Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Ohh ja, der Güselsack des Grauens :mrgreen:

Essensreste dürfen nicht in die Grünabfuhr.
Als Labradorhalterin kenne ich dieses Problem allerdings nicht :wink:
2010, 2013, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Mialania
Es stinkt das wo das Futter drin was. Wir haben so Beutel und da hat’s ja immer kleine Reste drin. Und ja, unsere fressen mal das eine Futter und auf einmal passt ihnen das nicht mehr und sie fressen es nicht. Das muss ich dann entsorgen.

Für so einen grossen Metalleimer der dann in der Küche steht hab ich keinen Platz.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Ich nerve mich gerade über die Tarife der Post, ein Paket in ein Nachbarland kostet 34 CHF Porto :roll: normales Paket bis 2 kg, kein Sperrgut oder so).
Da ist die persönliche Zustellung mit Auto noch billiger...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ja, die Postpreise haben vor 2 (?) Jahren mega angezogen, vorher gab es noch so eine sonderform bis 1 kg (grossbrief oder so). Auch in D kostete ein kleines Paket in die Schweiz nur 8 Euro, das war super. Inzwischen auch 18 oder so. :-( habe früher häufig bei ebay Kleinanzeigen Kinderkleider gekauft, weil das Porto quasi gleich war wie in CH. Das geht leider nicht mehr. Und dieses elektronische Zollformular finde ich eine absolute Verschlimmbesserung.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Ich finds total bescheuert, ehrlich, wenn Postversand so teuer wird dass selber zustellen eine Option ist.

Ah nein, jetzt hab ichs. Ich fahr mit dem Auto nach DE, gebe das Paket dort auf und lasse es um 5 EUR nach österreich schicken ;-) (kein witz, das ist die günstigste und für mich einfachste Option)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Ich bringe die Pakete nach Konstanz und gebe sie dort im Kaufland auf. Kostet 3 Euro und hier zahl ich auch 34.-
Ups, hab deinen letzten Pist erst jetzt gelesen 😁

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Papa68 »

Wir bringen unsere Pakete, die zu Verwandten nach Kanada sollen, auch nach D. Ist einfach unglaublich, was die Schweizer Post verlangt.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Ich habe irgendwann angefangen, Geschenke direkt in einem Shop vom Empfängerland zu bestellen (zB Fotogeschenke,...). So wird es als Inlandpaket verschickt und ist teilweise sogar portofrei.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Es geht um selber gemachte Geschenke der Kinder an die Grosseltern und Tanten und Onkel, da bleibt nur die Post oder selber fahren 🤷🏻‍♀️
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

sonrie hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 19:46 Es geht um selber gemachte Geschenke der Kinder an die Grosseltern und Tanten und Onkel, da bleibt nur die Post oder selber fahren 🤷🏻‍♀️
Selber gemachte Geschenke gibt es bei uns nur wenn wir uns sehen. Irgendwann bin ich auf Fotokalender und -geschenke ausgewichen. Diese sind auch persönlich und die Verwandten freuen sich jeweils sehr darüber.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Fotogeschenke sind so gar nicht meins, ich kann aber nicht mal erklären warum... :oops:
Wir sind gern handwerklich kreativ und dieses Jahr wurde es eben was weihnachtliches - da wir die Familie erst ende Dezember besuchen wäre es schade, es erst dann zu übergeben.

Aber mal grundsätzlich und unabhängig davon warum man was verschicken will, finde ich es sollte möglich sein, Pakete zu vernünftigen Preisen von A nach B zu senden ohne dafür in ein drittes Land fahren zu müssen....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4955
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Wohl eher was zum wundern statt zum nerven, aber Fotogeschenke finde ich ganz schwierig. :-( ich hoffe immer, dass ich keine bekomme. Und schon gar keine A4 Kalender zum Aufhängen zum Göttikind.

Aber ja, Postpreise sind mühsam, in D bestelle ich inzwischen bei Amazon und lasse einpacken. Null persönlich, aber wenigstens kommt ein Geschenk an.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Meine Schwiegerfamilie liebt Fotogeschenke. Meine Schwiegermutter hat eine riesige Wand mit Fotos und freut sich immer sehr, wenn sie ein Foto auf Leinwand bekommt. Mache allerdings meistens ein Format bis max. 30x40 cm - also nicht riesig. :wink: Kalender und Fotobücher mögen sie auch sehr, denn die bekommen sie sonst von niemandem.
Würde ich nicht wissen, dass sie diese Geschenke wirklich so gern haben, würden sie keine bekommen. Dieses Jahr hatte ich eine andere Idee, worüber sie sich ebenfalls sehr gefreut haben.

@sonrie
Wir sind inzwischen nicht mehr so handwerklich kreativ. Die hohen Portokosten haben mich jedoch auch schon mehrmals abgeschreckt, etwas zu schicken. Da wir relativ weit weg von einer Landesgrenze wohnen, kommt für uns der Versand ab einem Nachbarland leider nicht in Frage.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

:twisted: :twisted: :twisted:
Wenn du am Morgen ins Büro kommst und der Adventskalender einfach geplündert und aufgerissen dort steht.
:( :( :(

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

OH WIE FIES!!!!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

o nein, wie gemein!😡
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

Jesses, an was für nem Ort arbeitest denn du? Das geht ja gar nicht.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Helena hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 22:09 Jesses, an was für nem Ort arbeitest denn du?
Das frag ich mich auch...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Wer macht denn so etwas?? :shock: :roll: :evil: Das geht ja gar nicht! :evil:
Hattest nur du einen Kalender oder andere auch?

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yardena »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 22:23 Wohl eher was zum wundern statt zum nerven, aber Fotogeschenke finde ich ganz schwierig. :-( ich hoffe immer, dass ich keine bekomme. Und schon gar keine A4 Kalender zum Aufhängen zum Göttikind.
Da bin ich ganz bei dir! (Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mich dann irgendwann mal über eine Fototasse mit Fotos meines ersten Enkelkindes freuen werde. :lol: Aber bis dahin: Nein, danke! :wink: )

@ millou: O nein, wie gemein! :shock:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

Antworten