Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Moderator: conny85
Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Ach, heute kommt, wie schon seit Jahren, eine Kollegin von meinem Mann zum Essen.
Und ich mag sie überhaupt nicht und muss sie immer wieder bekochen.
Sie motzt nur rum, und das jedes Jahr.
Ich habe letzte Weihnachten meinem Mann ganz klar gesagt, ich möchte nicht mehr, das sie kommt. Er schafft es aber nicht, ihr abzusagen… weil sie ja niemanden hat.
Nächstes Jahr werde ich definitiv nicht für sie kochen. Wieso soll ich Zeit mit jemandem verbringen, den ich nicht mag…. Es ist ja auch nicht meine Schuld, das sie Beziehungsunfähig ist und jede Beziehung nach ein paar Monaten beendet.
Und ich mag sie überhaupt nicht und muss sie immer wieder bekochen.
Sie motzt nur rum, und das jedes Jahr.
Ich habe letzte Weihnachten meinem Mann ganz klar gesagt, ich möchte nicht mehr, das sie kommt. Er schafft es aber nicht, ihr abzusagen… weil sie ja niemanden hat.
Nächstes Jahr werde ich definitiv nicht für sie kochen. Wieso soll ich Zeit mit jemandem verbringen, den ich nicht mag…. Es ist ja auch nicht meine Schuld, das sie Beziehungsunfähig ist und jede Beziehung nach ein paar Monaten beendet.
@lipbalm, oje, da würde ich mich definitiv auch weigern
. Du kannst ja deinem Mann vorschlagen, er solle sie nächstes Jahr um die Weihnachtstage auf ein Mittag- oder Abendessen auswärts einladen. So bist du aus der „Schusslinie“ und er muss ihr nicht absagen…
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Ja, das werde ich machen. Im allerschlimmsten Falle, werde ich mit den Kindern irgendwo in die Berge fahren für 1 Nacht.
Je älter ich werde, desto wichtiger ist es mir, Zeit mit Menschen zu verbringen, welche ich mag. Und nicht mit Leuten die nicht mein Fall sind.
Ich glaube ich betrinke mich heute einfach
Je älter ich werde, desto wichtiger ist es mir, Zeit mit Menschen zu verbringen, welche ich mag. Und nicht mit Leuten die nicht mein Fall sind.
Ich glaube ich betrinke mich heute einfach
Also, motzt sie wegen der Arbeit oder allgemein rum oder wegen dem Essen oder sonst was in Eurem zu Hause? Wenn es letzteres ist, würde ich ihr ganz klar die Meinung sagen und mitteilen, dass wenn es ihr nicht passt, sie gerne irgendwo anders die Festtage verbringen darf.
Das hast du sehr schön formuliert - genau so geht es mir auch: Ich möchte meine Zeit nur noch den Menschen schenken, die mir wirklich am Herzen liegenlipbalm hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 16:57 Ja, das werde ich machen. Im allerschlimmsten Falle, werde ich mit den Kindern irgendwo in die Berge fahren für 1 Nacht.
Ich glaube ich betrinke mich heute einfach![]()
Demfall Pröstli
-
- Member
Oder ganz verrückte Idee: dein Mann bekocht seinen Besuch einfach selbst.
DFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 17:30 Oder ganz verrückte Idee: dein Mann bekocht seinen Besuch einfach selbst.

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Das Kochen ist das eine, weit schlimmer erachte ich die Tatsache, einen Abend lang das Genörgel einer Bekannten des GG‘s abhören zu müssenDFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 17:30 Oder ganz verrückte Idee: dein Mann bekocht seinen Besuch einfach selbst.
-
- Member
Das auch. Aber ehrlich, wir leben doch nicht mehr in den 60ern, wo der Mann Besuch einlädt und die Frau kocht? Solche Sachen nerven mich, wirklich!
-
- Member
Und dann kommt oft noch das Argument, dass der Mann ja nicht kochen kann. Ok. Entweder lernt der Mann kochen oder er bestellt was oder es gibt halt Raclette, was sogar ein kochunfähiger Mann hinbekommen sollte.
Es gibt aktuell eine starke Gegenbewegung: Viele junge Frauen entscheiden sich wieder bewusst dafür, als klassische Hausfrau zu leben und den Mann zu umsorgen und zu verwöhnenDFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 17:54 Das auch. Aber ehrlich, wir leben doch nicht mehr in den 60ern, wo der Mann Besuch einlädt und die Frau kocht? Solche Sachen nerven mich, wirklich!
Mein Papi hat in den vergangenen Jahren gelernt zu kochen, nachdem er früher gerade mal knapp ein Spiegelei in der Pfanne brutzeln konnte. Mein Mami litt u.a. an Makula-Degeneration; ihr Augenlicht wurde immer schlechter, bis sie am Schluss beinahe blind war. So war mein Papi gezwungen, den gesamten Haushalt zu übernehmen - er macht es souverän und managt jetzt seinen Haushalt ganz alleine. Es geht also schon, wenn MANN will oder halt eben mussDFrauHugetobler hat geschrieben: ↑Di 26. Dez 2023, 17:56 Und dann kommt oft noch das Argument, dass der Mann ja nicht kochen kann. Ok. Entweder lernt der Mann kochen oder er bestellt was oder es gibt halt Raclette, was sogar ein kochunfähiger Mann hinbekommen sollte.
@lipbalm
Heute kannst du ja nicht mehr weg. Aber du kannst dieser Bekannten sagen, dass sie mal nicht lästern sondern und nur positive Dinge erzählen soll.
Nächstes Jahr kannst du ja deiner Familie eine oder zwei Übernachtungen irgendwo schenken und dann seid ihr am 26. gar nicht daheim.
Mein GG hat eine Zeitlang auch ab und zu eine Person eingeladen, die ich nicht bei uns daheim haben wollte. Weil ich nicht immer weg konnte, kochte ich jeweils etwas, das die eingeladene Person überhaupt nicht mochte. Überhaupt nicht nett, ich weiss.
Heute kannst du ja nicht mehr weg. Aber du kannst dieser Bekannten sagen, dass sie mal nicht lästern sondern und nur positive Dinge erzählen soll.
Nächstes Jahr kannst du ja deiner Familie eine oder zwei Übernachtungen irgendwo schenken und dann seid ihr am 26. gar nicht daheim.

