Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2646
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Den Zusammenhang kann ich so nicht bestätigen.
Mein Mann steht in der Küche, wo ist xy? Ich sage "draussen in der Laube, im Schrank geradeaus". Er dreht sich um, bim Schrank geradeaus dreht er sich um 90° nach rechts, läuft nach hinten und dreht sich nochmals um 90° und er rechnet jeden Seich mit dem Rechner.
Wir mussten dann lachen, aber trotzdem. Suchen und finden ist nicht allen gegeben.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Labskaus »

Kann ich auch nicht bestätigen. Ich bin mathematisch begabt und weiß, wo alles ist, und finde alles, was nicht da ist, wo es sein soll. Mein Mann hingegen findet nichts, hatten am Montag grad ein Beispiel:

Ich hatte Weihnachtsfeier und mein Mann musste alle drei Kinder ins Bett bringen (Panik!). Zur Bettgehzeit erhalte ich eine Nachricht: „Unsere Haushälterin hat den Schlafanzug der Kleinsten gewaschen, wo finde ich denn bloß einen neuen?“ Ich antworte ihm, dass da einer auf der Kleiderstange sein sollte, bei den Pullis. Er schreibt zurück: „DANKE! Ich hab schon befürchtet, dass ich den anderen trocken föhnen muss“.
Mal davon abgesehen, dass ich ihm schon mehrfach gezeigt habe, wo die Schlafanzüge von der Kleinsten hängen, zieht er sie fast jeden Tag an. Er greift also jeden Tag zwei cm am Schlafanzug vorbei, aber dort zu schauen, wäre ja komisch. Stattdessen hat er den Stapel mit den Schlafanzügen vom Sohn zerwühlt…

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11494
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

Ich bin also auch der zahlentyp, aber finde alles während mein Mann nicht grad das Mathegenie ist und dennoch nichts findet. ich bin fest davon überzeugt, dass es was mit wollen/müssen zu tun hat.
er sucht was - findets nicht und dann
a) kann er ja nachfragen, weil da ja jemand ist der weiss wo es ist und ihm zeigt/bringt
oder
b) kann er sagen "ist nicht da" und das Thema ist erledigt

Das ist doch reine faulheit/Desinteresse oder Unbeholfenheit, wie auch immer man es ausdrücken mag ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

Also bei uns sind es wirklich die "Mathe-Hochbegabten", die "nichts" finden trotz Erklärung. Ich bin auch eher ein Zahlenmensch, hab sogar die C-Matura, - aber die haben eine andere "Flughöhe". Aber dafür finde ich alles :).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11494
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

total OT, aber: was ist denn eine C-Matura?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7778
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Der Matura Typus C stand für das Schwerpunkt Mathematik. A und B waren Altsprachen, einmal mit Latein, einmal mit griechisch, D waren Neusprachen und E Wirtschaft und Recht. Heute gibt es einfach Schwerpunktfächer.


Hier ist es in erster Linie mein Sohn, der gerade knapp die Küche findet, wenn er etwas aus dem Kühlschrank bringen soll. Es liegt nicht am nicht wollen. Ich habe ihm schon so oft zugeschaut, wie er verzweifelt alles nach einer Sache durchsucht, die ich von der anderen Seite des Zimmers schon sehe und die direkt vor seiner Nase steht. Eine Zahlenbegabung habe glaube ich nur ich und leider nicht vererbt. Ok, damit zum Glück auch nicht meine Zwangsneurose, eine Rechnung oder ein Rätsel oder so unbedingt beenden zu müssen, bevor ich was anderes mache. An diejenigen hier mit Flair für Mathe: Konntet ihr in der Schule eine Aufgabe einfach unterbrechen, nur weil es geläutet hat? Oder gibt es noch andere, die das ganz nervös gemacht hat? :oops: :mrgreen:

Beim Suchen macht mich jeweils mein Mann wahnsinnig. Wenn ich ihn nämlich frage, ob er weiss, wo etwas ist, antwortet er immer, wo es sein sollte. :shock: Es triggert mich jedes Mal...

"Weisst Du, wo der Pizzacutter ist?" "In der Messerschublade"
"Weisst Du vielleicht, wo die Salatsauce hingekommen ist?" "In der Kühlschranktüre."
"Wo hast Du das WC-Papier, das Du gekauft hast?" "Unten im Putzschrank!"
"Hast Du die Nagelschere gesehen?" "Sie ist im Badezimmerschrank"

Jaaa, ich weiss, wo sein Platz ist, ich bin nicht blöd :roll: :roll: :roll: :roll: Dort ist es aber eben nicht, weshalb ich Dich ja frage. Keine Ahnung, warum mich das so aufregt, aber ich bin jedes Mal auf 180, wenn er das macht. :oops: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von keks.uld »

Hm am nicht wollen hat es im Keksfall nicht gelegen, er wollte ja nach Rezept von Oma backen, was dann ja leider nicht funktioniert hat.
In Mathe sind GG und Junior zwar begabter als ich, aber so schlecht bin ich da nun auch nicht, und ich finde den Kram und hab auch besser im Kopf wo noch was sein könnte.
Genau was ist eine C-Matura? Grad gesehen schon erklärt

