Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Nineli: Glück gehabt 😉

GG und ich haben einen total anderen Filmgeschmack. Ich schaue mit Kind 2 einen kitschigen Weihnachtsfilm auf Netflix. Wir fragen GG, ob er auch kommen will. Er macht es sich auf dem Sofa bereit und fragt:
- ob es eine Verfolgungsjagd gibt
- ob es Tote gibt
- ob Ausserirdische vorkommen
- ob es einen Hurricane oder Erdbeben geben wird

Aufgrund des Trailers mussten wir alles abschlägig beantworten. GG verliess danach das Sofa und den Film 😂😂😂

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Meinem Mann ist vor drei Tagen eine Wand der Duschkabine runtergefallen und ging zu Bruch. Er hat die Scherben mehrheitlich zusammengewischt, aber nun müsste man den Abfluss von den Scherben befreien, den Rest der Duschkabine abmontieren, Silikonreste etc. abkratzen, alles gut reinigen und dann eine neue Kabine besorgen und einbauen. Gestern hatte er frei und wollte das Bad soweit vorbereiten, dass wir diese Woche eine neue Kabine kaufen können. Er hat morgens die alte abgebaut, diese steht nun im Gang.

Nachmittags war ich mit den Kindern Schlittschuh laufen und er meinte, er bleibe zu Hause, um das Bad zu machen. Ok. Ich komme nach ein paar Stunden heim. Das Bad noch im ursprünglichen Zustand.

Die Erklärung meines Mannes: Er habe andere Dinge gemacht, wie das Auto geputzt! Das gleiche Auto, mit dem ich zur Eisbahn gefahren bin.... :shock: :roll: :wink:

Wie lange werde ich wohl noch in der Badewanne kniend "duschen" (sie steht unter der Dachschräge, stehen kann man darum nicht)? Was wettet ihr? :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Petite Souris »

Also ich Dusche sehr gerne sitzend in der Badewanne, sehe als das Problem nicht ;)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1742
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

danci hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 12:14
Die Erklärung meines Mannes: Er habe andere Dinge gemacht, wie das Auto geputzt! Das gleiche Auto, mit dem ich zur Eisbahn gefahren bin.... :shock: :roll: :wink:

Wie lange werde ich wohl noch in der Badewanne kniend "duschen" (sie steht unter der Dachschräge, stehen kann man darum nicht)? Was wettet ihr? :wink:
:lol: :lol: :lol:

Ich sage 3 Wochen
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Ich tippe auf 7 Wochen
@danci: Was ist der Wetteinsatz? :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 324
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich sage 3 Monate 🤭

@danci, ich schlage vor, du zeigst deinem Mann diese Antworten von uns und die Dusche ist in 2 Tagen ersetzt :lol:

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von lipbalm »

Ich denke 4 Wochen

Ich dusche oft in der Badewanne, weil ich keine Lust habe, die Scheibe der dusche zu putzen

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

So lange bis du es selber erledigst? :roll: :wink:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Netterl hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 12:51 @danci: Was ist der Wetteinsatz? :lol:
Ein signiertes Exemplar meines Buches, falls ich es doch noch mal schreibe :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Leela hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 13:37 So lange bis du es selber erledigst? :roll: :wink:
:lol:
danci hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 13:47 Ein signiertes Exemplar meines Buches, falls ich es doch noch mal schreibe :wink:
Das nehme ich in jedem Fall!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Enzian »

Da habe ich auch noch ein Beispiel: Wir machten ja letztes Jahr im April eine 4 Wöchige Reise. Ich wollte ein Fotoalbum machen und weil ich auf Polarsteps jeden Tag ein Tagebuch sowie Fotos hochgelden hatte, wollte ich grad so ein Album bestellen. Wäre in ein paar Klicks fertig gewesen.
Mein Mann war nicht zufrieden damit und meinte, er mache selber eines, das werde viel schöner! Was denkt ihr? Haben wir schon ein Album? Nein, natürlich nicht...