Mein GG hat eine Zeitlang auch ab und zu eine Person eingeladen, die ich nicht bei uns daheim haben wollte. Weil ich nicht immer weg konnte, kochte ich jeweils etwas, das die eingeladene Person überhaupt nicht mochte. Überhaupt nicht nett, ich weiss.

Hat schon jemand die Weihnachts-Wunder-Saison eröffnet?
Am 25.12. am Morgen wurde Spielzeug verkauft, neu & ungeöffnet, weil das Kind üüüüberhaupt kein Interesse daran zeige. Respektlos & unfassbar für mich
Am 25.12. am Morgen wurde Spielzeug verkauft, neu & ungeöffnet, weil das Kind üüüüberhaupt kein Interesse daran zeige. Respektlos & unfassbar für mich
@Drag-Ulj: nicht nur respektlos, auch gemein und herzlos....
Ich wundere mich hier ueber die Idee, übernachtungen auswärts zu buchen um unliebsamen Besuch zu entfliehen. Ein einfaches "tut mir leid, wir schaffen es dieses Jahr nicht" oder "ich bin dann leider mit einer Freundin im Ausgang" ist ja nicht so schwierig und viel weniger aufwändig?
Ich wundere mich hier ueber die Idee, übernachtungen auswärts zu buchen um unliebsamen Besuch zu entfliehen. Ein einfaches "tut mir leid, wir schaffen es dieses Jahr nicht" oder "ich bin dann leider mit einer Freundin im Ausgang" ist ja nicht so schwierig und viel weniger aufwändig?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Member
@sonrie Das dachte ich auch.
Ich würde das natürlich nur machen, wenn ich selber wirklich gehen möchte.sonrie hat geschrieben: ↑Mi 27. Dez 2023, 09:35 @Drag-Ulj: nicht nur respektlos, auch gemein und herzlos....

@sonrie, das hier ist der Nerv-Thread; frau darf sich doch wohl noch nerven dürfen, wenn ihr GG uneinsichtig ist und eine Bekannte der eigenen Frau offenbar vorzieht 
@Drag-Ulij, oje
heisst das, du hast jemanden beschenkt und das Geschenk wurde weiter verkauft

@Drag-Ulij, oje
sicher darf sie das

In den Ausgang gehen ist mir zu Umständlich. Gestern ist sie um 18 Uhr gekommen und um 1 Uhr nach Hause. Sooo lange bin ich normalerweise nicht im Ausgang.
Mein Mann kennt sie schon seit Jahren. Sie ist in Heimen aufgewachsen und hat auch keine Partnerschaft. Sie war auch am 24. und 25. Dezember alleine. Bestimmt nicht easy.
Ich konnte aber meinen Mann heute überzeugen, das wir nächstes Jahr weg sind… ihm war es zum Glück auch zu viel.
Und das Problem ist nicht, das ich essen vorbereiten musste… 1 Person mehr gibt ja nicht viel mehr Arbeit. Einfach das ich Zeit mit ihr verbringen musste. Weil ich sie nicht mag.
Janu, ich habe es überstanden und sie hat sich offensichtlich wohl gefühlt.
Mein Mann kennt sie schon seit Jahren. Sie ist in Heimen aufgewachsen und hat auch keine Partnerschaft. Sie war auch am 24. und 25. Dezember alleine. Bestimmt nicht easy.
Ich konnte aber meinen Mann heute überzeugen, das wir nächstes Jahr weg sind… ihm war es zum Glück auch zu viel.
Und das Problem ist nicht, das ich essen vorbereiten musste… 1 Person mehr gibt ja nicht viel mehr Arbeit. Einfach das ich Zeit mit ihr verbringen musste. Weil ich sie nicht mag.
Janu, ich habe es überstanden und sie hat sich offensichtlich wohl gefühlt.