Stottern

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Lindenblüte23
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 17:25
Geschlecht: weiblich

Stottern

Beitrag von Lindenblüte23 »

Guten Tag
Mein 7jähriges Kind stottert stark. Wir haben nun zwei Jahre die Schullogopädie besucht, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
Es ist aber schwierig einen anderen Logopäden zu finden, da diese nur Vorschulkinder oder Erwachsene aufnehmen dürfen. Anerkannte Stottertherapien wie in Deutschland sind in der Schweiz auch nicht zu finden. Deprimierend! ich möchte meinem Kind doch helfen!
Hat jemand ein Kind welches das Stottern mit einer Therapie überwunden hat? Wenn ja wo und wie? Danke für die Hilfe!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Stottern

Beitrag von Papa68 »

Liebe Lindenblüte
Dein Post ist zwar schon etwas älter, aber ich bin erst grad drüber gestolpert.
Meine Tochter hatte auch als 7-jährige Logopädie wegen Stottern. Es hat etwas gedauert, aber nun redet sie flüssig. Sie hat aber nicht sehr stark gestottert.
Für mich war sehr wichtig, zu lernen, dass ich ihr die Zeit gebe, fertig zu sprechen, auch wenn ich schon wusste, was sie sagen wollte. Ich war immer geneigt, die Sätze zu vollenden, um ihr zu helfen. Genau das war falsch.
Alles Gute für dein Kind!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten