neuen Kehrrichtsäcke nach wie vor grausig nerven. Die sind neu dünner und reissen extrem schnell. Sie können nicht an den Bändeln rausgetragen werden... supermühsam.
Sehr spannend, nicht wahr? ;)
Voll spannend 😉 Es gibt neue Kehrrichtsäcke? Wueder was gelernt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ragusa »

Wieso wird jemand wütend, wenn ich klar kommuniziere, dass ich die Antwort bis allerspätestena Mittwoch Mittag benötige über die Wochenendpläne, weil ich noch eine andere Einladung habe?
Am Mittwoch Abend hiess es nein, Donnerstag Mittag hiess es ja.... Und jetzt ist man wütend, weil ich am Mittwoch Abend meinem anderen Termin zugesagt habe.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

enjel hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 16:28
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 09:18 Nachdem ich nun wochenlang nicht im Forum aktiv war, muss ich euch mitteilen, dass mich die neuen Kehrrichtsäcke nach wie vor grausig nerven. Die sind neu dünner und reissen extrem schnell. Sie können nicht an den Bändeln rausgetragen werden... supermühsam.
Sehr spannend, nicht wahr? ;)
War das nun dein erster Beitrag nach Wochen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, gehört wohl in den Wunderthread :lol: :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 16:30
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 09:18 Nachdem ich nun wochenlang nicht im Forum aktiv war, muss ich euch mitteilen, dass mich die neuen Kehrrichtsäcke nach wie vor grausig nerven. Die sind neu dünner und reissen extrem schnell. Sie können nicht an den Bändeln rausgetragen werden... supermühsam.
Sehr spannend, nicht wahr? ;)
Voll spannend 😉 Es gibt neue Kehrrichtsäcke? Wueder was gelernt.
Bei uns ist die Qualität anders, viel dünner als vorher und sie reissen schnell. Ich weiss, es ist nicht spannend, nervt aber trotzdem ;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Glaub ich dir ;-)
Die guten Nachrichten sind aber, dass es dir ganz gut zu gehen scheint, wenn das dein grösster Nervpunkt ist ;-) freut mich sehr, hatte dich schon vermisst ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Oh jöh, danke sonrie!
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es aktuell so dermassen streng und es laufen Dinge, die sind nicht nur nervig, sondern haarsträubend - aber ich nerve mich über die kleinen doofen Dinge, um von den grossen, heftigen abzulenken. Funktioniert so weit gut ;)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ach je, das tut mir leid zu hören. In dem Fall lass uns bei den Abfallsäcken bleiben, denn das ist wirklich wirklich sackemühsam, wenn diese Dinger immer reissen!!!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5754
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Tolle Antwort, danke ;)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Nerven Euch die Abfallbehälter nicht mehr als die Säcke? Die sind vom Durchmesser so klein, dass wenn man den Sack raus zieht, nochmals gleich viel Abfall rein passt und dann steht ein stinkender Sack im Weg rum.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Mialania hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 11:57 Nerven Euch die Abfallbehälter nicht mehr als die Säcke? Die sind vom Durchmesser so klein, dass wenn man den Sack raus zieht, nochmals gleich viel Abfall rein passt und dann steht ein stinkender Sack im Weg rum.
Mich hat der halbvolle Sack auch immer sehr gestört. Haben irgendwann einen 2. Abfalleimer für die Küche gekauft. Wenn beide voll sind, kommt der ganze Güsel in einen Gebührensack.

@ragusa
So etwas verstehe ich auch nicht. Selber schuld, wenn man sich nicht (richtig) entscheiden kann. :roll: :mrgreen:

Antworten