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

danci hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 12:14 Meinem Mann ist vor drei Tagen eine Wand der Duschkabine runtergefallen und ging zu Bruch. Er hat die Scherben mehrheitlich zusammengewischt, aber nun müsste man den Abfluss von den Scherben befreien, den Rest der Duschkabine abmontieren, Silikonreste etc. abkratzen, alles gut reinigen und dann eine neue Kabine besorgen und einbauen. Gestern hatte er frei und wollte das Bad soweit vorbereiten, dass wir diese Woche eine neue Kabine kaufen können. Er hat morgens die alte abgebaut, diese steht nun im Gang.

Wie lange werde ich wohl noch in der Badewanne kniend "duschen" (sie steht unter der Dachschräge, stehen kann man darum nicht)? Was wettet ihr? :wink:
ich denke er wird eine viiiiel bessere Lösung finden die vieeeel schneller erledigt ist und auch viiiiiel günstiger ist.
—> Duschstange mit einem praktischen Duschvorhang. Das Sujet darfst du vielleicht aussuchen… :D

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Tantchen
Wir haben einen: 20 Jahre alt, wir haben ihn von unserer alten Wohnung mitgezügelt, dann dank der Kabine doch nicht gebraucht und dann in der Waschküche aufgehängt, um Stauraum vom Waschraum zu trennen. Er hat bereits vorgeschlagen, wir könnten den doch wieder raufnehmen......ähhhm, nein :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

danci hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 13:27 @ Tantchen
Wir haben einen: 20 Jahre alt, wir haben ihn von unserer alten Wohnung mitgezügelt, dann dank der Kabine doch nicht gebraucht und dann in der Waschküche aufgehängt, um Stauraum vom Waschraum zu trennen. Er hat bereits vorgeschlagen, wir könnten den doch wieder raufnehmen......ähhhm, nein :wink:
😂 ach ich bin gespannt wies ausgeht..
weil weisst du, es erinnert mich ein bisschen an meinen Sohn. Der wollte natürlich keinen Duschvorhang in seiner eigenen Wohnung. Niiiee und nimmer hängt er so ein Teil auf, sagte er. Hat sich die Wand bestellt und wollte selbst montieren.
Nach vielen Anläufen viel fluchen und chnorzen, bei ihm hängt nun eine Stange wie bei Mutti. :wink:

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Enzian »

danci hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 13:27 @ Tantchen
Wir haben einen: 20 Jahre alt, wir haben ihn von unserer alten Wohnung mitgezügelt, dann dank der Kabine doch nicht gebraucht und dann in der Waschküche aufgehängt, um Stauraum vom Waschraum zu trennen. Er hat bereits vorgeschlagen, wir könnten den doch wieder raufnehmen......ähhhm, nein :wink:
:lol: Herrlich dein GG!

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von enjel »

@danci: die 20-jährige würde ich auch nicht wollen, aber ansonsten verstehe ich bis heute den Vorteil von Duschwänden/-kabinen nicht. Bedeutet nur mehr putzen - und scheinbar auch mehr Scherben :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11479
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von sonrie »

@danci: und ich wette fast was, dass der Duschvorhang vom Keller hochzügelt! :-)

(ich finde Duschvorhänge ich ganz schrecklich, egal wie alt/neu oder teuer oder mit schönes Sujet, dann lieber die Duschwand schnell abziehen, dauer 4.5 Sekunden ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Ich hasse Duschwände putzen.
Eine Dusche ist bei uns ohne Vorhang, ohne Glaswand. Ich liebe es!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von enjel »

@sonrie: optisch finde ich es auch schöner, aber nicht so sehr, als dass es den Putznachteil aufwiegt. Und nein, bei kalkhaltigem Wasser und schludrigen Mitbewohner/innen ist es nie und nimmer mit ein paar Sekunden abziehen getan.

@netterl: ohne tönt gut😉
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von AnnaMama »

@Netterl
Dafür muss der Boden nach dem Duschen "getrocknet" werden :wink:.

Ich mag Duschkabinen auch nicht besonders ... es gibt div. Ecken, die nicht sauber geputzt werden können. Trotzdem ziehe ich eine Glaskabine einem Vorhang vor.

Antworten