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Mein GG sollte gestern aus einer gelieferten Gemüsekiste Eier nehmen (für in dem Kühlschrank), den Rest würde ich dann später machen. GG (auch mit C-Matur...) findet die Eier nicht. Schreibt mir. Ich schreib ihm, sie seien sicher in der Kiste. GG findet sie nicht, seien keine geliefert worden. Seien wirklich NICHT in der Kiste. Ich komme dann später nach HAuse, die Eier liegen normal in der Kiste... (nicht grad zuoberst aber durchaus sichtbar...)... GG versteht die Welt nicht mehr und murmelt irgend etwas von dunklen Mächten...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4521
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@danci
Ich gehöre auch zu denjenigen, die etwas beenden "müssen". Gestern habe ich ein 1000teiliges Puzzle angefangen. Es ist ganz schwierig, irgendwann eine Pause zu machen. Nur noch ein Teil... und plötzlich ist Mitternacht. :roll: :oops:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Zwacki hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 12:04 Mein GG sollte gestern aus einer gelieferten Gemüsekiste Eier nehmen (für in dem Kühlschrank), den Rest würde ich dann später machen. GG (auch mit C-Matur...) findet die Eier nicht. Schreibt mir. Ich schreib ihm, sie seien sicher in der Kiste. GG findet sie nicht, seien keine geliefert worden. Seien wirklich NICHT in der Kiste. Ich komme dann später nach HAuse, die Eier liegen normal in der Kiste... (nicht grad zuoberst aber durchaus sichtbar...)... GG versteht die Welt nicht mehr und murmelt irgend etwas von dunklen Mächten...
:lol: :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Stella* hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 12:05 @danci
Ich gehöre auch zu denjenigen, die etwas beenden "müssen". Gestern habe ich ein 1000teiliges Puzzle angefangen. Es ist ganz schwierig, irgendwann eine Pause zu machen. Nur noch ein Teil... und plötzlich ist Mitternacht. :roll: :oops:
uuuuh das kenne ich. Darf deshalb momentan auf keinen Fall ein Puzzle anfangen, sonst kann ich meine To-dos vergessen... :oops:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1304
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von connemara »

Bei mir sind es nicht unbedingt die Puzzles, sondern die Bücher. Es kam schon oft vor, dass ich ein äussert spannendes Buch nicht mehr weglegen konnte und ich es in einem Schnurz gelesen habe. Gut ich bin eine Schnellleserin.

Apropos Puzzle: Ich habe ein 1500 teiliges auch in 3 Tagen zusammengesetzt! Hätte ich es nicht gemacht, würden die Teile noch immer im Plastiksack in der Schachtel darauf warten, dass GG irgendwann in ferner Zukunft Zeit gefunden hätte, sein Geburtstagsgeschenk (März23) zusammenzusetzen. Ich dachte, er wäre Feuer und Flamme wegen dem Sujet, des Puzzles... Seit es hinter Glas an seiner Zimmerwand hängt, ist er darüber voll begeistert!

Ich wollt grad sagen, GG kennt die selektive Wahrnehmung, den Tunnelblick auch aus dem FF. :lol: Er fand heute den Futterball für Wirbelwind nicht, er hatte 2x die Hundeschublade offen in der Garderobe. Ich habe ihn dann rausgeholt mit der Bemerkung: "Der Futterball liegt nicht immer oben auf, sondern versinkt auch mal in eine verdeckte Lage!" GG hat den Futterball kommentarlos gefüllt!

Meitlimami84
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meitlimami84 »

Ich hatte neue Zahnstocher gekauft. Leider sind diese für unseren Zahnstocherspender zu lang. (Ich wusste nicht, dass es da verschiedene Längen gibt.) Was macht also GG beim Küchenschubladen aufräumen? Er wirft die ganze Packung Zahnstocher weg.
Ich merke es erst, als wir den Weihnachtsapéro richten wollen.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von aimée »

Ich (als einzige laktoseintolerant) habe die vergangenen Tage gearbeitet und auch nicht zu Hause gegessen, heute endlich frei und eingeladen wo ich den Dessert bringe. Vor den Festtagen habe ich unter anderem laktosefreien Rahm (250ml) gekauft, die Familie gebrieft, diesen bitte nicht verwenden.. Vorsorglicherweise habe ich auch normalen Rahm gekauft (0,5L). Heute stelle ich nich morgens in die Küche, will alles bereit legen: KEIN LF-Rahm mehr da..! Ich schimpfe und grummele lautstark, die Grosse habe bestimmt jetzt doch irgendwie alles verbraucht! GG geht dann zur Tanke und holt neuen. Etwas später kommt die Grosse aus dem Zimmer und berichtigt: sie hätte extra nur von den grossen Rahmpackungen genommen. GG etwas beiläufig: "Ach ja, für die Rahmsauce habe ich einfach die kleinen genommen :shock: :roll: :roll: :roll: ." Anstatt 1-2 grosse Packungen hatte alle 4 kleinen benutzt...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Aimée: das würde mich definitiv ärgern... ich habe bei uns die LF-Sachen extra separat aber es klappt auch nicht immer. Wenn es mir jeweils sehr wichtig ist (weil ich es eben für ein Dessert brauche), schreibe ich ein post-it drauf "nicht essen" oder "reserviert" 🙄🙄🙄

GG sucht Ferienwohnungen und schickt mir nun im Minutentakt Links. Die erste FeWo ist für 13 Leute und hat 5 Schlafzimmer. Die zweite FeWo hat 10 Betten. Ich habe keine Ahnung, was er selektioniert hat, aber wir sind höchstens 4... (und preislich kann man sich ja auch vorstellen, dass das durch die Decke geht... mal schauen, wie er das begründet...

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

Zwacki hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 20:37 Wenn es mir jeweils sehr wichtig ist (weil ich es eben für ein Dessert brauche), schreibe ich ein post-it drauf "nicht essen" oder "reserviert" 🙄🙄🙄
Mach ich auch so, gross anschreiben! Mündlich informieren geht hier rechts rein und links raus und danach ist meine extra gekaufte Zutat verschwunden. Begründung ist immer: Ich dachte, das muss weg :oops: :roll: Anschreiben (“nicht essen”, “für Dessert am SO!” etc.) hilft.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3540
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Zwacki hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 20:37 GG sucht Ferienwohnungen und schickt mir nun im Minutentakt Links. Die erste FeWo ist für 13 Leute und hat 5 Schlafzimmer. Die zweite FeWo hat 10 Betten. Ich habe keine Ahnung, was er selektioniert hat, aber wir sind höchstens 4... (und preislich kann man sich ja auch vorstellen, dass das durch die Decke geht... mal schauen, wie er das begründet...
Wer weiß, was Dir Dein GG mitteilen will… (wer weiß, wen er so alles mitnehmen will. :lol: )
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Netterl hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 22:13
Zwacki hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 20:37 GG sucht Ferienwohnungen und schickt mir nun im Minutentakt Links. Die erste FeWo ist für 13 Leute und hat 5 Schlafzimmer. Die zweite FeWo hat 10 Betten. Ich habe keine Ahnung, was er selektioniert hat, aber wir sind höchstens 4... (und preislich kann man sich ja auch vorstellen, dass das durch die Decke geht... mal schauen, wie er das begründet...
Wer weiß, was Dir Dein GG mitteilen will… (wer weiß, wen er so alles mitnehmen will. :lol: )
Haha, genau, soweit hab ich gar nicht gedacht :lol: :lol: :lol: ich bin also gespannt, wen wir alles antreffen werden :D . Nein ich habe ihn dann gefragt (er war oben, ich unten, deshalb das hin- und hergeschreibsel) und er meinte, ich könne es vergessen, er habe nichts studiert...(was ich beim ersten Link schon gemerkt habe 😂😂😂)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1751
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Nineli hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 21:28
Zwacki hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 20:37 Wenn es mir jeweils sehr wichtig ist (weil ich es eben für ein Dessert brauche), schreibe ich ein post-it drauf "nicht essen" oder "reserviert" 🙄🙄🙄
Mach ich auch so, gross anschreiben! Mündlich informieren geht hier rechts rein und links raus und danach ist meine extra gekaufte Zutat verschwunden. Begründung ist immer: Ich dachte, das muss weg :oops: :roll: Anschreiben (“nicht essen”, “für Dessert am SO!” etc.) hilft.
Ich habe sogar im Keller Himbeer-Konfi "reserviert" für Linzertorte... weiss jetzt auch nicht, ob das normal ist... aber manchmal habe ich am Abend noch so Ideen, dann kann ich nicht noch einkaufen gehen.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

Zwacki hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 22:25
Nineli hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 21:28
Zwacki hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 20:37 Wenn es mir jeweils sehr wichtig ist (weil ich es eben für ein Dessert brauche), schreibe ich ein post-it drauf "nicht essen" oder "reserviert" 🙄🙄🙄
Mach ich auch so, gross anschreiben! Mündlich informieren geht hier rechts rein und links raus und danach ist meine extra gekaufte Zutat verschwunden. Begründung ist immer: Ich dachte, das muss weg :oops: :roll: Anschreiben (“nicht essen”, “für Dessert am SO!” etc.) hilft.
Ich habe sogar im Keller Himbeer-Konfi "reserviert" für Linzertorte... weiss jetzt auch nicht, ob das normal ist... aber manchmal habe ich am Abend noch so Ideen, dann kann ich nicht noch einkaufen gehen.
Ich weiss auch nicht, ob das normal ist :mrgreen: :lol: Ich finde schon… :wink
Mein GG holt zum Glück nur selten was im Keller… am ehesten Kichererbsen und Haferflocken und so Zeug, das sowieso mehrfach vorhanden ist. Bei der Himbeer-Konfi hab ich keine Angst :lol: (er isst keine Confi)

Antworten